AMD X2 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solang ich keine Freezes habe, ist mir die angezeigte Spannung wirklich schnuppe.
Ich könnt mir natürlich auch zum Testen von einem Kumpel ein gleichwertiges NT besorgen und gucken was die Werte machen...dagegen spricht ja nix. Aber um mir dann extra ein 2.NT zu kaufen muss mindestens ein Freeze auftreten, welchen ich auf die 12V Leitung zurückführen kann. Ansonsten hab ich dann das NT wahrscheinlich umsonst gekauft und bekomms nur noch für 75% des NP wieder los.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep auf meinem Abit Fatil1ty hatte ich auch nur 11,7V angezeigt. OCZ Powerstream 600W. Jetzt auf dem DFI sind es 12,3V

gruß ballater
 
Hab mal das gute alte MBM installiert.
Hier zeigt MBM 11,82V sackt aber auch auf 11,62V ab.
Last läuft DualPrime + AquMark3 gleichzeitig versteht sich :)
Bin ganz zufrieden hauptsache es läuft.

Etwas hilfe könnte ich beim Feintuning meiner Ram´s gebrauchen.
2720 Mhz Prime fehler schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
moin

Nun ich komme aus der Elektrotechnik (Mittel & Hochspannung )
da habe ich viel mit Übergangswiederständen zu tun..

muß aber sagen , das es meine Subjektive Theorie ist..

wenn eine höhere Spannung angelegt ist fliest auch ein etwas höherer Stom..
(ich weiß , das das in der Elektrotechnik paradox ist---)

auf jeden fall erhitzen die Verbindungen und durch die längere Zeit ist eine art verschweisen der Grund für geringere wiederstände...

Außerdem ist ja die Verbindungsstelle (bei Neuer Hardware) immer von der Luft und Feuchtigkeit leicht oxydiert...diese wird durch den Burn In verbessert..

Ist halt meine Theorie...und für mich die Begründung des Erfolges


ja gut kann sein, muss aber nicht ^^

hab nur nachgefragt weil ich auch aus der etechnik komme und mir das ein wenig suspekt vorkam :)
möglich wäre es
 
zwenkau schrieb:
ja gut kann sein, muss aber nicht ^^

hab nur nachgefragt weil ich auch aus der etechnik komme und mir das ein wenig suspekt vorkam :)
möglich wäre es
Ja ist eigentlich noch viel Umfangreicher
mit verschiedenen gängen...aber das zu umfangreich..
 
Hab da auch mal ne Frage,hab ein Antec 550 W NT und das DFI zeigt mir nur 11,67V an:hmm: ,hab aber noch nie irgendwelche Probs. gehabt.Nun bekomme ich ja von ballater sein X2 4400,könnt ich da Probs bekommen
 
Sind zwar eigentlich Graka-Benches, die nicht unbedingt hierher gehören, da aber der X2 überhaupt erst diese schönen Zahlen möglich gemacht hat, will ich's hier doch mal reinposten. Soll ja immer noch Leute geben, die meinen, ein X2 wäre zum Zocken untauglich ... :haha:


Beide Karten im SLI problemlos auf 513/1400 MHz. 513 MHz wegen der 27 MHz Schritte von ROP- und Shader-Clock; als Geometric Clock liegen somit 553 MHz an. Der X2 lief dabei auf 2850 MHz, Speicher bei 285 MHz 2.5-3-3-7 1T. Treiber natürlich der 81.84.

Hier mal ein paar Impressionen:

513_1400_2850_3dmark01.png


513_1400_2850_3dmark03.png


513_1400_2850_3dmark05.png


513_1400_2850_aquamark.jpg



Offiziell natürlich auch:
http://service.futuremark.com/compare?2k1=8751899
http://service.futuremark.com/compare?2k3=4323396
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1317471


Bin auf jeden Fall erstmal hübsch damit zufrieden. :coolblue:


Martin
 
sehr sehr genial!!

doch was ist das auf der futurmark seite?

"Main Test Results
3DMark Score 14732 3DMarks
CPU Score Not enough CPU tests run"

ich glaueb du hast deine cpu noch nicht genug getestet *g
man die müssen dich ja gut kennen "megalach"

mfg
 
DarkLogic schrieb:
3DMark Score 14732 3DMarks
CPU Score Not enough CPU tests run"

ich glaueb du hast deine cpu noch nicht genug getestet *g
Ja, ich hab nur die reinen Graka-Tests durchlaufen lassen. Wenn ich bei allen drei 3DMarks immer 'nen kompletten Lauf (also inklusive CPU- und Feature-Tests) machen würde, hätte ich noch ein paar Stunden länger gebraucht zum Testen.
 
hab nun nen 0534 VPMW hier zum testen.
scheint net übel zu sein das Teil.

2607 MHz mit 1,37V Dual Prime stable.
2607 MHz mit 1,36V Dual Super PI 32m stable.

endlich mal eine einigermaßen gute CPU bekommen.

der letzte ging die 2600 MHz mit 1,42V also mal abwarten wie diese hier geht.
Muss mal unter Wasser setzen wenn ich mal dazu komme.
 
@Xxmartin

He Klasse Werte..
Man Deine Grakas haste ganz schön hochgezogen..

Ehrlich gesagt hab ich meine auf 470/1200 geflasht und noch "nie" höhergetaktet..:fresse:

müßte ich dann ja auch mal versuchen:bigok:
Auf jeden Fall hab ich nun den "besten 2GB Mem " im Forum

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156153&page=19

300 mit 1T und 3/3/3/8 sind für 2GB net übel...:angel:

also martin mal schaun wie dicht ich aufschliesen kann

Und sach ma schon was von X2 optimierten games gehört?

Ich habe die Woche gehört, das zB Ubisoft sich diese Optimierung sparen möchte:hmm:
Der X2 wäre nur für eine kleine Randgruppe zum Spielen..:(


@Tom

Glückwunsch wird auch Zeit ,daß Du mal ne gute erwischst:bigok:
poste bitte dann mal weitere Ergebnisse:angel:
 
@tom2110:
was für ein X2 ist das?
falls du den verkaufst, schreib mir mal eine pm ;)
 
werd von meinem 3800+er mal paar neue pics bringen, läuft von tag zu tag irgendwie immer besser :d

btw. bin ich ebenso am grübeln auf 2gb ram umzusteigen ... bräuchte dann welche die min. 280 packen um 1:1 fahren zu können ... gibt dann mal wieder old BH5's im MP ...
 
Zuletzt bearbeitet:
perator schrieb:
werd von meinem 3800+er mal paar neue pics bringen, läuft von tag zu tag irgendwie immer besser :d

btw. bin ich ebenso am grübeln auf 2gb ram umzusteigen ... bräuchte dann welche die min. 280 packen um 1:1 fahren zu können ... gibt dann mal wieder old BH5's im MP ...
Hab ich auch noch (oldBH5) sowas verkäuft man nicht..
 
steffel333 schrieb:
Hab ich auch noch (oldBH5) sowas verkäuft man nicht..

irgendwoher muss man ja bissel geld bekommen, und so super gut gehen sie ja auch ned ... 262@3,5vdimm, mehr geht ned, das pcb mag ned noch mehr spg .. sind twinmos, ohne hs, alle pickerl drauf^^

kacke ist nur das guter 2GB ram 350+€ kostet ... grml ...

darum bin ich am überlegen ob es das mir wert ist ...


edit: ps: 500erster Post :d
 
Zuletzt bearbeitet:
perator schrieb:
irgendwoher muss man ja bissel geld bekommen, und so super gut gehen sie ja auch ned ... 262@3,5vdimm, mehr geht ned, das pcb mag ned noch mehr spg .. sind twinmos, ohne hs, alle pickerl drauf^^

kacke ist nur das guter 2GB ram 350+€ kostet ... grml ...

darum bin ich am überlegen ob es das mir wert ist ...


edit: ps: 500erster Post :d
Nun ja Dein BH5 OK dann ist klar

2GB sind nötig für BF2..und da ich das nun öfters spiele ist es für mich OK.....

Ansonten brauchste zZ nicht umsteigen
 
steffel333 schrieb:
Nun ja Dein BH5 OK dann ist klar

2GB sind nötig für BF2..und da ich das nun öfters spiele ist es für mich OK.....

Ansonten brauchste zZ nicht umsteigen


domm 3 resurrection of evil mag auch 2GB ram haben bei ultra quality AA+AF.
 
steffel333 schrieb:
Nun ja Dein BH5 OK dann ist klar

2GB sind nötig für BF2..und da ich das nun öfters spiele ist es für mich OK.....

Ansonten brauchste zZ nicht umsteigen

ich werd mir zu weihnachten oder im frühjahr welche gönnen ...

müssten bis dann ja im preis nen gutes stück gefallen sein ...

und dann ist das sys für ne längere zeit komplett :d

kommt ja einen alles zusammen nicht gerade billig, wenn ich das ganze mal wieder hochrechne :fresse:
 
Tom2110 schrieb:
hab nun nen 0534 VPMW hier zum testen.
scheint net übel zu sein das Teil.
Die 0534 VPMW sind alle recht ähnlich. 2600 MHz mit ~1.4V, 2700 MHz mit ~1.5V. 2800 MHz mit ~1.6V, allerdings nur mit sehr kalter Kühlung oder ohne HS.



steffel333 schrieb:
He Klasse Werte..
Man Deine Grakas haste ganz schön hochgezogen..

Ehrlich gesagt hab ich meine auf 470/1200 geflasht und noch "nie" höhergetaktet..:fresse:
Naja, allzu hoch hab ich die Karten gar nicht getaktet. Ist ja alles nur mit Stock-Cooling. Mit Wakü könnte da erst noch mehr gehen. Aber das OC'en bringt eh nur minimal was, da ja selbst auf Standardtaktraten schon die CPU limitiert.
 
Zitat von virus_666
Hab mal das gute alte MBM installiert.
Hier zeigt MBM 11,82V sackt aber auch auf 11,62V ab.
Last läuft DualPrime + AquMark3 gleichzeitig versteht sich
Bin ganz zufrieden hauptsache es läuft.

Etwas hilfe könnte ich beim Feintuning meiner Ram´s gebrauchen.
2720 Mhz Prime fehler schade!
Hm, mir fällt gerade auf dass meine 12V-Leitung noch mehr abgesackt ist. Auf 11.61V seit ich alle 8 HDs, Kathoden und Lüfter angehängt habe.
Aber 11.45V? Da müsste auch meiner Meinung nach die Kiste schon längst rebooten, ansonsten ist das doch ein Auslesefehler wie Ihr oben vermutet.
Seltsam dass Du Unterschiede hast, bei mir lesen alle Programme genau das Gleiche aus.
 
Also mein 3800er ist ein 0533 XPMW und solangsam gefällt er mir. Ich bin jetzt bei 10 x 225 bei 3-2-2-8 1T 1:1.
Auf meinem vorherigen Asus Board war OC'ing überhaupt nicht möglich beim X2. Bin aber immer noch am testen. 1 Stunde Dual Prime auf Large langt mir erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen 120er schaufelt luft drüber ... müssten die werte aber auch mit ~3,4vdimm machen, aber sicher ist sicher^^
 
perator schrieb:
gerade mal kurz angetested ...

edit: hm, prime stable will es so noch nicht sein ... t.t ... 20mhz weniger schon ... :d
Naja, 1-2 Stunden 2x Prime sollten es schon sein. SuperPI 1M bis 8M kann man ja relativ beliebig weit von jeder Stabilität abstrahieren.
 
hallo leute, möchte auch mal meine ersten impressionen los werden:
habe heute die neue hardware erhalten, einen x2 3800+ (mit 2500 mhz @ 1.4V overclockers garantie), 2x a-data vitesta pc 4000, das dfi lp sli-dr board, nen bequiet p5 470 watt nt und ne geforce 7800 gtx.

als ich das erste mal ins bios bin, hab ich erstmal nen schock ob der einstellungsmöglichkeiten bekommen!
dank der GROSSARTIGEN hilfe von virus_666 (der mir über icq beratend zur seite stand!) konnte ich die wichtigstens settings zumindest erstmal grob einstellen.

gerade läuft der erste dual-prime test bei folgenden settings:

vcore 1.44 V (geht leider nicht genauer, da ich cnq nutzen will und die 110 % halt nunmal bissl mehr als die geforderten 1.4 V ausspucken)

htt 250 sync mit den rams @ 3-4-4-8 bei 2.8 vmem

prime läuft seit knapp 1.5 stunden fehlerfrei und die temps liegen derzeit bei 47 cpu, 58 pwm und 54 chipsatz

drückt mal die daumen, dass alles stabil läuft!
für setting-tips bin ich natürlich SEHR dankbar! grüsse schnarchi

edit: gekühlt wird mit nem thermalright xp90c mit nem 92er enermaxlüfter, plus 3 langsam drehende gehäuselüfter!
 
@ Schnarch0rd

Meiner wurde auch mit 1,4V @2500 MHz angegeben. Bei 1,44V könntest also schon Richtung 2600 MHz testen, weil 2500 MHz hier kein Problem sein sollten.
 
Richtig R-Adi,
die Speicher sind adata 500er. Somit läuft mal alles sync. Sollte es Stabil laufen kann SchnarchOrd ja noch weiter testen :)
Wird bestimmt noch ein paar Mhz drin sein.
Hilfe könnte SchnarchOrd bei seinen Hynix Speichern brauchen. Ich kenn mich mit Speicher und den Einstellungen nicht besonders aus.

@R-Adi bei mir läufts auf 2700Mhz, sollte bei dir dann auch drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ virus_666

2700 MHz ist nicht drin, Primefehler nach 20 min. Der VCore reicht dann nicht mehr aus, weil mein Asus max. 1,488V unterstützt. (und das auch nur mit altem Bios)

Warte auf das DFI Expert - ich hoffe es ist bald im Handel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh