Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, so sieht's aus. Er sagt, mit 1.36V bei 2.7 GHz. Falls das stimmt, sollten die sogar locker 2800 MHz rennen. Habe aber noch keinen einzigen Screen gesehen.Schnurrkater7 schrieb:170er mit Stepping 0530TPMW wenn ich es richtig verstanden habe oder?
Schnurrkater7 schrieb:Du xxMartin hast du auch mal 170er Opterons gehabt?
Will mir nämlich auch noch nen 165er oder 170er zulegen.
Aber wenn, dann einen aus der ersten Charge. Da hat man die besten Chancen einen guten zu erwischen. Zumindest sind da alle überm Schnitt. Siehste ja an meinem 146er in der Sig die am Wochenende unter die Wakü kommt. Mal schauen was noch drinsteckt.
Und die DC Opteron sind ja im Preis gefallen die sind jetzt so richtig interessant für mich geworden. Auch vom clocken her.
ja der Shop ist empfehlenswertSchnurrkater7 schrieb:Nube das weiß ich auch leider nich. Deshalb frage ich ja den xxMartin!
Der ist nämlich immer bestens informiert über Preise und Trends.
Leider habe ich den DC Opteron verschlafen am ANfang weil er noch recht teuer war aber jetzt mit der Preissenkung wirds echt sehr interessant sich einen zuzulegen. Deshalb möchte ich ja unbedingt einen haben. Aber nicht pretested sonder jungfräulich als Boxedversion.
Pretested bekommste bei www.trend4pc.de auch noch recht günstig.
Jetzt plötzlich sogar 2800 MHz bei nur 1.36V? Aber trotzdem 51°C? Und nur 0.04V Spannungssprung von 2700 MHz @ 1.32V? Sorry, daß ich Dir das jetzt wirklich nicht mehr glauben kann, aber irgendwie scheint da was nicht zu passen. Ist übrigens nur SmallFFT, die Du da laufen hast? Falls es doch so alles stimmt, dann wären die Dinger ein Vermögen wert.Tom2110 schrieb:das hier is meiner nun aber die anderen 2 gehen so gut wie identisch. also 2 stück 170er stehn zum verkauf
2700 @ 1,32V eben
hier nen screen 2800 @ 1,36V
http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/9856/Opteron_170_2800.jpg
Ja, da sieht man bei trendpc auch, daß bei den 165ern ordentliche Streuungen drin sind. Die haben ja 2650/2700/2790 MHz im Angebot, jeweils 1.5-1.6V. Und beim Preis der 2790er werden das wohl nicht allzu viele schaffen.Schnurrkater7 schrieb:Pretested bekommste bei www.trend4pc.de auch noch recht günstig.
xxmartin schrieb:Jetzt plötzlich sogar 2800 MHz bei nur 1.36V? Aber trotzdem 51°C? Und nur 0.04V Spannungssprung von 2700 MHz @ 1.32V? Sorry, daß ich Dir das jetzt wirklich nicht mehr glauben kann, aber irgendwie scheint da was nicht zu passen. Ist übrigens nur SmallFFT, die Du da laufen hast? Falls es doch so alles stimmt, dann wären die Dinger ein Vermögen wert.
Ja, da sieht man bei trendpc auch, daß bei den 165ern ordentliche Streuungen drin sind. Die haben ja 2650/2700/2790 MHz im Angebot, jeweils 1.5-1.6V. Und beim Preis der 2790er werden das wohl nicht allzu viele schaffen.
Ja, 10er Multi ist nett, wenn man weit über 2700 MHz hinaus will. Geht aber auch mit dem 9er. Ich mein gibt ja auch 3000er Venice bis 2900 MHz primestabil und mehr.Schnurrkater7 schrieb:xxmartin ich tendiere ja eher zum 170er weil der den 10er Multi hat und dann mein Speicher dann 1:1 mitlaufen lassen kann.
Mal schauen wo ich noch einen guten 170er noch erwische. Fühler habe ich schon ausgestreckt in diversen Shops wo ich kenne.
Mal schauen was auf meine Anfragen so für antworten bekomme.
Ah ja, da haben wir ihn ja auch gleich. Und sogar das gleiche Stepping! Ich meine, daß es große Schwankungen bei Steppings gibt, ist klar. Aber eine Tendenz innerhalb eines Steppings ist meist da, wie vorhin schon von jemand erwähnt. Jedenfalls sind 2800 MHz und 1.36V vs. 2600 MHz bei über 1.5V (selbst mit steffels Kühlung!) für mich unvereinbar. Aber ich sag da jetzt nix weiter zu - muß jeder selbst entscheiden.steffel333 schrieb:streuung gab es auch bei den 170er mit Stepping 0530TPMW
wir hatten einen der bei 2600 schlpp machte
steffel333 schrieb:streuung gab es auch bei den 170er mit Stepping 0530TPMW
wir hatten einen der bei 2600 schlpp machte
Tom2110 da irrst du gewaltig, denn bei 51°C Load Anzeige im Smart Guardien mußte noch beim DFI ca 8-10°C dazurechnen. Und schon haste um die 60°C Load und das ist entschieden zuviel.Tom2110 schrieb:ja liegt wohl an deiner cpu ha?
außerdem sind 51 grad net viel das is voll ok
forumer schrieb:Mein 165er boxed mit Martin's Stepping ist nun auch hier .
@Big Punisher
Bei Alternate stand zwar bulk, aber geliefert wurde ein boxed . Vielleicht ein Schreibfehler bei denen, da Dualcore nur in bulk angeboten werden .