AMD X2 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tom, poste doch bitte Prime-Screenshots + Steppings von den CPU's. Dann haben alle was davon. Es nutzt sonst keinem was, wenn Du so eine Geheimniskrämerei draus machst und scheinbar jeden mit den 170er Opterons per ICQ/PN ansprichst. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach steppings brauchst net gehn kann man net pauschalisieren das sind 0530er TPMW
 
Schnurrkater7 schrieb:
170er mit Stepping 0530TPMW wenn ich es richtig verstanden habe oder?
Ja, so sieht's aus. Er sagt, mit 1.36V bei 2.7 GHz. Falls das stimmt, sollten die sogar locker 2800 MHz rennen. Habe aber noch keinen einzigen Screen gesehen.
 
Die alten Dinger bekommste doch nirgends mehr ...aber bezweifel auch ..das die soooo gut rennen
 
Du xxMartin hast du auch mal 170er Opterons gehabt?
Will mir nämlich auch noch nen 165er oder 170er zulegen.
Aber wenn, dann einen aus der ersten Charge. Da hat man die besten Chancen einen guten zu erwischen. Zumindest sind da alle überm Schnitt. Siehste ja an meinem 146er in der Sig die am Wochenende unter die Wakü kommt. Mal schauen was noch drinsteckt.
Und die DC Opteron sind ja im Preis gefallen die sind jetzt so richtig interessant für mich geworden. Auch vom clocken her.
 
Wollte einen X2 4400 (der von seiner Signatur) bei Tom2110 kaufen. Konnte mir jedoch keine Doppel-Primescreens liefern.

Aussage: Prime-Fehler nach 8 Minuten, da CPU bei 55° Grad (Luftkühlung

Supi jetzt mit Screens Danke!!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Du xxMartin hast du auch mal 170er Opterons gehabt?
Will mir nämlich auch noch nen 165er oder 170er zulegen.
Aber wenn, dann einen aus der ersten Charge. Da hat man die besten Chancen einen guten zu erwischen. Zumindest sind da alle überm Schnitt. Siehste ja an meinem 146er in der Sig die am Wochenende unter die Wakü kommt. Mal schauen was noch drinsteckt.
Und die DC Opteron sind ja im Preis gefallen die sind jetzt so richtig interessant für mich geworden. Auch vom clocken her.

aber woher einen alten bekommen?
 
Nube das weiß ich auch leider nich. Deshalb frage ich ja den xxMartin!
Der ist nämlich immer bestens informiert über Preise und Trends.
Leider habe ich den DC Opteron verschlafen am ANfang weil er noch recht teuer war aber jetzt mit der Preissenkung wirds echt sehr interessant sich einen zuzulegen. Deshalb möchte ich ja unbedingt einen haben. Aber nicht pretested sonder jungfräulich als Boxedversion.
Pretested bekommste bei www.trend4pc.de auch noch recht günstig.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Nube das weiß ich auch leider nich. Deshalb frage ich ja den xxMartin!
Der ist nämlich immer bestens informiert über Preise und Trends.
Leider habe ich den DC Opteron verschlafen am ANfang weil er noch recht teuer war aber jetzt mit der Preissenkung wirds echt sehr interessant sich einen zuzulegen. Deshalb möchte ich ja unbedingt einen haben. Aber nicht pretested sonder jungfräulich als Boxedversion.
Pretested bekommste bei www.trend4pc.de auch noch recht günstig.
ja der Shop ist empfehlenswert
 
Tom2110 schrieb:
das hier is meiner nun aber die anderen 2 gehen so gut wie identisch. also 2 stück 170er stehn zum verkauf

2700 @ 1,32V eben

hier nen screen 2800 @ 1,36V

http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/9856/Opteron_170_2800.jpg
Jetzt plötzlich sogar 2800 MHz bei nur 1.36V? Aber trotzdem 51°C? Und nur 0.04V Spannungssprung von 2700 MHz @ 1.32V? Sorry, daß ich Dir das jetzt wirklich nicht mehr glauben kann, aber irgendwie scheint da was nicht zu passen. Ist übrigens nur SmallFFT, die Du da laufen hast? Falls es doch so alles stimmt, dann wären die Dinger ein Vermögen wert.


Schnurrkater7 schrieb:
Pretested bekommste bei www.trend4pc.de auch noch recht günstig.
Ja, da sieht man bei trendpc auch, daß bei den 165ern ordentliche Streuungen drin sind. Die haben ja 2650/2700/2790 MHz im Angebot, jeweils 1.5-1.6V. Und beim Preis der 2790er werden das wohl nicht allzu viele schaffen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja martin ob du es glaubst oder net is wirklich so hab nur noch net fertig getestet gehabt die eine cpu. is übrigens batch 50002 :d

aber habe sicher nicht nötig nen käse hier zu verzapfen ;)
 
xxmartin ich tendiere ja eher zum 170er weil der den 10er Multi hat und dann mein Speicher dann 1:1 mitlaufen lassen kann.
Mal schauen wo ich noch einen guten 170er noch erwische. Fühler habe ich schon ausgestreckt in diversen Shops wo ich kenne.
Mal schauen was auf meine Anfragen so für antworten bekomme.

@tom2110. Du hast ein Seasonic S12 500 oder 600W Netzteil. So wie ich dass in dem Screen sehen kann.
Habe genau die gleiche Anzeige bei mir im Smart Guardien. Aber deine PWM udn NB Temps sind ja exorbitant mit dem DC Opti. Dein Board wird wohl auch bald mal abrauchen wenn du den nicht besser kühlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo seh ich auch so würde mir auch keinen 9er multi holen is einfach zu klein. min. 10er muss schon sein
 
xxmartin schrieb:
Jetzt plötzlich sogar 2800 MHz bei nur 1.36V? Aber trotzdem 51°C? Und nur 0.04V Spannungssprung von 2700 MHz @ 1.32V? Sorry, daß ich Dir das jetzt wirklich nicht mehr glauben kann, aber irgendwie scheint da was nicht zu passen. Ist übrigens nur SmallFFT, die Du da laufen hast? Falls es doch so alles stimmt, dann wären die Dinger ein Vermögen wert.



Ja, da sieht man bei trendpc auch, daß bei den 165ern ordentliche Streuungen drin sind. Die haben ja 2650/2700/2790 MHz im Angebot, jeweils 1.5-1.6V. Und beim Preis der 2790er werden das wohl nicht allzu viele schaffen. :)


ach martin die 2700 waren net richtig ausgelotet der brauch keine 1,32v für die 2700 sondern nur 1,28V ;)
 
streuung gab es auch bei den 170er mit Stepping 0530TPMW

wir hatten einen der bei 2600 schlpp machte
 
Tom2110
Wenn du dein Board noch länger haben möchtest würde ich bei dir nen großen 120er Silenx Lüfter empfehlen für die Mostfets und die NB auch mit Wakü kühlen oder anderem Kühlkörper.
Denn das macht dein Board garantiert nicht lange mit. Vor allem mit Prime nicht mit.51°C hatte ich mit Lukü bei 3080Mhz nicht mal gehabt und da wars schon nicht mehr stabil. Nach 4 Stunden isser dann abgeschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
xxmartin ich tendiere ja eher zum 170er weil der den 10er Multi hat und dann mein Speicher dann 1:1 mitlaufen lassen kann.
Mal schauen wo ich noch einen guten 170er noch erwische. Fühler habe ich schon ausgestreckt in diversen Shops wo ich kenne.
Mal schauen was auf meine Anfragen so für antworten bekomme.
Ja, 10er Multi ist nett, wenn man weit über 2700 MHz hinaus will. Geht aber auch mit dem 9er. Ich mein gibt ja auch 3000er Venice bis 2900 MHz primestabil und mehr.

Bei den 170ern kann ich mich nur dran erinnern, daß steffel mal einen getestet hat. Und der ging sehr bescheiden (ich glaube irgendwas bei 2.6 GHz mit 1.55V oder gar noch mehr). Mußt mal hier im Topic ein wenig suchen, eventuell auch im ersten Teil.



steffel333 schrieb:
streuung gab es auch bei den 170er mit Stepping 0530TPMW

wir hatten einen der bei 2600 schlpp machte
Ah ja, da haben wir ihn ja auch gleich. :) Und sogar das gleiche Stepping! Ich meine, daß es große Schwankungen bei Steppings gibt, ist klar. Aber eine Tendenz innerhalb eines Steppings ist meist da, wie vorhin schon von jemand erwähnt. Jedenfalls sind 2800 MHz und 1.36V vs. 2600 MHz bei über 1.5V (selbst mit steffels Kühlung!) für mich unvereinbar. Aber ich sag da jetzt nix weiter zu - muß jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja liegt wohl an deiner cpu ha?
außerdem sind 51 grad net viel das is voll ok
 
steffel333 schrieb:
streuung gab es auch bei den 170er mit Stepping 0530TPMW

wir hatten einen der bei 2600 schlpp machte


streuung is klar hatte auch einen dabei der für 2600 schon 1,4v brauchte der war halt net so gut
 
Mein 165er boxed mit Martin's Stepping ist nun auch hier :).

@Big Punisher
Bei Alternate stand zwar bulk, aber geliefert wurde ein boxed :bigok:. Vielleicht ein Schreibfehler bei denen, da Dualcore nur in bulk angeboten werden ;).
 
Tom2110 schrieb:
ja liegt wohl an deiner cpu ha?
außerdem sind 51 grad net viel das is voll ok
Tom2110 da irrst du gewaltig, denn bei 51°C Load Anzeige im Smart Guardien mußte noch beim DFI ca 8-10°C dazurechnen. Und schon haste um die 60°C Load und das ist entschieden zuviel.
Würde mal den xxmartin mal fragen was Temps anbelangt und was stabil ist oder nicht. Meine CPU macht dir beinahe jede Frequenz bis 3100Mhz stabil mit unter Prime solange ich nicht mehr als 38°C Load habe.
Was meinst du weshalb ich mir ne Wakü zugelegt habe. Sicher nicht wenn not am Manne wäre.
 
naja manche cpu regiert auch nen wenig sensibler auf temperatur ;)
aber gut habe schon von leuten gehört die hatten bis zu 70 grad an den spannungswandlern und das noch stabil.
also mach ich mir da keinen kopf drüber wenn du mich frägst.

beim dual core werden die nun mal wärmer als beim single
 
forumer schrieb:
Mein 165er boxed mit Martin's Stepping ist nun auch hier :).

@Big Punisher
Bei Alternate stand zwar bulk, aber geliefert wurde ein boxed :bigok:. Vielleicht ein Schreibfehler bei denen, da Dualcore nur in bulk angeboten werden ;).

so ein mist, ich bin natürlich wieder leer ausgegangen:heul: habe mir aber einen spmw wo anders besorgt.
 
Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht unbeliebt, aber 2x Prime kriege ich über Stunden auch stabil hin.

100% stabil lief die CPU trotzdem nicht, hatte ich bei den lezten zwei CPUs auch beobachtet.

Probiert mal 2x Prime95 + 10x 3DMark05 parrallel, das ist bei mir ein realistischerer Stabilitätstest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh