Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jupp, ist noch der erste. Habe zwar nochmal zwei andere kurz angetestet, aber der eine ging schlechter, der andere so ziemlich identisch.big punisher schrieb:immer noch der selbe oder eine anderer 165iger?
xxmartin schrieb:Jupp, ist noch der erste. Habe zwar nochmal zwei andere kurz angetestet, aber der eine ging schlechter, der andere so ziemlich identisch.
Wie ich weiter vorn irgendwo schonmal getippt habe: sind alles 0534 SPMW bei mir gewesen.ballater schrieb:welches stepping haben die 165`er??
Gruß ballater
Das ist kein Kleber sondern eine Art Silikon. Und das ist sowieso ziemlich zufällig. An manchen Rändern hauchdünn, an manchen etwas dicker. An den Ecken quillt's meist heraus.Inbusch schrieb:Ich glaube bei meinem x2 4400+ wurde die Kappe schlecht montiert. Wie man auf dem Bild hoffentlich erkennen kann, kommt auf einer Seite eine dicke Wulst an Kleber heraus.
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/50x2_4400_.jpg
Nein, da lohnt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Zumindest beim 170er. Und anstatt 'nem 175er würde ich immer einen normalen 4400er nehmen, weil CnQ. Und beim 180er ist sowieso der 4800+ signifikant günstiger.Inbusch schrieb:Hast du noch opteron DC mit einem höheren Multi zum testen !!??
Krauser schrieb:nette cpu
Hm egal wie ichs einstelle, ob im Taskmanager oder in Prime, die beiden Progs laufen trotzdem stark unterschiedlich...
Ja schon...aber dann testet man erstmal den neuen um zu schaun ob der 1Mhz besser läuft oder?forumer schrieb:eventuell war es ein bescheidener 4400+ ?
Jo dann drück ich dir mal die daumen,daß er besser geht...big punisher schrieb:so mein opteron 165 0534 spmw ist gerade gekommen, werde denn mal durch die teststrecke jagen.
guter..äh sehr guter Lüfter..forumer schrieb:Ich werde meinen zurück schicken, wenn Du ihn nicht haben willst. Mit default vcore auf dem DFI sind die 2400MHz stabil. Dabei verwendete ich einen Thermalright XP90C inkl. Yateloon SL.
Also die vcore ist auf default (DFI 1,36V) geht unter Last in meiner Kiste auf 56-60°. Jo, dass ist mal hot . Der X2 erinnert mich in meinem Case bzw. Schuhkarton an den Prescott. Der war auch zu heiß dafür. Es scheint kein shlechter zu sein, aber mehr kann ich nicht liefern.steffel333 schrieb:guter..äh sehr guter Lüfter..
bitte welche Temps und welche Spannung mußt Du da geben?
Deine Wakü ist aber selbst passiv von einem anderen Kaliber .xxmartin schrieb:@ big punisher
@ forumer
Hm, seltsam, daß die so extrem unterschiedlich laufen bei Euch? Kann's vielleicht noch an anderen Settings liegen? Und die heftigen Temperaturen verwundern mich. Bei mir bleibt der fast noch 1-2°C kühler als ein durchschnittlich heißer X2 4400+.
Passiv hat nur für die Manchester Pretests locker gereicht. Für die Opterons mußte die Wakü wie auch für die Toledos aktiv ran. Zwar nur bei ruhigen 5V und bei weitem nicht am Limit, aber die dicken 2MB Cache kriegt man sonst einfach nicht gebändigt.forumer schrieb:Deine Wakü ist aber selbst passiv von einem anderen Kaliber .
Ich hatte mit Luft gearbeitet und andere Mit Dual/Trippel Radis. Du hast zwei Mora und zwei Riesen AB's. Da liegt eben der Unterschied.xxmartin schrieb:Passiv hat nur für die Manchester Pretests locker gereicht. Für die Opterons mußte die Wakü wie auch für die Toledos aktiv ran. Zwar nur bei ruhigen 5V und bei weitem nicht am Limit, aber die dicken 2MB Cache kriegt man sonst einfach nicht gebändigt.