AMD X2 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal noch ein Update.

prime_2754@1.552.png
 
nette cpu ;)


Hm egal wie ichs einstelle, ob im Taskmanager oder in Prime, die beiden Progs laufen trotzdem stark unterschiedlich... :(
 
big punisher schrieb:
immer noch der selbe oder eine anderer 165iger?
Jupp, ist noch der erste. Habe zwar nochmal zwei andere kurz angetestet, aber der eine ging schlechter, der andere so ziemlich identisch.
 
xxmartin schrieb:
Jupp, ist noch der erste. Habe zwar nochmal zwei andere kurz angetestet, aber der eine ging schlechter, der andere so ziemlich identisch.

welches stepping haben die 165`er??

Gruß ballater
 
Ich glaube bei meinem x2 4400+ wurde die Kappe schlecht montiert. Wie man auf dem Bild hoffentlich erkennen kann, kommt auf einer Seite eine dicke Wulst an Kleber heraus.:fresse: :hmm:

50x2_4400_.jpg



@xxmartin

Hast du noch opteron DC mit einem höheren Multi zum testen !!??
 
Inbusch schrieb:
Ich glaube bei meinem x2 4400+ wurde die Kappe schlecht montiert. Wie man auf dem Bild hoffentlich erkennen kann, kommt auf einer Seite eine dicke Wulst an Kleber heraus.:fresse: :hmm:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/50x2_4400_.jpg
Das ist kein Kleber sondern eine Art Silikon. Und das ist sowieso ziemlich zufällig. An manchen Rändern hauchdünn, an manchen etwas dicker. An den Ecken quillt's meist heraus.

Was wirklich unangenehm ist, ist die dicke, versteinerte WLP, wenn sie um den Core herum lungert. Die bremst das OC wirklich. Aber wie der Deckel selbst montiert ist, tut nix zur Sache.

dirty.jpg


Der hat das Herzchen da wirklich so drin gehabt. Konnte mich scheinbar gut leiden und hat sich auch mit 2.9 GHz dual-primestabil bedankt ... ^^



Inbusch schrieb:
Hast du noch opteron DC mit einem höheren Multi zum testen !!??
Nein, da lohnt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Zumindest beim 170er. Und anstatt 'nem 175er würde ich immer einen normalen 4400er nehmen, weil CnQ. Und beim 180er ist sowieso der 4800+ signifikant günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ein geiles Bild. :bigok: :bigok:

X2 in love :love:


Wenn ich net sooo feige wäre, dann würde ich meinen auch köppen :fresse:
Morgen werde ich erstmal das Dfi bei der Post abholen und dann mal schauen was bei meinem Prozzi noch möglich ist
 
Krauser schrieb:
nette cpu ;)


Hm egal wie ichs einstelle, ob im Taskmanager oder in Prime, die beiden Progs laufen trotzdem stark unterschiedlich... :(


Meine Vermutung du hast während Prime lief, eine Anwendung laufen lassen.
Das nimmt sich halt etwas CPU Power. Somit berechnet CPU0 mit 50% Prime und CPU1 nur mit 48%. Da kommt schon einiges zusammen.
 
@xxmartin
Die CPU sieht ja mal misteriös aus.

Bei meinen bisher 4 geköpften hatte ich keine einzige die so aussah, alle gleichmäßig.
 
Jupp, das war der gute 0524 RPMW. Der war in jeder Hinsicht was besonderes. Deshalb wohl auch das Herzchen. :love:

Aber den Opterons hier traue ich auch noch einiges zu. Ohne Kappe wären die 2850-2900 MHz auch problemlos in Reichweite, denke ich.

Weiß zwar gar nicht ob mein Board noch über 320 MHz stabil läuft, aber ich finde, das ist doch mal wieder 'ne gute Sache zum Testen ... :drool:

Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, welcher 165er dran glauben soll ... *grübel*

:rolleyes:
 
Hi,

so mein 4400+ ist verkauft und mein neuer Opteron 175 ist gekommen und es ist ein 0535SPMW Stepping,mal schauen wie der geht!!!


mfg
 
Oh einer aus der ersten Charge, na da kann man schon guter Hoffnung sein bigpunisher. Also viel Erfolg beim Ocen.
 
so hier mal ein erstes ergebnis, wie man sieht ist der leider nicht so gut wie der von martin. er braucht zu viel saft und das schon für die 2,6 ghz. ich werde jetzt nochmal gucken wie weit ich noch hoch kann 2,65 oder 2,7 werde ich nochmal antesten. ich habe die spannungswandler nur mit einem boxed kühler gekühlt. wie man sieht ist der damit überfordert, werde den jetzt gegen einen 80iger tauschen oder auch gegen einen 120iger.

morgen kommt noch einer zu mir, ich hoffe der geht besser. falls jemand interesse an dem teil hat, kann er mir eine pm schreiben.

spmw-2600-trend.png
 
Ich werde meinen zurück schicken, wenn Du ihn nicht haben willst. Mit default vcore auf dem DFI sind die 2400MHz stabil. Dabei verwendete ich einen Thermalright XP90C inkl. Yateloon SL.
 
forumer schrieb:
Ich werde meinen zurück schicken, wenn Du ihn nicht haben willst. Mit default vcore auf dem DFI sind die 2400MHz stabil. Dabei verwendete ich einen Thermalright XP90C inkl. Yateloon SL.
guter..äh sehr guter Lüfter..
bitte welche Temps und welche Spannung mußt Du da geben?
 
steffel333 schrieb:
guter..äh sehr guter Lüfter..
bitte welche Temps und welche Spannung mußt Du da geben?
Also die vcore ist auf default (DFI 1,36V) geht unter Last in meiner Kiste auf 56-60°. Jo, dass ist mal hot :). Der X2 erinnert mich in meinem Case bzw. Schuhkarton an den Prescott. Der war auch zu heiß dafür. Es scheint kein shlechter zu sein, aber mehr kann ich nicht liefern.
 
@ big punisher
@ forumer

Hm, seltsam, daß die so extrem unterschiedlich laufen bei Euch? Kann's vielleicht noch an anderen Settings liegen? Und die heftigen Temperaturen verwundern mich. Bei mir bleibt der fast noch 1-2°C kühler als ein durchschnittlich heißer X2 4400+.
 
xxmartin schrieb:
@ big punisher
@ forumer

Hm, seltsam, daß die so extrem unterschiedlich laufen bei Euch? Kann's vielleicht noch an anderen Settings liegen? Und die heftigen Temperaturen verwundern mich. Bei mir bleibt der fast noch 1-2°C kühler als ein durchschnittlich heißer X2 4400+.
Deine Wakü ist aber selbst passiv von einem anderen Kaliber ;).
 
forumer schrieb:
Deine Wakü ist aber selbst passiv von einem anderen Kaliber ;).
Passiv hat nur für die Manchester Pretests locker gereicht. Für die Opterons mußte die Wakü wie auch für die Toledos aktiv ran. Zwar nur bei ruhigen 5V und bei weitem nicht am Limit, aber die dicken 2MB Cache kriegt man sonst einfach nicht gebändigt.
 
xxmartin schrieb:
Passiv hat nur für die Manchester Pretests locker gereicht. Für die Opterons mußte die Wakü wie auch für die Toledos aktiv ran. Zwar nur bei ruhigen 5V und bei weitem nicht am Limit, aber die dicken 2MB Cache kriegt man sonst einfach nicht gebändigt.
Ich hatte mit Luft gearbeitet und andere Mit Dual/Trippel Radis. Du hast zwei Mora und zwei Riesen AB's. Da liegt eben der Unterschied.
 
Got an Opteron 165 0534SPMW Batch 50063 here..


Nächste Woche mal schaun was sich rührt im Rechner! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh