AMD X2 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ martin, forumer, big Punischer:

Welche Batches hatten/haben eure 165er 0534 SPMW?

Meiner hat 50063 und in dem Bereich 0040-0070 hab ich in letzter Zeit nur Nieten gezogen! :(
Graust mir schon fast vorm testen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OliverM84 schrieb:
@ Inbusch

Testest du noch weiter?


Ja, ich teste weiter. Mal sehen was bei 1,42V max drinn ist. Hier mal wieder nach knapp 3 1/2 Std.

50Prime02.JPG
 
xxmartin schrieb:
Kondenswasser, sonst hätte ich das schon längst mal gemacht. :(
5°C draußen, 28°C drinnen ... das gibt ein gutes Planschfest. ;)
Da müßte ich ja komplett den CPU-Sockel, Chipsatz- und Grakakühler sowie alle Schläuche aufwendig isolieren. Und als grundsätzlich fauler Mensch ist mir das viel zuviel Aufwand ...
Daran hab ich natürlich noch nicht gedacht. Und überhaupt...wie komm ich auf die Idee, dass du noch nicht mit dem Gedanken gespielt hättest?^^
Ich hab mal in irgendnem Forum ein Pic gesehen, wo jemand den kompletten Ausgleichsbehälter draussen hatte. So kam ich auf den Gedanken. Fragt sich jetzt nur, wie der das mit dem Kondensproblem gelöst hat. Wohl mit aufwendiger Isolation...


Jo, Deiner hat bei entsprechender Temperatur bzw. ohne HS auf jeden Fall Potential für 2800-2850 MHz primestabil.
Ja dank dir :) Wenn der M2 da ist und alle Kinderkrankheiten wech sind, gleichzeitig bei mir die Kohle da ist, wird dieser mein 2.PC und du hast nen neuen Abnehmer.
Mal gucken wanns draussen kalt genug ist. Unter 10° will ichs natürlich nicht probieren, sonst fängt meine Elektronik auch an zu schwitzen.
 
TheMaxx schrieb:
Mal gucken wanns draussen kalt genug ist. Unter 10° will ichs natürlich nicht probieren, sonst fängt meine Elektronik auch an zu schwitzen.
Du kannst ja auch den Tower im Ganzen rausstellen. So isses nicht.

Nur vor dem Zurückholen ins Zimmer, würde ich den auf jeden Fall ausmachen und mindestens 1-2 Stunden stehen lassen. ;)
 
xxmartin schrieb:
Ja, das sieht doch gleich besser aus. :bigok: Ich denke, bei anständiger Kühlung würde der im besten Fall die 2600-2650 MHz mit 1.50V laufen. Meine guten brauchen für die 2500 MHz ja nur 1.31V, also schon noch 'ne ganz ordentliche Ecke drunter. Und fast 0.1V machen selbst 10-15°C nicht aus.

Ich hatte hier ja auch einen dabei, der nur 2600 MHz mit 1.50V gemacht hat, der lief fast wie Deiner die 2500 MHz mit 1.41V. Beachtet man mal noch Deine höheren Temperaturen, dann ist Deiner da noch einen Tick besser; deshalb wohl Potential von irgendwas zwischen 2.60-2.65 GHz. Die machen halt (wie die Toledos) an irgendeiner Stelle ziemlich brutal zu, da hilft dann alles nix mehr.
Ich denke kaum martin, dass bei 2600/2650 schon schluss sein wird, wenn er das hier unter den Bedingungen packt ;). Wenn auch nicht lang, da es doch zu heiß wird, aber schön das der das immernoch bei so hohen Temperaturen mit macht. Feines Teil und bei besseren Temps....

2600.jpg
 
Hallo zusammen!

Hat jetzt schon jemand die Erfahrung mit dem MSI K8N Diamond gemacht bezüglich Opteron 165?
Läuft der auf dem Board?
Wollte mit nämlich das Board in nächster Zeit kaufen und die CPU dazu, nur MSI gibt offiziel keine Freigabe für Opterons.
 
milliardo schrieb:
@ martin, forumer, big Punischer:

Welche Batches hatten/haben eure 165er 0534 SPMW?

Meiner hat 50063 und in dem Bereich 0040-0070 hab ich in letzter Zeit nur Nieten gezogen! :(
Graust mir schon fast vorm testen..
Keine Ahnung. Die ist noch verbaut.
 
DarkLogic schrieb:
mal ne frage:
AMD Athlon 64 X2 4400+ 2200 @ 2600 MHz Toledo
@1,425V ist das gut?

man kann es ja nicht so gut sehen bei
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1693&kat=241
steht ja nicht welches stepping es ist.

kaufen?
Ist ganz in Ordnung. Nix überragendes, aber auch nix schlechtes. 2600 MHz @ 1.42V könnten bei entsprechender Kühlung Potential für 2700 MHz @ 1.50-1.55V haben. 2800 MHz aber keinesfalls, dafür ist die 2600 MHz Spannung schon einen Tick zu hoch. Allerdings weiß ich nicht, ob overclockers da noch eine Toleranz drin haben. Also wenn die 1.425V der "Bios-Wert" vom DFI sind, dann sind das immerhin nur 1.392V real. Damit wärem die 2700 MHz eigentlich ziemlich sicher mit 1.50V (oder leicht mehr) drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem x2 4400+ von overclockers.de sehr zufrieden:

es wurde 2,7Ghz@1,5Vcore versichert - bei mir läuft er gerade aber beim gleichen Takt mit 1,42Vcore Primestable:coolblue:

Die testen ja eh nicht mit so guter Kühlung, sprich mit ner Guten brauchst du sicher auch ca. 0,05Vcore weniger -> zuschlagen!!!:drool:

Edit: also entweder hatte ich glück und nen guten erwischt, oder wie xxmartin meint haben die wirklich noch eine gewisse Toleranz, was für mich nur logisch wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber overclockers testen die mit Luftkühlern und ich habe ne mora *g
da müssten denn doch statt 2600mhz vielelicht doch 2800 bei 1,5V drinnen sein oder?

mir gehts nur auch ein wenig auch um die garantie....
ich mein bei so nem cpu gehts um viel geld....
ansonten hätte ich hier längst nen 44er aus dem forum gekauft.

mfg
 
Hab auch ne Mora(3x 120mm@7V)

Kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen:

2,6Ghz -> 1,36V
2,7Ghz -> 1,42V
2,75Ghz -> 1,48V
2,8Ghz -> 1,55V
2,86Ghz -> 1,61V

Bezweifle also die 1,5V@2,8Ghz, ausser ohne Kappe natürlich:bigok:

dennoch würde ich kaufen - hast garantiert keine schlechte cpu
 
@Fallen Angel
welchen cpu kühler hast du?
haste noch ne graka oder northbrige dran?
temperaturen?

habe ne MORA GA(1. Generation) mit 4*120mm Papst @ca.5V
eheim 1048 mit mod
nen alphacool nexxxos xp bold
nen aquacool Northbrige kühler
und naja graka kommt auch noch... frage ist 7800gt oder 1800XT 512MB

was für temp werden mich auf nen Nforce4 Ultra erwarten?

mfg
 
@DarkLogic
Cpu Kühler ist der 1A-HV4 von 1a-cooling.de
sonst noch nichts dran...evtl. mal noch nb und neue graka(1800Xt 512MB)
Temps: 2,6Ghz: CPU: 31°, PWM IC: 33°, Chipset: 36°
2,7Ghz: CPU: 34°, PWM IC: 37°, Chipset: 38°
2,86Ghz:CPU: 38°, PWM IC: 46°, Chipset: 38°
(Zimmertemp. kann natürlich um ein paar grad variieren)^

Edit: Btw: Hab nen Nforce4 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
@Fallen Angel

?? Deine PWM Temps sind sehr niedrig!!

hast du 2 x ( Prime 95) also Dual Core laufen?

Ja, seh ich auch so, ....
die Temps kommen mir sehr niedrig vor, oder wie kühlst du die Spannungswandler?
 
glaube einfach das fallen angel nicht unter last getestet hat, der chip ist auch wesentlich zu cool für ne luftkühlung.

habe auf meinem dfi bei 3*300Htt bei 1,55V 55Grad bei Luft...bei langsamer drehung des Lüfters.

mfg
 
OliverM84 schrieb:
Wenn er nur 1x Prime am lsufen hat, würde das einiges erklären!

Das ist ja der Kollege, welcher damals die Rekordergebnisse, allerdings auf nur einem Core geliefert hat. Da kamen mir die Temps schon komisch vor. http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2562407&postcount=596
Als ihm der Fehler bewusst wurde hat er ihn angeblich auch gleich behoben und fortan dual geprimed. Trotzdem scheinen sich die Temps da nicht sonderlich geändert zu haben *achselzuck*
 
milliardo schrieb:
@ martin, forumer, big Punischer:

Welche Batches hatten/haben eure 165er 0534 SPMW?

Meiner hat 50063 und in dem Bereich 0040-0070 hab ich in letzter Zeit nur Nieten gezogen! :(
Graust mir schon fast vorm testen..

habe gerade mal geguckt, sind 0044 und 0067.
 
Also schlecht läuft mein 165er jetzt glücklicherweise überhaupt nicht. :)



2500MHz laufen mit 1,31V und für 2700MHz braucht er scheinbar 1,45V. Ich rechne mir gute Chancen auf 2800MHz aus.
 
Die Opteron von Tom laufen anscheinend wirklich nicht schlecht.

CCBWE 0530 TPMW


screen245ex.jpg



Wenn das noch 2 stunden gut geht werde ich mal 1,42 testen.
 
milliardo schrieb:
Also schlecht läuft mein 165er jetzt glücklicherweise überhaupt nicht. :)

2500MHz laufen mit 1,31V und für 2700MHz braucht er scheinbar 1,45V. Ich rechne mir gute Chancen auf 2800MHz aus.
Sehr hübsch. Die 2.8 GHz könnten mit 1.6V drin sein.


aresgo schrieb:
Die Opteron von Tom laufen anscheinend wirklich nicht schlecht.

CCBWE 0530 TPMW

http://img107.imageshack.us/img107/7576/screen245ex.jpg

Wenn das noch 2 stunden gut geht werde ich mal 1,42 testen.

Nun ja, er hat ja was von 2800 MHz mit 1.36V dual-primestabil erzählt ... :rolleyes:

Die 2700 MHz @ 1.44V klingen da gleich einen Tick anders. ;)
Darf man fragen, was Du ihm dafür abdrücken mußtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh