AMD X2 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TheMaxx
Thx:bigok:

@DarkLogic
Was ich versprochen hab:cool:

Edit: Die Lüfter laufen eigentlich*lol*
Und ich weiss, dass es weit weg von professionell ist^^ aber bin natürlich immer offen für tipps

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha!
da sind ie bilder ja!
also wenn die Lüfter sich drehen kaufe ich dir deine temps ab ;-)
nur mit den Lüftern musst du echt was machen...
sie lassen dein system irgendwie überfüllt wirken....

vielelicht nen 120mm lüfter auf ner schiene an der seitentür festmachen?

mfg
 
wieso ? Braucht eine cpu mit ner Kokü weniger spannung für den selben takt als mit wakü?
 
aresgo schrieb:
wieso ? Braucht eine cpu mit ner Kokü weniger spannung für den selben takt als mit wakü?
Unter KoKü dürfte sie erheblich kühler sein als unter Wasser (deswegen hast Du ja sicher auch), also kommt sie auch mit weniger Spannung aus.


Fallen Angel: Das interne Diskettenlaufwerk find ich mal echt 1337. :bigok:
 
Fallen Angel

Hmm welche raumtemps hast Du denn ?
Oh man da mußte dann echt mal versuchen die kabelverlegung zu optimieren....
aber das Floppy ist ne klasse Idee:bigok:
 
@Steffel333
Temps: 2,6Ghz: CPU: 31°, PWM IC: 33°, Chipset: 36°
2,7Ghz: CPU: 34°, PWM IC: 37°, Chipset: 38°
2,86Ghz:CPU: 38°, PWM IC: 46°, Chipset: 38°
Weiss nicht, wo ich sonst noch Temps nachsehen kann

Und wegen dem Floppy hatte ich einfach keine andere Wahl, da ja die Pumpe mit dem AGB den Floppyplatz eingenommen hat:lol:
 
Bin noch am testen....

101062750_2.jpg
 
@akte.x
??? kann ich fast nicht glauben, und so wies aussieht ist's ja keine kokü..."Krass"!!!

Edit: hab meinen DualPrimestabe auf 2,9Ghz gebracht, aber mit höllischen 1,67V!!!:fresse:

2.Edit: 2,95Ghz kann man gamen und alles, aber dualprime ist's doch nicht stable:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallen Angel schrieb:
@akte.x
??? kann ich fast nicht glauben, und so wies aussieht ist's ja keine kokü..."Krass"!!!

Edit: hab meinen DualPrimestabe auf 2,9Ghz gebracht, aber mit höllischen 1,67V!!!:fresse:

2.Edit: 2,95Ghz kann man gamen und alles, aber dualprime ist's doch nicht stable:heul:


Kannst du glauben ;) ;) ;)

Jetzt mit 2800 MHz

101062800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@akte.x

Das ist ja der Wahnsinn, das hast Du aber einen Glücksgriff gemacht!:cool:
Gratuliere!

!Haben will!:love:
!Sowas auch haben will!:love:

Gruß
Locutus
 
:fresse: :lol: das übersteigt mein Verstand! ich weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll - einfach nur der absolute oberhammer, aber dann mach plz mal den PWM's zuliebe ein Lüfter drauf:angel:
 
Fallen Angel schrieb:
:fresse: :lol: das übersteigt mein Verstand! ich weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll - einfach nur der absolute oberhammer, aber dann mach plz mal den PWM's zuliebe ein Lüfter drauf:angel:


Da ist der Mosfet-Freezer von MIPS drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super CPU akte.x, ist kaum zu glauben!

Wegen dem Mosfet Kühler:
Der alleine kühlt ja nur die Spannungswandler, der Temp Sensor sitzt aber woanders und wird trotzdem noch heiss, aufgrund von anderen Bauteilen in der Nähe. Ich habe den Temp Sensor rausgelötet und woanders hingesetzt, nämlich genau unter die Mosfets, seitdem habe ich auch bessere Temps.
 
@ akte.x

Sehr hübsch. Der ist zwar nicht ganz so gut wie der auf xs (2.9 GHz @ 1.45V @ dual-Prime), aber trotzdem sehr nice.

Aber ich finde, das zeigt doch schon ganz gut, daß der vermutete FX-60 durchaus ein Dual-Core mit 2*2.8 GHz und 2*1M sein könnte. Zumindest scheint es solche guten Cores zu geben, die das packen.

Geh mal auf jeden Fall noch die 2.9 GHz an. Ich denke, die 2.95-3.0 GHz könntest Du auch erreichen.
 
xxmartin schrieb:
@ akte.x

Sehr hübsch. Der ist zwar nicht ganz so gut wie der auf xs (2.9 GHz @ 1.45V @ dual-Prime), aber trotzdem sehr nice.

Aber ich finde, das zeigt doch schon ganz gut, daß der vermutete FX-60 durchaus ein Dual-Core mit 2*2.8 GHz und 2*1M sein könnte. Zumindest scheint es solche guten Cores zu geben, die das packen.

Geh mal auf jeden Fall noch die 2.9 GHz an. Ich denke, die 2.95-3.0 GHz könntest Du auch erreichen.

Bin im Augenblick etwas ratlos.
Komme nicht über 2800 MHz ... während der Prime-Session geht der PC aus. Erhöhung der V-Core bringt auf nix, ab 1,5 Volt (BIOS) geht der PC während des Bootvorgangs aus.

Was kann das sein?????
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte vergesst mal bei aller wassergekühlten Spannungswandler nichtg das es auch noch dazugehörige Spulen und vorallem Kondesatoren gibt
Die Spannungswandler bestehen ja nicht alleine aus Mosfet`s !

ich kann hier nur wirklich jedem der OC betreibt empfehlen die Spannungswandler aktiv mit einem langsam drehenden Lüfter zu kühlen
nur mit einem Lüfter kühlt man auch die Spulen und Kondensatoren
Spannungswandler sind für mich so ein Punkt wo wakü fehl am Platz ist !
was hilft es mir wenn die Mosfets schön kühl sind während es mir die Kondensatoren zerfetzt ?! :fresse:

den Spulen sollte die Hitze eigentlich nix ausmachen.. aber den Kondensatoren ist die Hitze nicht wurscht..
und wenn einer von denen platzt gibts ne schöne Sauerrei :lol:
 
STONKA schrieb:
Netzteil !! Mayby
Ja, wird das Netzteil sein. Also "PC aus" ist schon ziemlich eindeutig, denke ich.

Das Board sollte es locker packen (gibt ja von den Komkü Leuten auch 3.1 GHz dual-Prime Screens). Wenn die Temperaturen nicht über 50°C liegen, dann sollte es auch nicht an der Notabschaltung wegen Temperatur liegen.
 
akte.x schrieb:
Habe ein Cooltek 500 Watt im Eiinsatz. Das sollte doch locker reichen.
Hm, dann wird's wohl an was anderem liegen. Viel Spaß beim suchen & testen ... :haha:

Haste ein anderes Board / Netzteil zur Hand? Würde das trotzdem mal testen. Man kann nie wissen.
 
xxmartin schrieb:
Hm, dann wird's wohl an was anderem liegen. Viel Spaß beim suchen & testen ... :haha:

Haste ein anderes Board / Netzteil zur Hand? Würde das trotzdem mal testen. Man kann nie wissen.

Werde den Prozzi mal meinem Kumpel und Nachbar Webfly (hat einen X2 4400@2750 am laufen) zum testen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ akte.x

geil das ist echt der geilste CPU den ich je gesehnen habe
schade das de net höher testen kannst hofentlich findestes das Problem
 
eloxxd schrieb:
hammer cpu ... würd das teil im mp an einen mit ner fetten kokü verkaufen ... vllt holen wir nen rekord ins hwluxx *fg* :angel:
Hm, das ist eigentlich mal 'ne gute Frage. Wo liegt eigentlich der WR mit den X2 - sei es auch nur Screenshot-stable? Die FX-55 Clawhammer SingleCore wurden ja schon vor geraumer Zeit auf 4 GHz geprügelt. Aktuelle FX-57 sind ja teilweise noch mit 3.8-3.9 GHz benchmarkstable. Schätze mal, daß man 'nen guten FX-57 vielleicht auf 4.1-4.2 GHz drücken könnte für 'nen Screeny mit LN2.

Bei xs werden ja noch recht wenige X2 im Extrembereich genutzt. Aber das wird sich wohl spätestens mit dem 3DMark06 inklusive DualCore-Unterstützung ändern. Dann sehen wir da hoffentlich auch mal was feines. Ich schätze, so 3.5 GHz könnten mit 'nem extrem guten X2 unter Kaskade/DI/LN2 durchaus drin sein? Oder gar noch mehr? Problem wird allerdings das Board - selbst das DFI Expert hätte vielleicht Probleme mit dualen 3.5 GHz aufwärts? Da platzt wohl jeder Mosfet vor Glück ... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 2700 MHz mit 1,55 V (Bios) getestet. PC ging wieder nach 5 Minuten aus. Könnte man daraus schliessen das das Netzteil einen Schlag weg hat???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh