AMD X2 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage an die Cualcore Besitzer.

Was würdet ihr zur Zeit eher empfehlen:

Nen 165, nen 170 oder nen 4400+,obwohl mir der nen bissel teuer ist.

Denke ein 165er sollte die beste Alternative sein.

Wie stehen denn die Chancen 2700MHz mit guter Wakü zu erreichen?

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
forumer schrieb:
Allerdings und was machen eigentlich Deine 2GB max. Es waren meine allerbesten von den letzten ;)! Da muss doch über 250MHz drin sein oder nicht?

Würde mich auch mal interessieren! Und was dabei herumkommt... poste doch mal Everest Benchs.

MrS
 
warum keinen 175er Opteron???
is noch bischen günstiger als nen 4400er....


läßt sich so nen 175er eigentlich besser übertakten als nen 4400er??

mfg
 
Nun der 4400er scheint immer noch ein tick besser zu sein...
Na ja zumindest die ersten 4400 Vs. den ersten 165/170...
bitte immer schön äpfel mit Äpfel und birnen mit Birnen vergleichen
 
werde morgen mal schauen ob die 1,39 stable sind , heute zu ausgepowert. Bis dato aber nicht schlecht für nen 170er.


screen339vj.jpg
 
werd ich machen, danke für den tip! angenehme nacht noch allen!!!
 
Der Opteron ist nur ausgereizt jetzt ziehts mich doch wieder zu zwei kernen. Wenn ich bald keine guten 2gb´s bekomme wird das wohl wieder ein Weg sein. der 170 ist schon rech reizend und der Preis her.

@aresgo

Ist doch ein sehr feines Ergebniss.
 
@DarkLogic und die anderen die mir nicht glauben...:rolleyes:
habe 80mm auf PWMs und 80mm gleich obendrauf auf rams
noch 2x120mm Gehäuselüfter, je einen vorn und hinten...sonst kann ich mal noch ein pic von meinem pc-innern schiessen und posten:cool:

LOL! hab gerade gemerkt, dass ich keine Bilder mehr uploaden kann*spinn ich?*
Hab jetzt einfach den alten Link genommen:
attachment.php
 
mhm mich würde ja mehr nen bild von inneren deines towers interessieren.....

und mit aktiv belüftung können deine daten ja stimmen ;-)
nur für standart waren sie etwas zu niedrig...

man kann ja nicht ahnen was du da gebastelt hast...

also nen pic bitte

mfg
 
Fallen Angel schrieb:
@DarkLogic und die anderen die mir nicht glauben...:rolleyes:
habe 80mm auf PWMs und 80mm gleich obendrauf auf rams
noch 2x120mm Gehäuselüfter, je einen vorn und hinten...sonst kann ich mal noch ein pic von meinem pc-innern schiessen und posten:cool:

LOL! hab gerade gemerkt, dass ich keine Bilder mehr uploaden kann*spinn ich?*
Hab jetzt einfach den alten Link genommen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14975&d=1129648067[/IMG]

Hi,

welches Stepping hat dein 4400`er??
 
kann mich noch teils erinnern: 0529...mehr aber nicht - bin ein bisschen faul jetzt xtra den kühler nochmals abzuschrauben, um genau nachzu schauen. Man sagt ja, dass das stepping nicht wirklich viel aussagt...
ausser du willst es wirklich unbedingt wissen, liesse sich das schon arrangieren:bigok:
 
@Otterauge Danke, kann mich wirklich nicht beklagen.

@ Oliver das stepping ist schon auf Seite 36 angegeben.

mfg
Aresgo
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das schwer zu glauben doch das ding rennt immernoch.
Für nen Dual braucht er wirklich wenig saft.


screen373lv.jpg
 
Da er ne KoKü hat, geht da bestimmt noch was. ;)

Mit WaKü wär so nen Ergebniss richtig hammer.
 
Dank der Vapo wird denke ich schon
noch einiges nach oben gehn . Denke aber
das die Cpu eher für nen Wakü besitzer gedacht war ,
bei so wenig vcore die sie braucht. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mit ner KOKÜ wird es ab 3 GHz interessant.

2700 ist ein gutes Luftergebnis oder ein mittelmäßiges
Waküergebnis, mehr auch nicht!

Also los los mit dem Prozzie müßten 3 GHz fallen :cool:
 
uiuiui, der X2 is ja voll das Hitze Monster. Meiner läuft nun 2x Prime mit 2625Mhz @1,488V und wird dabei laut MBM 57°C...:(
 
@aresgo
Man! Da kann man ja neidisch werden! Ab in die OC´ing Liste mit dir...oder willst erstma ausloten, was max so geht? Bin ja echt gespannt auf das Teil :d

@Krauser
Wie kühlst du denn? Mit dem Boxed wär die Temp natürlich kein Wunder ;)
 
@aresgo

Ziemlich klasse! Die CPU hat auf jeden Fall noch ordentlich Potential. Auf xs der 170er 0530 TPMW lief ja schließlich die 2900 MHz mit 1.45V unter Luft. Das nenne ich krank.

Hau mal richtig rein mit dem Ding. Da geht sicherlich noch einiges. Mit Komkü natürlich dann umso mehr. Oder isser etwa schon auf Eis? Dann wäre der Takt natürlich eher mäßig ...
 
xxmartin schrieb:
@aresgo

Ziemlich klasse! Die CPU hat auf jeden Fall noch ordentlich Potential. Auf xs der 170er 0530 TPMW lief ja schließlich die 2900 MHz mit 1.45V unter Luft. Das nenne ich krank.

Hau mal richtig rein mit dem Ding. Da geht sicherlich noch einiges. Mit Komkü natürlich dann umso mehr. Oder isser etwa schon auf Eis? Dann wäre der Takt natürlich eher mäßig ...


Das hört sich gut an.:love: :love: :love: :love:

Genau dieses Stepping (170er TPMW) habe ich gerade am testen.
Mal sehen wie weit ich komme.
 
Der ist schon die ganze zeit auf eis, sieht man doch an den screens , bis jetzt ging es mir darum wieviel vcore die cpu für die 2700 braucht. Nach 7 stunden auf 1,35 hab ich jetzt aufgehört und wage mich mal an die 3000 ran. Ergebnisse folgen dann.
 
Möchte ein pic von meinem pc-innern posten, aber kann irgendwie keine pics mehr uploaden(kein button mehr:fresse: ) ...oder ist es jetzt zwingend, einen Link dafür anzugeben - wenn ja, wohin uploadet ihr eure pics?

Thx im Voraus
 
aresgo schrieb:
Der ist schon die ganze zeit auf eis, sieht man doch an den screens
Ach so!? An den Screens habe ich nix gesehen. War ja keine Temperaturangaben dabei, oder? Für Vapo sind die 2700 MHz @ 1.37V natürlich überhaupt nicht interessant, sorry. ;)

Da müßten schon 3 GHz bei gleicher Spannung laufen, um was zu reißen. :coolblue: Dachte bisher, die Werte seien auf Wakü.


akte.x schrieb:
Das hört sich gut an.:love: :love: :love: :love:

Genau dieses Stepping (170er TPMW) habe ich gerade am testen.
Mal sehen wie weit ich komme.

Um Deine Euphorie gleich wieder zu dämpfen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2651493&postcount=948
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh