AMD X2 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cinebench 33.5sek 2970MHz

Naja nen Triple wär einiges besser für die Temps. Dir X2 heizen echt brutal.

Wer sich den für die Zukunft überlegt sollte evtl. das DFI Expert nehmen mit 4 phasen. Aber das Board hat noch Bugs killt CPU's usw. Also geduldet euch nochn bisschen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qwiddi schrieb:
WOOOOO steht das +++DFI Killt CPUs+++


Hier steht es.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=79638

Nicht falsch verstehen. Es geht um das neue DFI SLI Expert mit anderem Layout.
dri_nforce_expert_mobo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und das soll man auch gleich veralgemeinern,gibt nen kleinen Unterschied,ob ich Normal Oc oder Extrem Ocing betreibe:shot:
 
qwiddi schrieb:
Na und das soll man auch gleich veralgemeinern,gibt nen kleinen Unterschied,ob ich Normal Oc oder Extrem Ocing betreibe:shot:


Nein da liegst du falsch.

Dieser Bug kann auch vorkommen wenn man kein extrem OC betreibt.

//mar hatte das Board und es kam das gleiche zischen. Nachdem hat er es abgestellt und gleich in RMA geschickt.

Ausserdem ist das der falsche Thread hier. Nix mehr zu dem Thema.
 
Hey qwiddi, netten RAM haste da! Was kommt'n da an Bandbreite & Latenz bei rum, mit'm X2 und Everest?

MrS
 
Die Bandbreite is seit dem ich den X2 habe net mehr so dolle:heul:

Mit ein:

Winni 3000@2750 MHZ Ram 250 MHZ 2225
Lese:7431
Schreib:3314
Verz.30,4

Venice 300@2750 MHZ Ram 250 MHZ 2225


Lese:7056
Schreib:3122
Verz:33,6

X2 4400@2750 Ram 250 MHZ 2225


Lese: 6467
Schreib:2301
Verz:49,9


Die selben Werte hatte ich auch mit meinem alten DFI-D+ X2:heul: :heul:
 
Mhh, also kann ich daran wohl ablesen, dass sich deine Bandbreite mit höherem Takt erhöht, auch wenn ein X2 drin ist. Bei 2.2GHz/200MHz müsste lesen doch bei ca 5400MB/s liegen, oder?

Bin nämlich bei meinem sehr merkwürdigen Effekt immernoch nicht weitergekommen. Kurzfassung: 2.0GHz/200MHz: 3100MB/s read (single channel :p ), 2.5GHz / 250MHz: 3100MB/s read. Timings dabei nicht viel schlechter, und das gleiche für beliebige Takte dazwischen.

Als Folge davon mit nem geliehenen PC333: 2.0GHz/166MHz: 2600MB/s, 2.5GHz/166MHz (Teiler für 133) bei gleichen timings: 2000MB/s. Das tut echt schon weh... entnehme aber aus deinem post erstmal die Hoffnung, dass es behebbar ist ;)

Deine Latenz von 50ns mit dem X2 ist außergewöhnlich schlecht, oder? Liege mit Everest 2.0 oder 2.2 bei ca 48 - 49ns mit 2.5GHz/208MHz 2-2-2-1T und 2.5GHz/227MHz 2.5-2-2-1T. Das wird doch nicht der dual channel Aufschlag sein?

MrS

PS: mein originales post dazu ist hier, was aber wohl zu lang ist als dass es jemand gelesen hätte
 
So, eben eingebaut:

X2 3800+ CCBWE 0535 SPMW

Ergebnisse folgen...

So , 2.5GHz mit 1h Dual-SP2004 habe ich in die X2-Liste schon gepostet...

Mit 2.6GHz bricht Core 0 sofort wieder ab und Core 1 läuft munter weiter...:( brauche mehr VCore...
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint nix zu werden...bringt sofort fehler :shake:
aber ich hab derweil eh noch andere probs...von daher erstmal nebensächlich ;)
 
Ich habe ein Problem mit Dual-Superpi.
Ich habe 2 Verknüpfungen angelegt auf dem Desktop.
Eine "Quelle" -A0 und die andere "Quelle" -A1
Wenn ich jetzt aber beide Superpi laufen lasse, erscheint beim 2. Superpi der Fehler "Not convergent in SQR5"
Das erscheint auch unübertaktet und immer beim 2. Superpi, dass ich öffne während das 1. durchläuft.
Kennt jemand das Problem, und wie kann ich es beheben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So leutz, jetzt da mein DFI Expert endlich da ist wollt ich fragen bis wieviel Vcore ich nen X2 4200+ heizen kann! Immo bin ich bei 1,52Vcore und 2,7GHZ! ^^ Packe aber leider nicht die 12K bei AM3 für CPU!
 
also mein süßer 170er der mit luft die 2600 mit 1,32 packt , braucht mit der kokü für die 3 gig fette 1,7 Vcore um Primestable zu sein. Ein Screen folgt bald, muss mir erstmal quake 4 geben, der 81.94 hat meinem sys einem schub von 10 fps im schnitt gegeben.


aresgo
 
aresgo schrieb:
also mein süßer 170er der mit luft die 2600 mit 1,32 packt , braucht mit der kokü für die 3 gig fette 1,7 Vcore um Primestable zu sein. Ein Screen folgt bald, muss mir erstmal quake 4 geben, der 81.94 hat meinem sys einem schub von 10 fps im schnitt gegeben.


aresgo

Welches Stepping hat dein 170`er??
1,7 V @3000 mHZ bei Kokü ist schon ziemlich fett:(
 
0530 TPMW, werd den mal mit wakü testen, würde gerne wissen wie weit der geht. Unter der Kokü braucht der ab 2880 sau viel vcore für jede weitere takterhöhung, die 2700 unter der kokü ist absolut genial, die pakt er mit 1,34.
 
aresgo schrieb:
0530 TPMW, werd den mal mit wakü testen, würde gerne wissen wie weit der geht. Unter der Kokü braucht der ab 2880 sau viel vcore für jede weitere takterhöhung, die 2700 unter der kokü ist absolut genial, die pakt er mit 1,34.

Habe heute den 170`er den ich gestern bekommen habe 034 SPMW direkt zum Versender zurückgeschickt. Das Stepping hat bisher nicht überzeugt.

Das TPMW läuft eigentlich sehr gut:love:
 
Und wie siehts mit den 0536MPMW denn so aus? Habe heute einen bekommen. Noch nicht aufgemacht kann ihn noch zurückschicken.
 
tja das liegt wahrscheinlich daran, dass noch nicht viele 170er haben, selbst 165 sind ja nur wenige...
 
Oh je dann stehe ich vor der Entscheidung den zurückzuschicken weils kein 0530TPMW ist oder ihn testen ob ich die 2,7Gig hinbekomme.
Im Netz habe ich auch sogut wie garnichts gefunden weltweit.
 
ich hab noch n kumpel...der hat den seit gestern und hat heut angefangen zu testen...wies scheint im kurztest: ich glaub 2600 warn mit 1,45 machbar; 2700 nicht unter 1,5

wobei ichs nicht für aussagefähig halte, da dessen ram extreme spinnerei auf dem dfi anstellt...
 
Na was meint ihr, verträgt der X2 die 1,6Vcore? Gut gekühlt ist er, habe bei 2,7GHZ unter 2stündiger volllast ne Temp von 34C° ^^ *Zlaman Rockt!!* Meint ihr das Ohne IHS vll. mehr geht? Wenn ja, wäre der Zalman da net zu schwehr?

[EDIT] So hier ein Pic. das ist Idile! ^^ Die CPU Temp gefällt mir sehr gut! :d
2,7GHz.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
solang die temps i.o. bleiben kann man 1,6v schon vertreten
ja zum thema temp. sind beide kerne ausgleastet ? oder nur ein kern ?
weil 34°c is wenig
 
Warhead schrieb:
ich hab noch n kumpel...der hat den seit gestern und hat heut angefangen zu testen...wies scheint im kurztest: ich glaub 2600 warn mit 1,45 machbar; 2700 nicht unter 1,5

wobei ichs nicht für aussagefähig halte, da dessen ram extreme spinnerei auf dem dfi anstellt...
na die 2,6Gig wären ja Ok für mich bei niedriger Vcore. Wäre ein FX55 dann. Klar wären 2,8Gig genial. Aber das ist utopisch bei dem Stepping!
Das schaffen nur die 0530TPMW!!! Leider noch.
Also gut da keiner nen 170er 0536MPMW getestet hat werde ich wohl den Anfang machen müßen, auch wenns ne Krücke ist.
Ist mir jetzt eigentlich egal. Sind ja kaum 170er Ergebnisse in der Liste.
Nur einige 165er.Gut Warhead ich werde den mal heute Abend einbauen den guten 170er.
 
Hehe, dass ist es ja grad, beide Kerne!! Also, dann geh ich mal Testen ^^ 1,6Vocre und hoffentlich die 2,8GHz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh