1. edit-button nutzen...
2. das sieht mir nach autotimings irgendwo aus...oder versteckte timings ohne usereinflusss...
2. das sieht mir nach autotimings irgendwo aus...oder versteckte timings ohne usereinflusss...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es gibt auch Leute, die nutzen den Rechner nicht nur zum Zocken.[ETA]MrSpadge schrieb:Zum zocken ist'n *normales* hochgetaktetes dual core System mit schnellerem RAM sicher besser geeignet. Wofür nimmst'n den 4'er dann, DC-crunching?
Everest misst doch bestimmt anders als SiSoft? Guck einfach wie die Werte mit SiSoft sind (2005, SR-3 ist akutell), dann wird das schon passen. Habe selbst Everest nicht drauf und somit keine Vergleichswerte. Bei SiSoft kann ich Dir zu gegebenen Multiplikator+Referenztakt+Speicherteiler recht schnell sagen, wie's aussehen müßte.[ETA]MrSpadge schrieb:- 2.0GHz, 200MHz: 5127 / 1811 / 60.0
- 2.1 210 5175 / 1762 / 56.8
- 2.2 220 5165 / 1807 / 53.7
- 2.3 230 5168 / 1802 / 51.9
- 2.4 240 5108 / 1814 / 49.3
- 2.5 250 5160 / 1802 / ***
- 2.5 228 4874 / 1732 / 48.6
- 2.5 228 4956 / 1872 / 48.1*
Encoding ist meist extrem lokal, da spielen Cache- und Speichergröße schon von jeher kaum eine Rolle. Beim Zocken sind die großen Caches dann natürlich flotter.mibo schrieb:Zur Info: bei
http://www.sharkyextreme.com/hardware/cpu/article.php/3565416
gibts nen interessanten Test zum Thema X2.
Interessant finde ich z.B., daß die Manchester beim encoden quasi gleich schnell wie die Toledos sind (bei gleichem Takt) und nur bei Spielen der größere Cache Vorteile bringt.
Exakt. Die Videodaten selbst wären total sinnlos im Cache, da sie faktisch nur 1x gebraucht werden und mit üblichen 2-4GB wohl auch viel zu groß wären.[ETA]MrSpadge schrieb:ich denke lokal in dem Sinne, dass die Routinen immer die gleichen sind, die Befehle also fast ausschließlich aus dem L1 cache kommen sollten. Die Daten sind zwar riesig, aber so angeordnet, dass (wenn man seinen Algorithmus nicht mit Macht ausbremst) ein hardware- oder software-prefetch hier sehr effektiv die Daten im Vorraus holen kann, genug Bandbreite vorrausgesetzt.
1. mit was für settings?[ETA]MrSpadge schrieb:Super Pi ging damit bei gleichem Takt & timings von 34.42s mit Bug auf jetzt 34.09s runter. Scheint also ein eindeutiges Argument für's BIOS OC zu sein, zumindest wenn man erstmal seinen Wunschtakt gefunden hat. Bin mir aber sicher, dass das beim single core nicht so war - da hab ich nämlich beim rumspielen auch oft alles komplett über's win eingestellt.
@Warhead: musste feststellen, dass ich nicht zu viel auf eimal schreiben darf - das liest sonst keiner im Forum. Und da die beiden posts inhaltlich etwas getrennt waren..
Ja, berichte dann mal. Tray gehen für gewöhnlich ja nicht so gut.ballater schrieb:habe mir gerade ein 170`er tray bei alternate bestellt. bin mal aufs stepping gespannt.
Genau kenne ich mich da natürlich auch nicht aus; habe bisher keine Zeit gefunden mal in die Sourcen von einem Codec reinzugucken (Xvid würde sich ja anbieten). Aber ich denke, die paar Basisroutinen, die wirklich zu 98% der Zeit laufen, sind so hochoptimiert, damit sie eben wirklich in die Caches passen und dürften mit 64kB ganz gut auskommen. Die aufwendigen Initialisierungs- und Aufräumarbeiten tragen ja zur Durchschnittslaufzeit nicht viel bei. Wie gesagt, begebe mich da aber auch schnell auf dünnes Eis und müßte mich erstmal in den Code einlesen.mibo schrieb:Ob die komplexen Algorithmen in 64kB passen, weiß ich nicht - aber der L2 des Manchesters scheint auf jeden Fall zu reichen.
Mrki schrieb:So langsam kommt das mit der Dual Core Treiber Unterstützung.
Mal sehen wie die X2 reagieren/abgehen.
http://www.computerbase.de/artikel/...l_core-forceware_8xxx/1/#abschnitt_einleitung
Ja, den Test hatte ich auch schon gesehen. Ist leider relativ sinnlos ohne X2 Prozzis. Die Smithfield sind ja alles andere als effizient/performant. Bei gleichgetakteten Dual-Cores vs. gleichgetaktete Single-Cores (also z.B. X2 3800+ vs. Venice 3200+; bzw. X2 4400+ vs. SanDiego 3700+) wird's ordentlich Boost für den X2 mit den 81.xx multithreaded Treibern geben.Mrki schrieb:So langsam kommt das mit der Dual Core Treiber Unterstützung.
Mal sehen wie die X2 reagieren/abgehen.
http://www.computerbase.de/artikel/...l_core-forceware_8xxx/1/#abschnitt_einleitung
Warhead schrieb:n reiner intel test....na servus...
AMD CPU Treiber drauf? Ansonsten mal /usepmtimer manuell in der boot.ini setzen.phil99 schrieb:Ich habe ein Problem mit dem Spiel Need for Speed Most Wanted
Manchmal läuft alles viel zu schnell und ruckelt.
Ich tippe darauf, dass es am Dualcore liegt.
Das Spiel verteilt sich auch auf beide Prozessoren.
Wie schaltet man einen Core im Windows ab.
Dann kann ich das mal checken
Habt ihr auch das Problem ?