Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mbato schrieb:Ich will aber mit Luft und natürlich max 40c°
das kannste aufm non-expert gleich vergessen...da musste die mosfets mitm standventilator kühlen...ballater schrieb:Na ja schauen wir mal. Vielleicht schnall ich mein Opti 170 auf nen DFI Ultra -D. Wir werden sehen. Mein Ziel ist 3000 MHz primestable@Wakü
naja bis 70° angezeigt sollte nix passiern...wobei der fühler ja auch ziemlich bescheiden positioniert wurdembato schrieb:wie heiss dürfen die mosfets max werden? Bei mir zur zeit 55c°. Habs per Hand getestet und sie sind sehr Warm um nicht zu sagen Heiss!! Kommt auch noch ein 120er vor....
mbato schrieb:Ja besser als meiner...
Was für ne kühlung? Wakü?
1. min und max ist bei cnq falsch...auch cnq hat festgelegte zwischenstufenTheMaxx schrieb:@Powersurge
Den Treiber sollte man schon installieren...einfach damits einwandfrei läuft und um Fehlerquellen auszuschliessen. Dass es aber ohne Treiber zwingend zu Probs führen muss ist nicht gesagt.
So vielseitig wie RMClcock ist C&Q nicht, da es imho nur 2Stufen gibt...also min und max.
Warhead schrieb:1. min und max ist bei cnq falsch...auch cnq hat festgelegte zwischenstufen
klar kann man die wenn gewünscht bei rmclock einstellen, aber
2. ohne treiber ist er besser dran! hab mit dem treiber damals auch nur bsods gehabt...treiber runter...alles sauber! und zumal es den amd treiber eh nicht mehr für systeme mit "nur" sp1 gibt, kann mir das auch getrost gestohlen bleiben! bringen tuts nix...das was der treiber einstellen kann, kann ich auch (bezug auf boot.ini und cnq)
Warhead schrieb:na schmeiß doch ma 2700 mit 1,5v an!
Rufus777 schrieb:Gibts hier eigentlich jemanden in Deutschland oder bei HWLXX der eine IHS runternehmen kann und es wieder optimal ausetzen kann auf den Prozessor ohne das dabei was kaputt geht.
Habe da so einen 146er Opteron wo die IHS schlecht sitzt. Aber ohne Daukappe ist halt die Gefahr groß das ein Ecklein wegbricht. Das möchte ich auf jedenfall vermeiden, da es eine sehr gute CPU ist. Kennt jemanden irgendwenn der das macht oder gemacht hat?
Rufus777 schrieb:Bei meinem 170er Opteron sitzt ja die IHS auch super.
Nur beim 146er da habe ich höhere IDLE Temperatur als mit dem 170er bei 2x2600Mhz und 1,392Vc.170er hat 26-27°c Idle der 146er bei 3Gig und 1,328Vc dann schon 32°C Idle und der hat nur einen Kern. Also sitzt die IHS wohl sehr sehr schlecht.An meiner Wakü kanns wohl nicht liegen, denn ich bringe beim 170er unter Dualprime bei 2,6Gig und 1,392Vc an die 36-37°C Load Temp hin.
Das geht beim 146 nicht da bin ich jenseits von 42°C. Wohlgemerkt mit dergleichen Wakü.
Und zum IHS abmachen gibts genügend Leute, dass weiß ich nur kenne ich keinen der die IHS wieder raufmachen wie es vorher war. Da liegt der Unterschied. Runter geht schneller als rauf.