AMD X2 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird Zeit das die Mosfet-Kühlung bei dir aufschlägt, werd die mir nächste Woche auch bestellen. Dann wirds hoffentlich um einiges besser bei den Temps :rolleyes:

Nun ja

Ich messe die Temp mit einem realen Fühler auf den Pasivkühlern..
Da hab ich aber nur 45-50°C was ja ganz OK ist

allerdings ist da zZ auch ein Luftstrom von dem 120er :hmm:

Die Ausgelesenen Temps im Everest oder Speed Fan gehen unter Last über 70°C und das gibt halt zu denken

die Frage ist nur wo und wie die genau am Mb ausgelesen werden???

Ist der Umrechner bzw. die ausgelesene Temp. auch OK ??

Fragen über Fragen , die man nur durch den Wasserkühler beantworten kann :rolleyes:

Sacht mal mit wieviel HT fahrt Ihr Euren X2 stabel?

habe nun Dualprime und HL2 bei 255 x 11 keine Probleme mehr?? (CPU 44°C)

bei 280 x 10 ab und an mal instabel :(

Ob die CPU den hohen Ht nicht mag??

Ram macht da sogar 288 also nicht das Problem... :coolblue:

Also nochmal zu den Mosfets

sacht ma bin ich hier alleinunterhalter :hmm:
Ähh hat mal einer nen Euro für die Parkuhr :fresse:

Also hab nun zusätzlich noch einen 80er Lüfter 12V genau vor die pasivkühler der Mosfets plaziert..

und siehe da nur noch 58°C wo ich vorher 73°C hatte

Mips meinte montag wird er mir den Wasserkühler zugeschicken.......

sag mal wieso hast du so hohe Temperaturen? Ich habe da mit nem 80mm Lüfter @ 8V nur 41 Grad unter Prime oder zoggn!

steffel333 schrieb:
Sacht mal mit wieviel HT fahrt Ihr Euren X2 stabel?

habe nun Dualprime und HL2 bei 255 x 11 keine Probleme mehr?? (CPU 44°C)

bei 280 x 10 ab und an mal instabel :(

Ob die CPU den hohen Ht nicht mag??

Ram macht da sogar 288 also nicht das Problem... :coolblue:

ich würd da eh lieber bei dem 11er Multi bleiben.
Bringt bei mir nämlich rein gar nix oder 280x10 oder 255x11 von der Performance her ;)

Tom2110 schrieb:
ich würd da eh lieber bei dem 11er Multi bleiben.
Bringt bei mir nämlich rein gar nix oder 280x10 oder 255x11 von der Performance her ;)
Mit 280 x 10 hab ich 106000 punkte im AQ3
bei 255 x 11 dann 103000

aber in der Auflösung 1600/1200 volles AA/AF wohl eher nix...

Jo bin net der Einzige der hohe PMW Temps hat!!!

Ups ist schon ein kleiner Unterschied im AM3... Steffel ich fahr meinen X2 bisher immer mit 1:1 Teiler. Also von 260-275, und klick ;) ich hab deine Parkuhr aufgefüllt.

steffel333 schrieb:
Mit 280 x 10 hab ich 106000 punkte im AQ3
bei 255 x 11 dann 103000

aber in der Auflösung 1600/1200 volles AA/AF wohl eher nix...

Jo bin net der Einzige der hohe PMW Temps hat!!!

wer testet schon aquamark? kannst gleich 3D Mark 01 raus holen :p

öhm wieso testet ihr nicht einfach alle programme die verfügbar sind. mache ich zumindest so denn hat man ne menge spass und hat immer den passenden wert parat... also nicht meckern testen...

ach ja ne dumme frage nochmal von einem amd xp besitzer....
wenn ihr 280*X fahrt setzt ihr den HTT teiler auf 3 oder 4?? oder fahrt ihr die ganze sache bei 5??? soll nicht nen htt über 1000 extrem unstabil sein??

mfg

@Darklogi
bei 280 immer "3"
bis 250 "4"

Jo bissel mehr als 1000 geht immer aber Performens bringt es so gut wie Nix!!

@Tom

Was soll das gesabber :maul:

2001 und AQ3 find ich klasse mach ich immer wieder gerne und das es CPU lastig ist ist doch gut :love:

Ich will da ja keine Recorde holen nur halt vergleichen....

Aber nochmal zum HT!!

Ich hatte vor 2 Monaten mal nen super Test in das DFI Thread gestellt und habe games mit Fraps an verschiedenen checkpoints gemessen

einmal mit
290 x 10 bei 2,5/4/3/7
und 2
264 x 11 bei 2/2/2/5

und jetzt rate mal !!!

Jo ich hatte in Farcry glaube rund 3 - 4 fps mehr wo ich um die 45 Bilder hatte auch in anderen Games war der hohe hat echt schneller hat mich damal total überrauscht..
Aber mit 2 x 7800er ist das nun wohl net mehr so wichtig :coolblue:

Hmm.. Habe nun meine Sachen, aber ich hab ein riesen Problem! Ich bekomme die RAMs net zum laufen! Hat wer das DFI LANPARTY SLI DR oder eben nur die D Version und diese RAMs? Wenn JA, welches Bios soll ich nehmen? Ich kriege es net zum laufen! Verdammte Hacke! :( :rolleyes: :( Die CPU wird erkannt, aber die WinInstall funzt net, wegen dem Kack RAM!

Welches Ram hast du denn? Welches Bios? In welchen Slots hast du die Rams?
Was genau ist die Fehlermeldung, beim Wininstall gibt es kein "Kack Ram" Fehler.

AH ES GEHT! Nur bekomme ich es net hin Prime 2 mal zu starten. Habs nun einmal laufen und über den TaskManager CPU 0 zugeordnet, wenn ich nomma starte, dann öffnet sich nur das, was eh schon rennt? :) Muss ichs 2 mal installen? :hmm:

Prime musst du zweimal in verschiedene Ordner entpacken. Danach startest du Prime zum ersten, machst den Taskmanager auf, gehst dann auf die Prime-Instanz und klickst bei Zugehörigkeit auf CPU 0. Dann läuft Prime schon mal für diese CPU. Bei der zweiten CPU machst das dann genauso, also Prime starten, Taskmanager, Zugehörigkeit entsprechend dann auf CPU 1 setzen, und los gehts auch für diese CPU. :wink:

Hm.. Entpacken? Meine Prime Version muss man installen und wenn ich das 2. mal installen will kommt "Uninstall"... :hmm: Welches Prime habt ihr?

24.13 hab ich. Musst halt dann zweimal in verschiedene Ordner installieren. Dann sollte es eigentlich wie von mir beschrieben funktionieren. Welchen Speicher hast denn eigentlich, OCZ VX RAM vielleicht?

Jo den habe ich. Funzt bei mir auch,obwohl ich erst Schiss hatte, da er bei vielen net funzt, aber bei mir rennt er mit dem 4400+ ... Puh.. Nur habe ich null Plan von den Einstellungen im Bios des DFI.. Kann mir da wer helfen oder sagen wie ich da einstellen soll?
Will erstmal mit 200 Mhz laufen lassen :wink:

:hmm: bei mir wollt der erst mal nicht laufen, aber wenn der bei dir geht...was hast denn für Bios drauf wulle?

702-2 :d
Damit funzt es einwandfrei bisher. Aber habe noch net viel drin. Habe eben nur 2-2-2-5 eingestellt und Prime rennt seit 2 Stunden perfekt! ;)
Aber mal das 2. Prime funzt net, wenn ich versuche es nomma zu installen will er nur uninstallen :dIst eben ne Setup Exe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh