AMD X2 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Net schlecht :d Muss man nur den einen Mosfet kühlen? Ich dachte man muss alle kühlen.. da sitzen normalerweise glaube ich 4 oder 3.. aber wieso nur einen? Ist nur der eine, der der so heißt wird, wennm an mehr als 3,2 V druff haut.. also umjumpert? :hmm: :bigok:

BTW: Preis von dem Teil?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah.. nun erkenne ich es erst. Die normalen RAM Mosfets sind die 4 an der Seite.. und der eine einzelne, alleinstehende weiter oben, der ist für die 4V Schiene da?
Was sollen die beiden Kühler denn kosten?

Ich schaue eben auf der HP.. den einzelnen, den du auf dem Bild zeigst, der ist garnet im Shop gelistet... Ich sehe nur en für die 4 normalen Mosfets, aber net den anderen.. Wo haste den gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Hab Kontakt mit Mip!!

der kommt die Woche rein mit Bilder aber Verbestellen geht der jetzt schon :drool:
Preis ist für mich Zweitrangig!!!
Auf jeden Fall günstiger als der große :bigok:

Also nun mal ne dumme Frage... Wenn ich mein Board uff 4V umstelle, wasich bald tun werde, um endlich 3,3 V oder mehr geben zu können.. Was soll ich dann alles kühlen? Nur den einen da mit dem von dir gezeigten Kühler, ODER auch die anderen 4? Die Frage stelle ich mir.. oder werden die 4 da net so heiß.. und geht die Gefahr nur von dem Einzelnen aus?

Na ja

Ich habe schon 3 DFI in rauch aufgehen sehn aber auch Extrem beansprucht..( 3,6 V auf BH5 zB.)

der obere Mosfet wird sehr heiß (ca. 60°C ohne Kühlung)
Luft bringt Ihn auf 50°C runter aber Wasser schafft bestimmt 40°C :bigok:

zZ gebe ich mit 255 bei 2/2/2/7 meine BH5 nur 3,1V aber da geht noch mehr...

aber nun bitte wieder :btt:

AhJo^^ Du hast ne PM :d
Antworte mal darauf, vorallem wegen der 4 Mosfets :d

Aber nun wieder :btt:

:d

Soviel zum Thema X2 Sammelthread, macht doch bitte im Wakü Forum weiter.

Gehört find ich doch rein , weil Kühlung wesentlicher Faktor beiOverclocking ist und der Thread ist im Oc Forum also

naja mit den ganzen mosfet kühlern kann man es auch übertreiben :p
habe einfach nen 80er Lüfter drauf und die gehn bei mir echt nicht über 40 - 42 grad und dafür kauf ich sicher nicht die 2 Kühler für insgesamt ca. 70 Euro *lol*

@Tom

Na dann fahre Deinen X2 mal mit 265 und 3,4V Vdimm ....

Dann reicht auch der 80er net mehr :p

Ich find die Teile genial aber klar der Kostenfactor ist nicht zu übersehn

Was macht eigentlich Dein X2 Projekt??
Ergebnisse?? :wink:

also ich steht net so auf 3,4V das brauch ich auch net wirklich bei meinen lieben TCCDs ;)

Bin noch am testen werde wohl diese Woche neue Ergebnisse liefern können ;)

hi jungends und x2 besitzer oder demnächst käufer (so wich ich)
http://www.hartware.de/news_38212.html

Eine deutliche Änderung lässt sich bei den Modellen 3500+ - 4000+ festellen. Hier purzeln die Preise um 12-22%. Die darunterliegenden Modelle ändern sich nicht im Preis. Die Athlon 64x2 Prozessoren werden um 8-12% gesenkt und Sempron Prozessoren um 2-14%.

endlich preissenkungen!!!!!!!!!!!!!

mfg

Wow.. 10%.. rofl.. Von 570 Euro auf 520 Euro für nen 4400+, dazu kommt, dass das USA Preise sind, hierzulande sind sie noch teurer ==> Keine wirkliche Veränderung :fresse:

BTW: Ich habe meinen 4400+ auch so.. Scheiss aufs Geld.. Quali hat ihren Preis! :cool:

So also nun mal ein paar Ergebnisse von mir!!

Prime core 0 & core 1

Hier kann man schön sehen wie OCCT sich die cores 1&2 teilt

Und hier laß ich OCCT mit Prime laufen

habe nun als Standartsetting diese gewählt und lasse heut Nacht mal Prime laufen aber alles in allem scheint da mit humaner Spannung die Grenze zu liegen..!!

Hm Steffel.. Wie kühlst du deine Mosfets und RAMs?
Mach mal nen Foto :d

Jo sit alles ZZ sehr prof. mit kabelbinder...
warte halt noch auf die Wasserkühler!!

Ram wird bei bis zu 3,2V nur lauwarm :bigok:

Bin leider nicht auf den laufenden, soll es nun offiziell auch einen 4000+ X2 geben mit Toledo Core ??

free

im moment nur 3800+ 4200+ 4400+ 4600+ und 4800+

und selbst wenn es nen 4000+ mal geben würde glaub ich das man dann auch nur wieder so müll CPUs ala die neuen 3700+ San Diegos bekommen würde :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh