AMD X2 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja dann musst es so machen wie ich es am Anfang gesagt habe mit Prime ;) Super 702er hat ich vorher drauf :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe.. Ja aber ich komm net mal soweit nen 2. Order auszusuchen, direkt wenn ich auf die Setup Datei drücke, öffnet sich nen Fenster mit Uninstall.. und dann "OK" oder "Abort" -.-
Bei Abort gehts zu, bei OK uninstall ich Prime :fresse:

Hm.. Habe den Prime Ordner einfach mal kopiert und woanderst hingepackt.. nun kann ich es 2 mal starten und habe beides mal verschiedenen CPUs zugewiesen, aber laut Taskmanager hat nur der eine Auslastung :hmm: Also laufen auch net beide!

hast schon die neuesten CPU-Treiber aufgespielt von AMD? (1.2.2.2)

denke nicht das die für Performance gemacht sind sondern für die Ordnungsgemäße Erkennung im OS und der Software. Außerdem noch für C&Q.

WulleWuu schrieb:
Hm.. Habe den Prime Ordner einfach mal kopiert und woanderst hingepackt.. nun kann ich es 2 mal starten und habe beides mal verschiedenen CPUs zugewiesen, aber laut Taskmanager hat nur der eine Auslastung :hmm: Also laufen auch net beide!
Man lädt ja auch nicht die exe-Files, sondern die zip-Archive. ;)

http://mersenne.org/gimps/

z.B. Version 24.13
http://mersenne.org/gimps/p95v2413.zip

Das kannst Du 2x entpacken. Nach dem ersten Start legst Du für jede Instanz unter "Advanced -> Affinity" fest, welche CPU genutzt werden soll. Das muß man nur einmal machen und nicht jedesmal über den Taskmanager.

Es müssen auf jeden Fall im Taskmanager beide Fensterchen für die CPU-Aulastung bei 100% sein, sonst machst Du was falsch und testest die CPU nicht vollständig. ;)

@xxmartin

auch net schlecht..
Ich hab das immer über den Taskmanager gemacht :fresse:

Jo also OCCT und Prime laufen nach langem rumtesten nur bis 2788MHZ ...

konnte zawr stunden lang mit 2830 Mhz spielen aber Dual Prime bzw. OCCT & Pime ist er biei 1,6V nur 2788MHZ 100% stabel :(

Na ja wenn der Hut runter ist wir wohl die 2830 MHz dann auch stabel sein (hoffe ich)

Ah danke Martin ;) Meine RAMs laufen im mom mit 225 Mhz Stable :d Yeah habe die CPU um 50 Mhz übertaktet mit LuKü :lol: :bigok: :hmm: :bigok:

Also eine skann hier doch net stimmen.. Bei mir rennt dann alles auf 100%, aber die eine CPU ist viel schneller bei Prime, als die andere. Der eine startet schon TEST 2, wo der andere erst beim 1. ist... und dann wird der Vorsprung immer größer. Und sobald ich am PC versuche was zu machen, kA surfen oder so, während beide laufen, schaltet sich eine CPU ab und ich habe nur noch 50% Auslastung, dafür kannich aber Surfen... Muss ich vllt irgendwelche Treiber installen? Habe bisher nur die Nforce 4 Treiber installed.. Fehlt da noch was?

WulleWuu schrieb:
Also eine skann hier doch net stimmen.. Bei mir rennt dann alles auf 100%, aber die eine CPU ist viel schneller bei Prime, als die andere. Der eine startet schon TEST 2, wo der andere erst beim 1. ist... und dann wird der Vorsprung immer größer. Und sobald ich am PC versuche was zu machen, kA surfen oder so, während beide laufen, schaltet sich eine CPU ab und ich habe nur noch 50% Auslastung, dafür kannich aber Surfen... Muss ich vllt irgendwelche Treiber installen? Habe bisher nur die Nforce 4 Treiber installed.. Fehlt da noch was?
schau mal bei AMD da gibt es extra für den X2 ein Treiber

naja wie oft soll ich es noch sagen...:rolleyes: Les doch einfach mal unsere Tipps Wulle ;)

Ich schaue mal...!

Hm.... Also ich finde net wirklich nen Treiber für die X2... NaJa.. Hat wer nen Link? :hmm: :(

Zuletzt bearbeitet:
So habe ihn installed.. Mh.. Also nachwie vor rennt einer beim Prime davon und ich habe 50 % Auslastung, obwohl beide laufen :hmm:

Hmm komsich

ich habe Prime in 2 versch. Ordnern!!
wenn ich nun den 1. getstartet hab weise ich Ihn
zB. core0 zu
dann starte ich den in dem andern ordner und weise Ihn core 1 zu

im Taskmanager siehste dann beide mit 100%

@Wulle
Ich denke das stimmt so.
Der Taskmanager zeigt nur die Auslastung im Verhältnis zur gesammten CPU Leistung an.
Also wenn 1x Prime 100% läuft siehtst du im Taskmanager 50%! Also niemals 100%
Dafuer kannste dann eben noch ne Anwendung oder Prime laufen lassen die dann auch mit 50% läuft und da 50+50=75 sind stimmt es dann wieder.

Ich lasse es aber 1 mal auf jeder CPU laufen ==> 100 % normalerweise! :hmm:

Hi,

hab ne Frage:

Auf manchen Seiten (die ich mal gepostet bekommen habe) steht das der x2 im min_state 4,6Watt haben soll und auf anderen Seiten 20Watt.

Habt ihr mal mehrere Seiten damit ich das mal zusammentragen kann ?

Da isses.. Das ist, wenn 2 mal Prime rennt.. Ich habe jeweils im Programm die CPUs zugeteilt und auch im Taskmanager.. So ist das Ergebnis! :hmm:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 119
Dual Channel?
So habe eben mal beide Prozzis mit SUPER PI getestet! Damit funzt es! 100% Auslastung und jede CPU berechnet einmal 32M.. MH seltsam wieso Prime das net will :d

RAM ist mit 2-2-2-8 und 225 Mhz 100% Stable :d

Ma ne Frage an die X2 Leute hier.. Ich habe nun mal, weils mir empfohlen wurde meine Auslagerungsdatei kleiner gemacht. 256-512 MB, aber wenn ich das so mache und ich versuche 2 mal Prime zu starten, kommt das sie zu klein sei. Darum die Frage an Leute wie Martin und Icy.. Wie groß ist eure Auslagerungsdatei? Würde mich mal interessieren! Danke!

HeHe hab hier was feines gefunden :bigok:

Wasserkühler für den Oberen Mosfet (4Vdimm) von Mips !!
Habe den gleich mal geordert!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh