Hm.. Wie issen das bei einem DualCore.. Brauche ich dann auch mehr RAMs? Nun habe ich 2 mal 512 MB.. brauche ich dann bei nem DualCore 4 x 512 MB, weil ja jeder sein eigenes RAM braucht, oder? Das verstehe ich net ganz. Welches RAM hast du Martin?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die beiden Cores sind intern zum Speicher über einen Crossbar verbunden, so daß nach außen zum System nur ein Memory Controller sichtbar ist. Also bezüglich Speicherausstattung alles ganz normal wie bisher auf Sockel 939. Sozusagen jetzt MIMD mit shared memory.WulleWuu schrieb:Hm.. Wie issen das bei einem DualCore.. Brauche ich dann auch mehr RAMs? Nun habe ich 2 mal 512 MB.. brauche ich dann bei nem DualCore 4 x 512 MB, weil ja jeder sein eigenes RAM braucht, oder? Das verstehe ich net ganz. Welches RAM hast du Martin?
Dark Lord schrieb:Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du scheinst es dir ja leisten zu können, also Köpf ihn und Mach II drauf^^
xxmartin schrieb:Aber solche Zufriedenheit ist bei mir aus Prinzip immer nur temporär ...
xxmartin schrieb:Hehe, das ist die Frage. Entweder 'ne Mach2 holen und HS drauflassen oder HS runter und mit Wakü weiter. Laß ich mir die Tage durch den Kopf gehen. Im Moment bin ich erstmal sehr glücklich mit dem Teilchen.
Aber solche Zufriedenheit ist bei mir aus Prinzip immer nur temporär ...
Natürlich gilt: je kälter, desto höher.LeTHaL schrieb:ich persönlich hoffe du machst mach2 und taktest damit höher weil ich einfach ausgedrückt mal vermute das je kühler je mehr potential im oc *auf das ihr mich lyncht *
Ich habe oben bereits geschrieben, daß selbst bei 2.8 GHz und 1.536V die Temperatureffekt mit 2x Prime95 zu stark sind und mich über 50°C bringen. Da wäre es reiner Zerstörungswahn, mehr Spannung draufgeben zu wollen; bringt einfach nix. Entweder Deckel ab oder aggressivere Kühlung, dann bin ich selbst bis 1.8V für alle Schandtaten zu haben.Deskjet87 schrieb:haste schon mal 1.6 v gegeben?
und haste vor den schönen auch so zu testen wie deinen Sani?
also > 1.7v??
xxmartin schrieb:Auf xs hat jemand schon seinen Toledo geköpft. Leider nur ein sehr kleines Bild.
Das Ding ist ja mal echt riesig.
Auf jeden Fall muß man besonders vorsichtig sein, da sehr viele "Käferchen" am Rand sind. Jedenfalls mehr & näher am Rand als bei NewCastle/Winchester/Venice/SanDiego.
Er hat ihn damit bei 2.9 GHz und 1.6V unter Wakü stabil. Genau das was ich auch erreichen möchte.
Bin somit hochmotiviert, meinen X2 zu entkleiden ...
xxmartin schrieb:Meiner ist da. OC kommt sobald als möglich.
Mrki schrieb:Ja echt riesieg die DIE.
Das gibt mit Wakü sicher ein paar Grad. Mit welchem schnittwerkzeug köpfst du deine cpu's?
sag mal - gehen die alle so gut ??? deiner macht doch auch locker die 2800mhz - sogar mit IHSxxmartin schrieb:Auf xs hat jemand schon seinen Toledo geköpft. Leider nur ein sehr kleines Bild.
Das Ding ist ja mal echt riesig.
Auf jeden Fall muß man besonders vorsichtig sein, da sehr viele "Käferchen" am Rand sind. Jedenfalls mehr & näher am Rand als bei NewCastle/Winchester/Venice/SanDiego.
Er hat ihn damit bei 2.9 GHz und 1.6V unter Wakü stabil. Genau das was ich auch erreichen möchte.
Bin somit hochmotiviert, meinen X2 zu entkleiden ...
Tom2110 schrieb:ich machs mit dünnen rasierklingen
ging bis jetzt immer ganz gut, noch keine cpu dabei versaut und bestimmt schon ca. 20 - 30 geköpft
Wau - du hast Mut! Mit nem Teppichmesser Also ich hatte es beim ersten mal mit ner Rasierklinge versucht, diese ist aber auch noch zu dick. Da kommst glaube sogar mit dem Diskettenblech besser. Ich bin aber zum Glück beim Wakü-Schlauch-Kauf im Baumarkt über ne geile Klinge gestolpert. Die ist ca nur 1/3 so stark wie ne normale Rasierklinge - geht durch wie nix (auch schon in den Finger )und scharf wie Sau. Und am besten die CPU im warmen zustand köpfen - Kleber ist da weicher!Mrki schrieb:Auch gute Idee. Hab bis jetzt immer Teppich Messer benutzt. Naja ging auch aber mit mehr Kraftanwendung. Is irgendwie zu dick das Blatt.
Werd die Methode mit den Rasier Klingen mal testen.
Martin hat die CPU von ebay
Jo. Diese hauchdünnen und extrem scharfen Rasierklingen sind optimal. Damit ist's eigentlich ein Kinderspiel. Man darf nur nicht an die Käferchen kommen.SFVogt schrieb:Die ist ca nur 1/3 so stark wie ne normale Rasierklinge - geht durch wie nix
rofl ... kenn ichSFVogt schrieb:(auch schon in den Finger )
Was ich bisher gelesen habe, gab's bei den Toledo's noch keine "Patzer". Bei den Manchestern ist aber auch schonmal bei 2.6 GHz Schluß.SFVogt schrieb:Weiß jemand auch schon von einem net so prallen OC Beispiel bei den X2 CPUs?
Entweder Mittwoch (freier Tag) oder spätestens Freitag Abend.SFVogt schrieb:Wann holst bei dir die Kappe runter? Oder hast dich noch net entschieden ob nun doch Kokü?!
Keine Ahnung. Aber Eis sollte sich grundsätzlich nicht bilden weil's ja sonst schlecht isoliert wäre.SFVogt schrieb:Meinst das das den Käferchen nichts ausmacht, wenn bei denen sich dann dort Eis bildet?!
Sag ich ja. Im 1:1 Vergleich sind Toledo und SanDiego sowie Manchester und Venice identisch.SFVogt schrieb:...ich komme im Cinebench mit 2799MHz auf 394 Punkte - nur leider hab ich net 2 Cores
Owned schrieb:gehen alle x2 gut zu übertakten, oder ist das wieder reine glückssache?
SFVogt schrieb:Ja, aber ich denke der Kupferklotz der Kokü geht ja sicher über die Seiten des DIE drüber raus. Und genau dort wo es net aufliegt, bildet sich dann Eis. Oder du mußt dann so ne schleimige Angelegenheit machen, wie den ganzen CPU auser DIE mit flutschi Vaselline einschmieren
Du hast aber mehr L2 Cache - bringt wahrscheinlich beim Cinebench keine Vorteile