AMD X2 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IcyRocket schrieb:
auch mal ein kleiner Bericht indem ein X2 involviert ist:

http://www.amdzone.com/modules.php?...s&file=index&req=viewarticle&artid=154&page=1

@Mrki
kennst dich also aus, kannst du mir mal genaueres sagen über Hut ab und Kokü?

Noch vor nicht langer Zeit hatten wir ja die Sockel A Mobile CPU's die waren ja auch ohne HS. Also direkter Kontakt von Eva und der DIE.

Wichtig ist halt nur das man den eva ein bisschen raus drücken muss und das Styropor richtig rein. Damit wenn man vo der Seite guckt der Eva bisschen rausguckt vieleicht 1-2mm.
Dan vorsichtig anziehen. Vieleicht auch wieder lösen und nachschauen ob es auf der Eva nen sauberen weissen viereckigen Paste Abdruck hat.

Dan sollts schon klappen ...

ja hört sich plausibel an, allerdings gibt es da bei mir ein kleines Problem: Ich habe gar keine Vapo :lol: sondern eine Mach 2GT...

IcyRocket schrieb:
ja hört sich plausibel an, allerdings gibt es da bei mir ein kleines Problem: Ich habe gar keine Vapo :lol: sondern eine Mach 2GT...

Hmmm ....

Ja stimmt. Bei der Mach2 GT ist ja die ganze Sockelmontage anders. Das war der einzge Grund wieso ich sie nicht genommen habe. Scheiss Strings usw. Aber Kühlung is sicher besser. Dafür tausche ich ne CPU in 30Sek. :coolblue:

Zu deinem Frage würde ich mal sagen teste es aus. Köpf ihn und dan mach die Montage einfach normal wie immer.
Hauptsache du nimmst den Eva nach der Montage nochmals weg und schaust nach ob der Paste Abdruck da ist. ;)

Gruss Mrki

am liebsten würd ich das mal mit ner schwachen CPU ausprobieren, aber bei meinem X2 ist das so ne Sache...

IcyRocket schrieb:
am liebsten würd ich das mal mit ner schwachen CPU ausprobieren, aber bei meinem X2 ist das so ne Sache...
Ein gebrauchter Winchester oder Venice 3000+ der schlecht zu takten geht, liegt bei 80-90€. Also testen und dann den X2 ordentlich quälen. :)

Mrki schrieb:
haha das mit der vaseline kenn ich :coolblue:
Hab ne 1/4 dose verbraucht um den p-m zu isloieren.

Ich glaube schon das es einiges bringt den hs abzunehmen bei der kokü. dadurch hat man ja noch nen besseren kontakt zur DIE.

Man muss das ganze einfach gut isloieren dan sollte es wie schon Martin gesagt hat kein Kondenswasser bilden bzw. Eis.

Ich werds aufjedenfall testen wenn ich nen guten venice oder sonstiges bekomme.

Gruss Mrki
So wie ich mitbekommen habe, wohl die beste Isolierungsmethode. Aber das irgendwann mal wieder zu entfernen :kotz: ...vorallem wenn man sein Board damit einkleistert :fresse:

SFVogt schrieb:
So wie ich mitbekommen habe, wohl die beste Isolierungsmethode. Aber das irgendwann mal wieder zu entfernen :kotz: ...vorallem wenn man sein Board damit einkleistert :fresse:

Ja is super! Wenn man es wegbekommen will muss man halt viel abwischen und ein Fön hilft auch. Dan schmilzt das Vaseline aus allen Löchern raus. Geht eigentlich ganz gut.

Besser als die weisse isolierpaste bzw. arctic ceramique. die benutz ich nur für den kontakt zwischen cpu und eva.

Gruss Mrki

eignet sich wohl keine AS5 dazu?

also bei mir ging es nicht mit der ac5!

da ist die cpu festgeklebt!

Ein Test, bei welchem eine CPU einma mit und ein zweites mal ohne IHS mit Kokü getestet wird, wär eig mal ganz interessant?! Ob der IHS auch "behindert" wie bei einer Wakü?!

wenn mir einer eine CPU die er nicht mehr braucht zu Verfügung stellt, mache ich das liebend gerne

löl klar hab hier 10 x2 liegen welchen willste haben? :)
ne aber denk bei ner Kokü wäre das nicht so gravierend der Unterschied wie bei einer Wakp

Jo - hat net jemand noch nen alten newcasle oder sowas rumliegen? ...muß ja nur orginal die Mütze drauf sein!

:haha:

Kostenlos wird dir den dennoch keiner geben?! :shake:

überlegt mal wieso solls da probleme geben?

Einen Athlon XP hatte ich damals auch schon unter ner Vapochill ;)

Athlon XP is ja numa aber net nen A64 ...und bevor ich das mit ner 600€ CPU machen würde, wäre ein Test wohl mit ner billig CPU nur ratsam?!

Das ist ja das interessante, obs wirklich sogar nochmals 100MHz ausmacht?! Wieviel Volt geb ihr euren Prozzis den max auf Dauer unter Kokü?

um die 1.65-1.70V macht kaum was aus auf Dauer, jedenfalls hatte ich noch keine Probleme auf längere Sicht mit einer Kokü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh