AMD XP-M 2600+ übertakten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein XP-M läuft auf 12*200 mit 1,65V.
Selbe Konstellation wie der Threadersteller...

hoffentlich wird dieser thread noch gelesen!

ich habe eine frage zu dem xp-m.

zur zeit habe ich einen athlon xp barton 2500+@3200+, abit nf7-s und 1 gig ram (2 x 512).

da ich gerne etwas mehr bums hätte, überlege ich, mein system zu überarbeiten. dabei überlege ich, ob ich jetzt auf einen x2 gehe (und also alles neu kaufen muß - incl. motherboard und grafikkarte) oder ob ich noch etwas warte.

jetzt würde mich interessieren, ob ich mit einem xp-m 2600+@???? einen nicht zu verachtenden leistungszuwachs verspühre oder ob ich mir dieses upgrade sparen kann.

es wäre schön, wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte - danke!

ich habe eine ati 9800 pro und die reicht selbst für meine großen tft-displays.

falls deine frage auf spielen abzielt - ich spiele nicht mehr am pc.

es laufen nur recht viele anwendungen (virenscanner, sql-server, php) mehrere verschiedene browser, html-programme, grafikprogramme, php-eclipse usw. - hier und da wird während der arbeit eine dvd mit backups gebrannt und/oder ein festplattenimage auf einer externe firewireplatte gezogen. ich bin internetentwickler und nutze meinen rechner auf professioneller basis und weniger als spaßkiste.

Da würde ich einen X2 (am besten nen AMD 4400+ oder 4800+) empfehlen und dazu noch genug speicher (2gig sollten reichen). :bigok:

Aber die Preise sind zur zeit sehr hoch, ich würde noch ein gutes halbes jahr warten, bis dahin steigen auch die anforderungen an Programmen und sinken die Preise. Jetzt könntest du den CPU noch ein bissl oc'en, muss ja dann nicht mehr lange halten ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber solltest du einen CPU finden der 2,6 GHz oder mehr schafft würde es sich wieder lohnen ;)

ich bekomme den 2500+ nicht höher als 2200mhz - ab dann wird alles instabil. ich nutze auch schon einen vcore von 1,7x und das sollte ohne wakü reichen. es ist mir schon wichtig, das das system stabil ist.

ich dachte nur an den xp-m, weil er recht billig zu haben ist und sich anscheineng gut übertakten lässt. vor allem dachte ich aber, daß er noch andere vorteile gegenüber des normalen xp mit sich bringt.

anscheinend muß es dann wohl doch ein x2 sein... wie ist der dualcore opteron denn dazu im vergleich? ist der opteron vielleicht noch besser? der hat doch 2 mal 1 mb cache, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh