Stell ihn auf die Werte die du haben willst (bspw. 150PPT 115A TDC 165A EDC bei meinem) mach die Kurve erstmal aus, Neustart, HWinfo auf, mal 1 Stunde bissle surfen , Zocken, CB-Run etc, das du verschiedene Anwendungen und Lastverhalten als Grundlage hast, dann schreibst dir die Werte der einzelne Kerne auf nen Zettel.
Neustart, Kurveneinstellung per Core, und dann je nach Chip (1 oder 2 CCD´s) suchst dir auf deinem Zettel erstmal die besten Kerne raus pro CCD; die würde ich entweder erstmal so lassen oder ganz sachte auf - stellen, fang mal an mit max -5 für die Besten.
Die anderen Kerne sortierst dann laut deiner Liste dann ebenfalls je nach max-Boostwerte die du aufgeschrieben hast, da würde ich bei den besseren bei ca. -8 anfangen und die schlechteren bei sag mer -10 bis -12. Dann speichern, Neustart, wieder bissle zocken, surfen etc... und bei HWinfo schauen, wie die Kerne sich verhalten. Boosten sie höher = gut, boosten sie schlechter wars zuviel des guten an - Einstellung für den jeweiligen Kern. Auch beachten das wenn du z.b. Kern 4 runterschraubst weiter, das sich das auf 3 und 5 ebenfalls auswirkt.
Und ja, das ist am Anfang schon ein Gefummel bis du mal auf eine halbwegs vernünftige Kurve kommst, aber einfach kann ja jeder
Mal zum Schluß noch als Anhaltspunkt mein 1.CCD vom 5950X :
Core 0 -14
Core 1 -10
Core 2 -18
Core 3 -20
Core 4 -20
Core 5 -18
Core 6 -10
Core 7 -17
Core 1+6 sind auf dem CCD meine 2 besten mit den niedrigsten -Werten.