G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bitteschön@Puschell76 Bei dir erst mal auf die neuste ZenTimings Version gehen
... aber beim 5950X wird es deutlich sein der Unterschied.
Hab gehofft das bei dir die DRAM Voltage noch ausgelesen wirdbitteschön
was sieht man jetzt was man vorher nicht gesehen hat ?
Das hier wird so in etwa sein, was man mit den 58Xer aus dem RAM rauskitzeln kann - wesentlich mehr wird da kaum passieren. 33k MB/s bei Write glaub ich, hab ich da noch nicht gesehen, aber mag welche geben, die da noch rankommen. Also ganz grob so etwa 59k/32K/57k ist so grob das Limit glaub ich.
Anhang anzeigen 798416
Ja 50,5ns auf nem 3D animiert mich jetzt auch da weiter daran zu schraubenMuss ich mir Mal anschauen, ob ich solche Timings mit soviel Spannung durchdreschen kann. Gerade bin ich mit IF 1900 im Sparmodus![]()
Wirst du auch im Produktiven Betrieb nichts von merkenMuss ich mir Mal anschauen, ob ich solche Timings mit soviel Spannung durchdreschen kann. Gerade bin ich mit IF 1900 im Sparmodus![]()
Wo bleibt den da der spaßL2 prefetcher ausschalten und schon hat man 4ns weniger
Aber gerade beim 3D ist schneller RAM sowas von sinnfrei...
Von 3200CL12 auf 4200CL16 bringt einem im besten Fall 12% (im CPU Limit und auch nur in einigen spielen).
DAS ist was anderesWo bleibt den da der spaß![]()
Ja hab schon vieles versucht, aber nochmal bissi saft werde ich versuchen. Aktuell GDM off 2t.GDM Off muss auch ausgelotet werden so ist das ja nicht.
Spannung allein hilft nicht zwingend.
Spannung erhöhen.Moin, was kann ich machen gegen WHEA Fehler bei 2000 IF ?
Ggf auch absolut überhaupt nichts. Die allermeisten Zen4 bekommen ab IF 1900 WHEA Fehler und die sind nicht weg zu bekommen.Moin, was kann ich machen gegen WHEA Fehler bei 2000 IF ?
Teils hilft auch das veringern der Soc Spannung. Nicht zuviel nicht zu wenig.Spannung erhöhen.
Probier mal meine Spannung aus. Fahre auch mit 2000 IF. Wobei die Spannungen bei mir auch mit 2033 IF laufen.
Ich konnte sehr gut mit CB20 testen, ob eine der vier Spannungen ausreichend ist. Wenn der Score fällt, ist eine Spannung zu niedrig.
Teils hilft auch das erhöhen der Soc Spannung. Nicht zu wenig nicht zu viel.Teils hilft auch das veringern der Soc Spannung. Nicht zuviel nicht zu wenig.
F4-3800C14Q-32GTZNHab gehofft das bei dir die DRAM Voltage noch ausgelesen wird
Immerhin scheinst ein gutes B-Dies Kit gekauft zu haben, da kannst noch recht viel raushohlen wenn Bock drauf hast.
Mal sehen wann ich Zeit hab.
HI, ich habe den CPU halt über den PBO Tuner getaktet.Teils hilft auch das erhöhen der Soc Spannung. Nicht zu wenig nicht zu viel.
Sind ja einige deutlich über 1,1V gegangen.
VSOC würde ich =< 1075mV vermutenHI, ich habe den CPU halt über den PBO Tuner getaktet.
Bei Systemstart wendet er automatisch -30 an.
Ich versuche ein mal die VSOC nun von 1,1875 auf 1,13 oder 1,10 zu senken.
Mal sehen ob das etwas bringt.
Das sind meine bisherigen e-sport 24/7 safe Settings, läuft halt absolut Rockstable so.