Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was mich in dem Kontext nun wundert: Mein Takt ist auch im Idle bei 3,5-3,7GHz. Sollte er weiter runtertakten?
So, inzwischen hab ich das Unify-X mit dem 5900X am laufen. Nun die Frage - wie übertakte ich das Teil nun am besten? Mit dem PBO2? Wenn ja, setzt ihr da pro Core eigene Werte oder einfach pauschal die 30 Offset auf alle?
Bin da leider Intel verseucht - darum etwa angewiesen auf eure Expertise
Wegen Kühlung - hab Wasserkühlung mit einem externen Mora360LT dran - sollte also definitiv ausreichen
Die nagaben sind Levels sind aber im Prinzip % werteIst es immer noch in % geregelt, oder jetzt in Stufen/Levels?
So wie ich das verstehe bekomme ich dadurch einen Boost von max 200Mhz auf alle Cores - richtig? Vorteil ist halt, dass bei SingleCore Anwendungen ein deutlich höherer Takt erreicht wird.Ja ich würde BPO 2 nutzen mit Kurve und manueller watt Begrenzung.
Negative -18 beginnen und dann langsam höher.
Skalar 10x
Tackt 200mhz bei dir bin mir nicht 100% sicher.
PPT 300watt
OT 90A
ETC für den Boost auf 140A
Wenn er zu schnell warm wird würde ich Langsam in 2a schritten OT senken.
LLC auf mit 4 beginnen bis auf 2. Standart wert ist 3 ist aber bei mir etwas zu viel power. Die einzige Möglichkeit die CPU Spannung etwas zu regeln ist über LLC.
Bin mittlerweile langsam begeistert von BPO 2 aber nur in Kombi mit Hohen Ram IF tackt.
ich habe 5600XSo wie ich das verstehe bekomme ich dadurch einen Boost von max 200Mhz auf alle Cores - richtig? Vorteil ist halt, dass bei SingleCore Anwendungen ein deutlich höherer Takt erreicht wird.
Korrekt?
Den Takt, von dem du sprichst - damit meinst du den Max. CPU Boost Clock Override?
Anhang anzeigen 604416
Wenn ich da 200 oder auch 175 oder 150 einstelle bootet die Kiste nicht mal komplett Windows.
Und nochmal die Frage - du schreibst bei der Kurvenbegrenzung hast du 18 eingestellt. Ich soll mich da dann höher hanteln. Und mit höher bei der Kurvenbegrenzung meinst du in Richtung -30 oder 0 ?
Du musst kein limit setzten mit 200mhzWo sehe ich im BIOS denn den Boost Takt?
EDIT:
Ich hab jetz ein wenig rumgespielt.
LL3
PBO Limits auf DISABLED
Scalar 10X
Curve Optimizer Negativ -30
Da sieht es so aus
Anhang anzeigen 604437
Wenn ich PBO Limits wie von dir gepostet einstelle und die 200MHz setze,
muss ich den Curve Optimizer runter drehen auf ~20 um Windows zu booten.
Wenn ich dann Cinebench laufen lasse, ist auf allen Kernen nur 4150Mhz anliegend bei Cinebench....
2*32 ist sicher kein B-Die ram.Was ist überhaupt standard beim Inf clock? Finde da nichts zu.
2x 32GB belasten den auch mehr als 2x 16?
Sorry - ich check es immer noch nicht! Leider ist deine Aussage für mich nicht eindeutig.
Was ist HÖHER und was ist Tiefer bei den Werten beim Punkt : "All Core Curve Optimizer Magnitude" ?
Ich verstehe es so:
-30 ist der niedrigste Wert!
Du sagst, ich soll -5 mal einstellen um anzufangen.
Teste ich mich dann in Richtung -30 weiter? Also bspw. -10, dann -15 usw.?
Oder meinst du ich soll dann +5 dazugeben - also dann auf 0 gehen und weiter in den positiven Bereich?
Standard ist 1600 MHz IF Clock, da der RAM laut Spezifikation 3200 MHz hat. Die CPUs selbst können weit mehr. 3600 MHz sind mit 4x 16 GB oder 2x 32 GB schon deutlich schwerer zu erreichen, da muss die CPU schon eine sehr gute sein. Meine konnte mit 4x 16 GB nicht mit 3600 MHz starten, keine Chance. Das ist eine sehr starke Belastung für den IMC. Wenn du die 64 GB brauchst, solltest du den RAM aus 3466/3533 MHz laufen lassen, wenn der IMC das packt.Was ist überhaupt standard beim Inf clock? Finde da nichts zu.
2x 32GB belasten den auch mehr als 2x 16?