Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
MB Limits heißt oft genug "nach oben offen"
Ja schon merkwürdig alles. Aber selbst der Roman sagt ja, dass nur noch jede 20 Ryzen 5xxx überhaupt über 3800MHz schafft, vielleich jeder 100 die 4000MHz. Von davon, dann stabil und WHEA frei sein mag, sei dahingestellt.Ja also diese FCLK-Holes verstehe ich auch überhaupt nicht. Scheint auch alles Top-Secret zu sein oder unter irgendner NDA zu stehen, anders kann ich mir die extrem dünne Informationslage darüber nicht erklären. Ist genauso mit den WHEAs ab 1933MHz FCLK, von Board-Herstellern oder AMD absolute Funkstille.
Ich hatte das mit meinem 5900x, gab immer Postcode 07 oder 00Habt ihr mal sämtliche VDDP durchprobiert zwecks IF Hole?
Ärgerlich, dann muss ich mich wohl einfach mit den hohen Temperaturen (ca 65- 70°) zurechtgeben. Bisschen ärgerlich@The Professor Jop, bei mir auch immer 07. cLDO_VDDP hab ich ein paar durchprobiert, machte keinen Unterschied. CPU_VDDP hab ich nicht groß getestet, lese ich aber auch zum ersten Mal, dass das bei den FCLK-Holes helfen soll.
@Woozy Undervolting der VCore ist wegen der Gefahr des Clockstretchings eine schlechte Idee, halte dich am Curve Optimizer. Die 2CCD-CPUs können meist eh nicht viel ab (mit Zen2 waren die Grenzen bei 0.1V für 1CCD und 0.05V für 2CCD-CPUs). Auf jeden Fall solltest du dein VCore-UV (falls du es doch anwenden möchtest) genauestens gegenbenchen (vor allem auch ST-/Teilllast), und nicht nur auf angezeigte Taktfrequenzen verlassen.
Das ist doch nicht hochÄrgerlich, dann muss ich mich wohl einfach mit den hohen Temperaturen (ca 65- 70°) zurechtgeben. Bisschen ärgerlich
Undervolting der VCore ist wegen der Gefahr des Clockstretchings eine schlechte Idee, halte dich am Curve Optimizer.
Ärgerlich, dann muss ich mich wohl einfach mit den hohen Temperaturen (ca 65- 70°) zurechtgeben. Bisschen ärgerlich
Ja, ich komm mit den Zahlen aber immer noch nicht so auf eine höhe. Scheinbar sind die 5950X aber eben heiße CPUS..Das sind doch top Werte für n 5950X.
Mit einer EK AIO 360 RGB in einem Thermaltake View 51TG (2x 240mm Front Rein, 2x 240mm Oben Raus, 2x 120mm Unten Rein, 1x 120mm Hinten Raus) und eine 3080 mit drin. CO läuft Allcore auf -9.Wie kühlst du denn? Hab bei meinen 5950X@stock mit ner 360er AiO und Dachgeschoss zurzeit 70°-80° beim zocken wenn CPU und GPU gut genutzt werden, die 3090 heizt trotz UV ordentlich das Case auf.
Hat jemand Interesse an einem Kupfer-IHS für seinen Ryzen-Prozessor?
Wenn der Delid nicht so gefährlich wäre (Quelle), könnte man sich das ja vielleicht noch überlegen, aber so... ich weiß nicht. Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, wie die auf diese +12% Oberfläche kommen. Der IHS ist ja auf den ersten Blick gleich groß (anderes Bild), muss er vielleicht auch. Man könnte natürlich argumentieren, dass der Custom-IHS perfekt eben ist und sich dadurch die größere Oberfläche ergibt, ähnlich wie in dem Lapping-Thread.Hat jemand Interesse an einem Kupfer-IHS für seinen Ryzen-Prozessor?
Hier bitte schön:Dazu würde ich gern einen objektiven Vergleichstest sehen.
Ich dachte ja die CPU wäre schon gut gewesen bez. PBO -30. Die neue boostet mal eben mit den gleichen Settings noch mal 75-100MHz allcore höher:Meine CPU boostet allcore in CB20 fast alle Kerne auf 4.6 (anfangs) mit PBO -30 allcore, ohne sonstiges Tuning:
Anhang anzeigen 638509
SC auch auf etlichen Kernen 5000 wie ihr sehen könnt.
Mir erscheint das ziemlich gut, umso bitterer das IF1900 hole.