AMD64 3500+ friert immer ein

Odium

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
7
Hallo,

hoffe ich bin hier in richtig. Wenn nicht bitte nich bösen sein :hail:

Habe mir einen neuen Computer geleistet, der im Grunde ja nicht schlecht ist. Wenn er laufen würde.... Nur friert mir das komplette System immer und immer wieder ein. Das System besteht aus folgenden Komponenten

MSI K8 NEO2 54G Platinum Edition
AMD 64 3500+ Winchester
Zalman CNPS 7000 ALCU Lüfter
Antec True Power 450 Watt
Sapphire Radeon X800 XT ViVo Platinum Edition
2 x 160 GIG Samsung Spinpoint Platten
2 x 512 MB Corsair Speicher XMS 400 CL2 3200
Plextor DVD Laufwerk
3.5 zoll laufwerk

Nun hab ich das Problem, dass wenn ich Windows installiert habe, das Bild irgendwann stehenbleibt (keine bestimmte Zeit oder bestimmte Tätigkeit). Ich kann den Mauszeiger nicht mehr bewegen. Einfach tot. Das Laufwerk lässt sich noch öffnen, aber das wars dann schon.

Folgende Versuche habe ich schon gemacht

Grafikkarte getauscht
Speicher komplett getauscht
Speicher in DIMM 1 + 2
Speicher in DIMM 3 + 4
Nur 512 MB anstatt 1 Gig
Hitze isses auch nich. Hab im Bios nachgesehen.
prime95 laufen lassen. Is aber während des Tests wieder eingefroren.
MSI angerufen. Die meinten nur dass das Board mit der CPU keine Probs hat.
Den Händler gefragt, er meinte dass er das Problem auch schon hatte bei dem gleichen Board...

Was kann ich denn nun noch versuchen... Ich bin bald am verzweifeln. Hoffe dass mir einer einen Rat weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soweit ich weiß gab es mal Probleme mit dem Winchester, weil der neu ist und manche aeltere Biosversionen nicht mit dem klarkamen.
Gegenbenenfalls muesstest du vielleicht mal nen Biosupgrade durchfuehren.

Aber ich kann dazu sagen, dass es nicht das sein muss. Ich habe das nur mal gehoert und ich weiß auch nciht, ob die MSI-Boards davon betroffen waren bzw. sind.
 
Biosflash hab ich durchgeführt, hat aber dennoch nichts gebracht... :(
 
CPU defekt? Das war ja AFAIK das einzige, was du noch nich ausgetauscht hast.
 
Ne nagelneue CPU ?

Aber wenn die doch defekt wäre, dann würde der Rechner doch gar nicht erst hochfahren oder?

Dass es das einzige ist was ich bisher noch nicht getauscht hab stimmt ja nicht ganz...

HDD
MB
Netzteil
DVD

das sind die Komponenten die ich noch nicht getauscht habe. Aber dass es die CPU ist.. hmmm, glaub ich weniger... wie gesagt, der würde dann doch erst gar nicht hochfahren, oder?
 
Also ich hatte Probleme mit meinem DVD - Brenner. Benq 1620
Der hat mein System auch immer zum absturz gebracht.
Firmwareupgrade hat geholfen.
Stand uebrigens direkt bei den Bug Fixes meiner neuen Firmware.
"Fixes Problems with Nforce3 IDE Driver"

Also schau doch mal, ob es eine neue Firmware gibt fuer dein Drive. Was fuer ein Drive hast du eigentlich?
 
Plextor 16xDVD 48x CD PX-116A

Aber das kann doch nich sein dass ein DVD Brenner dafür sorgt dass der PC einfriert, oder?

Edit:
Habe gerade nach nem Firmware Upgrade gesucht und leider nichts gefunden.
www.plextor.be
ist die Seite vom Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei mir war es so. Nachdem ich mal meinen Brenner abgezogen hatte, waren die Abstuerze verschwunden. Ich hatte allerdings Windows schon drauf.

Tja, ich kann auch kein Firmwareupgrade fuer deinen Brenner finden. Vielleicht liegt es ja auch nicht daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows hab ich ja auch schon drauf gehabt.

Deswegen versteh ich das nich... Installieren von Windows ging ohne Probs.... aber als ich ihn dann einfach laufen lies ( Nur Desktop Bild)
ist er dann einfach so eingefroren.

Gibts noch andere Lösungen ?
 
Keiner eine Idee?

Wo kann ich denn nachschauen welcher Speicher zu dem Board, oder besser zu dem CPU passt ?

Nicht dass sich CPU und Speicher beissen.... (Double sided)

Edit:
Habe soeben mit dem AMD Support telefoniert. Die meinten dass Mainboard Speicher und CPU sich nicht vetragen würden... Wieso behauptet dann MSI dass sie das Board mit dem CPU getestet haben ?

Wem soll man nun Glauben schenken... ich weiss echt nimmer weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon erledigt... Das Problem war das Board.. mit dem Asus A8V Deluxe gehts ohne Probs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh