AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

ein mod hat damals auch behauptet er habe AMD Systeme bei Saturn gesehen, aber Fotos hat er nie gezeigt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in meiner Umgebung mehrere MediaMarkt- und Saturn Filialen.
Keiner der beiden Läden hatte in der Vergangenheit weder in der Werbung noch in den Geschäften PC’s mit AMD Prozessoren im Angebot.

Meine Einschätzung:
Zukünftig wird sich daran nichts ändern. Warum sollte man auch einen "guten" Freund verärgern.

Ein positives Beispiel in meiner Gegend:

MediMaxx:
Dort hatte ich mir seinerzeit mein AMD Netbook für einen konkurrenzlosen Preis gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube dies erst, wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe bzw. eine offizielle Meldung seitens MSH kommt.

Wenn sich dies bewahrheiten sollte, muss man schauen ob dies nicht nur ein Alibi-deal ist. Sprich man bietet ein AMD-System an, welches total veraltet, extrem überteuert ist und steckt diesen in die dunkelsten und deckigsten Ecken der Läden, anschließend wird verkündet, man verkaufe AMD-Systeme, aber die Kunden wollen diese nicht.
 
Naja jetzt malt mal nicht alles so schwarz...

Medimax sowie Promarkt kann man wirklich als positives Beispiel nennen. Bei beiden gibts ne große Auswahl verschiedener Systeme mit beiden Herstellern, bei Promarkt hat AMD im Werbeprospekt sogar teilweise Übergewicht...
 
Ich war gestern mal wieder in einigen Elektromärkten, und muss sagen:

Weder ein Saturn noch MM hatte ein System auf AMD Basis. Als ich einen Verkäufer darauf angesprochen habe: "AMD haben wir nicht, weil die sind nicht stabil, brauchen viel Strom und sindnicht billiger wie Intel." Unglaublich, sowas nennt sich Beratung :rolleyes:

Aber sowohl der örtliche ProMarkt, als auch Expert hatten AMD Systeme in großer Stückzahl da.
 
AMD kann Verluste reduzieren

[...]Insgesamt läuft das Geschäft von AMD in diesem Jahr aber immer noch besser als 2009. Die 9-Monats-Bilanz weist bei AMD mittlerweile einen Gewinn von 96 Millionen Dollar aus, in der gleichen Zeitspanne des Vorjahrs stand noch ein Verlust von 874 Millionen Dollar in der Bilanz. Dann verhalf jedoch ein Milliarden-Scheck von Intel AMD doch noch zu schwarzen Zahlen. Die Unternehmen hatten mit der Zahlung Wettbewerbs- und Patentstreitigkeiten beigelegt.[...]
 
Die Abschreibungen sind im Grunde erstmal egal. Und genauso, ob deshalb unterm Strich eine rote Zahl steht. Halt immer daran denken, das sind lediglich Bilanzen. Was da hinter den Kulissen auch zwecks Steuern hin und her geschoben wird, kann von uns ebenfalls niemand nachvollziehen.

Wichtig ist, dass AMD weiterhin einen operativen Gewinn macht. Und gerade die Prozessorsparte war da im vergangenen Quartal wieder stark.
 
Die Zahlen von AMD sind doch gut. Was die meisten Magazine vergessen zuschreiben ist, dass AMD noch nebenbei ca. 250 Mio $ an Schulden abgebaut hat.

Der Posten "Long-term debt and capital lease obligations" wurde von 2,421 Mrd. $ auf 2,188 Mrd. $ gesenkt.
AMD Reports Third Quarter Results - Planet 3DNow!

Was auch interessant ist:
Amd gibt für Verwaltung, Marketing und Forschung ca. 600 Mio´s aus, dies ist nur ca. 1/5 was Intel dafür bereit stellt(Q2/10 ca. 3,2 Mrd).

Edit. In der morgendlichen Müdigkeit habe ich die kurzfristigen Verbindlichkeiten(Total current liabilities) vergessen, jene stiegen leicht von 1,630 Mrd. $ auf 1,660 Mrd $. Summa Summarum hat AMD an die 200 Mio. $ an Schulden abgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den anfang nicht schlecht, für die Marktsperre hätten die eig. die verantwortlichen sehr hart bestrafen müssen.
 
[offtopic]
Weder ein Saturn noch MM hatte ein System auf AMD Basis. Als ich einen Verkäufer darauf angesprochen habe: "AMD haben wir nicht, weil die sind nicht stabil, brauchen viel Strom und sindnicht billiger wie Intel." Unglaublich, sowas nennt sich Beratung :rolleyes:
Du erwartest doch wohl nicht von so einer Mediatempel "Geiz_ist_Geil-Wir_sind_aber_teuer"-Umschulungsaushilfspseudoverkäuferanlernhilfskraft (oder altdeutsch doppel-00-Nummer) eine "Fachberatung"? :haha: ..ist nicht dein ernst, oder? :haha:

Mir hat mal so ein blauhemdiges Double-Zero Herbertle auf meine Frage, warum bei denen eine Creative x-Fi Titanium glatte 20€ teurer als bei der 50mtr. entfernten Conrad-Konkurenz sei (sogar über 30€ teurer als bei K&M vor Ort) mit stolz aufgeplüsteter Rotkelchenbrust und glatt gefetteten Seitenscheitel geantwortet, er sei hier der Abteilungsleiter und könne deshalb die Preise festlegen und außerdem beruhen die Preisdifferenzen der Konkurenz auf minderwärtige 2te-Wahl Produkte. :lol: ..ja ne, ist klar.

..ich hab den im Stand ausgelacht, bin nach K&M rüber und habe dort die Stimmung mit Zitieren seines Geseihers ein wenig aufgeheitert.

[ontopic]
..ist aber echt nett von Intel, daß die nun AMDs Bilanzen mit diesen Strafzahlungen schön subventionieren. :)
 
*aufgeräumt*
 
Hey Märchenonkel, jedesmal wenn Du aufräumst fehlen manch lustige Posts - laß sie doch in die Tastatur beißen :lol:
 
Nein, das stört immens den Diskussionsfluß. Das Verbreiten unhaltbarer Argumentationen ist auch nicht in eurem Sinn.
 
Erste AMD Notebooks bei Media Markt gesichtet

Die Media Saturn Holding (MSH) - deutsche und europäische Nummer 1 im Elektronikhandel - hat ganz offenbar seine "Nur Intel Inside" Vertriebsstrategie für sein PC und Notebook-Angebot rechtzeitig zum umsatzstarken Weihnachtsgeschäft geändert.[...]

Interessante News, mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt und wann die ersten AMD-Systeme in den Laden zu kaufen gibt. Da können einige endlich ihre Fotos machen und posten. :lol: ;)
Aufjedenfall dürfte eine Verbreitung von AMD-Systemen in den MSH-Filialen mittel- und langfristig eine Marktanteilsteigerung für AMD in Europa bedeuten.
 
Da gehts ja nur um den Onlinevertrieb von MSH.
Das solche "Angebote" im Webshop mit Sicherheit nicht hervorgehoben werden, das dürfte doch jedem klar sein.
 
Einfach mal abwarten... ich gehe einfach mal davon aus das die Gewinnspanne mit zum Bleistift einer AMD-CPU einfach net so hoch ist wie die einer Intel-CPU...

Die lange Historie wie falsch und schlecht sie auch gewesen ist tut ihr übriges...
Ehe AMD in der Sparte wieder richtig Fuß fasst kann dauern, der Otto normalo kriegt nunmal vom "Fachpersonal" das "richtige" erzählt.

Ich könnte da auch so einige Dinger ablassen... aber net nur vom Blödmarkt, sondern auch AlphaTecc, Saturn etc pp...

Die dort arbeiten werden nach allen kriterien ausgesucht, nur net ob sie was draufhaben oder net.

Da lob ich mir lieber meinen Jahrelangen Hardwareladen in Leipzig... DIE haben wenigstens Ahnung und da kann auch mal ne kleine Diskussion zustande kommen ohne das mer sich die ganze Zeit das lachen verkneifen muss...
 
Eieiei, die Provokationen werden wohl immer primitiver :rolleyes:
Interessante News, mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt und wann die ersten AMD-Systeme in den Laden zu kaufen gibt. Da können einige endlich ihre Fotos machen und posten. :lol: ;)
Aufjedenfall dürfte eine Verbreitung von AMD-Systemen in den MSH-Filialen mittel- und langfristig eine Marktanteilsteigerung für AMD in Europa bedeuten.
Das stimmt, der Einfluss auf Marktanteil und "Bekanntheitsgrad" dürfte nicht unerheblich sein.
 
ich behaupte: solange AMD keine bessere CPU als Intel bringt, wird Saturn/MM keine systeme von AMD aufnehmen.
grund: PC märkte bieten immer noch AMD 64 CPUs an, die waren aktuell, als Intel mit dem P4 abgestunken ist.
 
ich behaupte: solange AMD keine bessere CPU als Intel bringt, wird Saturn/MM keine systeme von AMD aufnehmen.
grund: PC märkte bieten immer noch AMD 64 CPUs an, die waren aktuell, als Intel mit dem P4 abgestunken ist.

Ähm, alle aktuellen CPU von AMD sind im Grunde genommen 64bit-CPUs. ;)

Ich denke Ontario/Zacate und Llano könnten MSH zum Umdenken zwingen. ;)
 
Er meinte Athlon 64...
 
Bei den Notebooks die sie anbieten, nicht mal mit Phenom II und recht kleinen Grafikkarten ala HD5470 sind das eher office Notebook´s.
Mal sehen wie die Masse es annimmt, ich finde sowas hier viel interessanter: Acer Aspire 7552G-X924G50Mnkk (LX.PZV02.041) | Geizhals.at Deutschland

MfG
im endeffekt nehmen viele kunden das notebook was besser aussieht :d

ich schätze es kommt auf den verkäufer an ob intel oder amd, nichtmal ich weiß welcher notebook prozi besser ist.
 
Dieser Artikel bei Planet 3D sollte ein weiterer Beweis sein. Es ist einfach eine Unwahrheit von einigen Usern gewesen, dass es AMD bei Saturn und MM gibt. Erst jetzt nach über 10 Jahren gibt es AMD bei MM.
Wie hat einer geschrieben? Gut dass sich Intel nicht mehr die Räume frei kaufen kann bei MM.
Wer mal nachdenkt, natürlich geht das nur bei Leuten die das Alter dazu haben, musste doch völlig überrascht sein, als Saturn und MM angefangen hat, uns mit ihrer niveaulosen Werbung zuzumüllen. Woher hatten die das viele Geld? Uns täglich mehrmals, den Fernsehschauer, diesen Müll aufzutischen. Ging ja nur, weil jemand sehr viel Geld Saturn und MM in den Popo geschoben hat. Wir wissen ja nun wer dieser Geldstopfer ist. Intel war und ist einfach eine Firma die sämtliche Mittel nutzt um andere, nicht im Sinne der freien Marktwirtschaft zu schädigen, um alleine bestimmen zu können.
 
was hätten die auch für AMD laptopprozessoren verkaufen sollen, die letzten jahre war Intel besser. :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh