AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

Höhere AMD-Marktanteile erwartet - 22.12.2010 - ComputerBase

Nach Aussagen der wichtigsten taiwanischen Notebook- und Mainboard-Hersteller wird AMD im kommenden Jahr mit einem deutlich höheren Marktanteil sowohl bei Notebooks als auch auf dem gesamten PC-Markt rechnen können.

Eine weitere Meldung die aufzeigt, dass AMD wohl doch auf dem richtigen Weg ist.

Dazu kann ich auch nur die Meinung von HOT unterstreichen.
1.) AMD hat dank der Ausgliederung von GF mehr Fertigungskapazität und kann mehr Hersteller besser bedienen.
2.) der Rechtstreit mit Intel brachte die Option zu fertigen wann und wo AMD will
3.) die Hersteller verlieren, auch dank der ganzen Kartellverfahren, die Abhängigkeit von Intel. Man hat ja die Alternative, zum ersten Mal muss sich Intel echtem Wettbewerb stellen.

....
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=9035665&postcount=17
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für jeden der vor hat AMD-Aktien zu kaufen :

Wartet noch ein bischen. Die Aktie wird wohl Anfang 2010 auf 6$ fallen (von derzeit 8) und dann ist der richtige Moment zuzuschlagen!

Naja war nicht Anfang 2010 aber das warten hat sich gelohnt :-).
Bei 5.6$ im Sept mit nem etwas höheren Betrag eingestiegen :fresse2:
 
...In seiner Argumentation nennt Shaw auch die Möglichkeit, dass AMD Intel als Chiplieferant für Apples MacBook Air bald verdrängen könnte....
Wird AMD bald das MacBook Air ausstatten? - Die Aktie steigt - Nachrichten bei HardTecs4U

Nun noch eine Nachricht die sich schlecht anhört. Kommt doch sehr überraschend.
Wäre schön wenn HWL darüber mehr erfahren könnte.

AMD-Chef Dirk Meyer nimmt seinen Hut
AMD-Chef Dirk Meyer nimmt seinen Hut - 11.01.2011 - ComputerBase

Pressemitteilung von AMD:
http://www.amd.com/us/press-releases/Pages/amd-appts-seifert-2011jan10.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante News, danke für die Links!

Die Frage ist, warum ist Dirk Meyer gegangen (worden)? Gab es Differenzen? Soll er als Ingenieur wieder stärker in die Entwicklung eingebunden werden?
 
However, the Board believes we have the opportunity to create increased shareholder value over time. This will require the company to have significant growth, establish market leadership and generate superior financial returns. We believe a change in leadership at this time will accelerate the company's ability to accomplish these objectives.
Mann hofft mit einem anderen Chef einfach mehr Kohle machen zu können.
 
HT4U schreibt.
So hat Anand mit Ryan Smith über die Trennung gesprochen, ...dass AMD irgendwann möglicherweise alles an ATIC verkaufen wird.
Advanced Technology Investment Company, einer Investmentfirma aus Abu Dhabi
Dirk Meyer verlsst AMD - Suche nach neuem CEO beginnt - Nachrichten bei HardTecs4U

Wobei ich nachfragen muss. Müsste es nicht heißen. Ryan Smith von anan hat darüber gesprochen? Schließlich ist doch Ryan Smith auch anan oder?
 
Anand Lal Shimpi (das ist der Chef von Anadtech) hat mit Ryan Smith (Graphics Editor von Anandtech) gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante News, danke für die Links!

Die Frage ist, warum ist Dirk Meyer gegangen (worden)? Gab es Differenzen? Soll er als Ingenieur wieder stärker in die Entwicklung eingebunden werden?

Soweit ich weiß verlässt er AMD doch ganz:wink:
 
Naja,letztendlich weiß man, dass man nichts weiß.
Warum ist er denn nun letztendlich gegangen?
Wird sich wohl nie aufklären.
 
Allein wären sie mit dieser Fehlentscheidung wirklich nicht, denn nicht nur Microsoft hat das verpennt, auch Intel scheint da nicht viel bieten zu können: Intels. Nur Nvidia scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben.
 
Mich auch :)
Man sollte aber schon erwähnen, dass der operative Gewinn weiterhin klein ist und der Löwenanteil dieser 375 Mio. aus Sonderzahlungen kommt. Sonst entsteht ein falscher Eindruck.
 
Steht doch in der Quelle:

Doch auch die jetzt erwirtschafteten Gewinne beruhen zum großen Teil auf einer Einigung, die in Zusammenhang mit patentrechtlichen Verträgen erzielt wurden. Von den 375 Millionen US-Dollar Gewinn entfallen 283 Millionen US-Dollar eben genau auf diese Position - der operative Gewinn bleibt somit klein.
 
Ich warte lieber auf eine News von HT4U. Die wissen wenigstens eine neutrale Information zu schreiben. Eine Behauptung von CB ohne Link hat doch einfach keinen Wert. Dafür ist CB einfach nicht glaubwürdig. Zumal CB ihre Nähe zu Intel sofort löschen lässt, wenn dies ein User schreibt mit Link. Natürlich kassiert man auch gleich einen Bann. So einer Seite glaube ich nichts.
 
Sonderzahlungen und Zusammenhang mit patentrechtlichen Verträgen=?

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Verkauf der Nutzungsrechte von Patenten bringen Geld. Vielleicht gab es einen Patentstreit und es gab dann eine außergerichtliche Einigung, im Zuge derer etwas gezahlt wurde. Man muss nicht jedes Wort dreimal umdrehen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass im Gesamtgewinn diese Summe eben inbegriffen ist, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD kann mit ihren Patenten machen was Sie wollen, tatsache ist AMD hat 345 Millionen Gewinn gemacht :) nicht vergessen das AMD noch die ATI schulden tilgen muss, ohne diese Tilgung würde man deutlich mehr Gewinn als 345 machen.

ich bin optimistisch & sage AMD wird in Zukunft größer werden, der Marktanteil wird die nächsten Jahre in Richtung 30% gehen, Media Saturn bietet auch seit kurzem AMD Systeme im Sortiment, im Netbook Markt kann AMD dank Ontario/Zacate auch hochglanz zeigen, eine Bobcat CPU kostet keine 5$ in der Produktion, damit wird AMD im Netbook Markt sehr viel Geld verdienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
boxleitnerb, und wen interessiert das? Was hast du davon? Völlig unbedeutend für deinen AMD Feldzug.:wink:


Da nun Acer angekündigt hat, keine Sandy ULV für Netbook zu verbauen, werden nicht einmal hochpreisige Netbooks eine Konkurrenz zu Zacate sein.
Mit Zacate wird AMD einen fetten Kuchen sich in diesem Bereich holen.
 
boxleitnerb, und wen interessiert das? Was hast du davon? Völlig unbedeutend für deinen AMD Feldzug.:wink:


Da nun Acer angekündigt hat, keine Sandy ULV für Netbook zu verbauen, werden nicht einmal hochpreisige Netbooks eine Konkurrenz zu Zacate sein.
Mit Zacate wird AMD einen fetten Kuchen sich in diesem Bereich holen.

Und wen interessiert dein sinnloser Kommentar und dein persönlicher Angriff? Halte dich bitte mit sowas zurück, danke.
 
Da nun Acer angekündigt hat, keine Sandy ULV für Netbook zu verbauen, werden nicht einmal hochpreisige Netbooks eine Konkurrenz zu Zacate sein.
Mit Zacate wird AMD einen fetten Kuchen sich in diesem Bereich holen.

Das ist korrekt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
....., wird der Notebook Markt kleiner und Tablet PC sind weiterhin im kommen.

Da nun Acer angekündigt hat, keine Sandy ULV für Netbook zu verbauen, werden nicht einmal hochpreisige Netbooks eine Konkurrenz zu Zacate sein.
Mit Zacate wird AMD einen fetten Kuchen sich in diesem Bereich holen.

Schon irgendwie witzig, erst den untergang der Notebooks durch die Tablets vorhersagen und dann das AMD im Bereich der Notebooks massiv zulegt.
Fatima du solltest dir mal mit dir selbst einig werden :fresse:
 
Devil Ag, muss ich mit mir einigen werden, oder musst du lesen lernen und dann das gelesene auch verstehen lernen?
 
Mich auch :)
Man sollte aber schon erwähnen, dass der operative Gewinn weiterhin klein ist und der Löwenanteil dieser 375 Mio. aus Sonderzahlungen kommt. Sonst entsteht ein falscher Eindruck.

Interessant wirds auch, wenn man neben den Sonderzahlungen auch die GPUs mit 68 Mio abtrennt: Ohne diese verbleiben noch 24 Mio Gewinn. Wie auch bei CB erwähnt, machen hier vor allem die fallenden Preise im Notebook- und Serversegment Probleme.

Schon irgendwie witzig, erst den untergang der Notebooks durch die Tablets vorhersagen und dann das AMD im Bereich der Notebooks massiv zulegt.
Fatima du solltest dir mal mit dir selbst einig werden :fresse:

^^

Modelle mit derartigen ULV-CPUs werden generell nicht zum Netbooksegement gezählt. Netbooks sind per Definition klein, billig und langsam, bis auf den ersten Punkt sind das SB-ULVs nuneinmal nicht. Was [TLR]Snoopy aber überhaupt schon wieder mit Sandy Bridge in diesem Thread anfängt, ist mir ein Rätsel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh