AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorallem in Bezug auf AMD :rolleyes:

Bei 8,2Mrd $ Umsatz mit Workstations frage ich mich, was für den CPU-Hersteller mit weit unter 10% Anteil am Markt interessant sein soll...
kannst ja mal direkt bei AMD nachfragen, warum die ihre workstation grafikkarten pushen. zudem ist die hardware relativ teuer klick

intel wird einfach die besseren pakete schnüren, auch wenn AMD meint, sie selbst seien im workstationbereich preiswert.
 
Zu einer Workstation gehört mehr als nur ein günstiger Dual Xeon Prozessor :rolleyes:

"Komischerweise" bietet DELL weiterhin AMD Workstations an...
Und je nach Aufgabenbereich ist mal ein Intel, mal ein AMD System besser...
 
Ich verstehe nicht, was die sinnfreie Diskussion hier soll. Wollen wir wegen jedem Blog FUD ein Fass aufmachen? Es wäre gut, wenn sich der Thread auch weiterhin auf Fakten beschränkt.
 
hab vorhin im Fernsehen "Eurosport" 2x eine Werbung von Acer´s AMD Notebook gesehen, AMD Vision Notebook aka Aspire 5562g
hab vorher noch nie was von AMD im Fernsehen gesehen :wink:
 
Wäre garnicht mal das verkehrteste...
 
Aus Kostensicht könnte es jedenfalls ziemlich attraktiv für Microsoft werden. CPU+GPU haben bei der XBox 360 zu Beginn fast $250 gekostet. Und das war schon um einiges weniger als bei der PS3. Ein Fusion Chip könnte deutlich unter $200 machbar sein und damit die Gesamtkosten ordentlich drücken. x86 Kompatibilität wäre auch aus Sicht der PC Spieler wünschenswert.
 
Apropos APU.

Die Einigung zwischen AMD und Intel ist mehr als ein Jahr her und ohne diese wäre Ontario/Zacate in der jetztigen Form nicht möglich, da Fremdfertigung bei den alten Verträgen verboten bzw. sehr beschränkt war. AMD wäre gut beraten bei seiner CPU-Produktion wie bei der GPU-Sparte mittel- bzw. langfristig auf TSMC und GF zusetzen. Die Vorteile liegen auf der Hand, man kann jenach Yieldrate, wirtschaftlichen und technischen Anforderungen zwischen beiden Fertigern hin und her switchen.
Außerdem finden sich langsam Produkte mit AMD-CPU bei den bisher verschlossenen Märkten und OEMs ein sowie man erhielt die Lizenzen für neue Befehlssätze. Man erkennt langsam den Nutzen für AMD aus der Einigung. Naja die 1,25 Mrd US-$ für AMD sind auch nicht ohne, aber meiner Meinung nach immer noch zu wenig. Aber getreu nach dem Motto: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sich auf langwierige Prozesse einzulassen kann einer Firma auch das Genick brechen, siehe 3dfx.
Auserdem muss man bedenken das bei solchen Streits Nutzung/Verhandlung weiterer Patente praktisch unmöglich ist. Das würde vermutlich Amd mehr schaden als ein Urteil einbringen könnte
 
Außerdem finden sich langsam Produkte mit AMD-CPU bei den bisher verschlossenen Märkten und OEMs ein sowie man erhielt die Lizenzen für neue Befehlssätze. Man erkennt langsam den Nutzen für AMD aus der Einigung. Naja die 1,25 Mrd US-$ für AMD sind auch nicht ohne, aber meiner Meinung nach immer noch zu wenig. Aber getreu nach dem Motto: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".:rolleyes:
mhhh....hauptsächlich soll microsoft sauer sein, dass nvidia zu unnachgiebig mit den preisen der Xbox-GPU sein soll, also ein ganz anderer grund.
 
mhhh....hauptsächlich soll microsoft sauer sein, dass nvidia zu unnachgiebig mit den preisen der Xbox-GPU sein soll, also ein ganz anderer grund.

Die Xbox360 hat doch auch eine ATI ähm AMD GPU dachte ich.
Oder sollte im Nachfolgemodell NV verbaut werden?
 
mhhh....hauptsächlich soll microsoft sauer sein, dass nvidia zu unnachgiebig mit den preisen der Xbox-GPU sein soll, also ein ganz anderer grund.

[…]
Nvidia wurde zum Ende der Grafikchipentwicklung von Microsoft gefragt, eine Liste der während der Entwicklung aufgetauchten Probleme zu erstellen. Der CPU-Entwickler sollte mitteilen welche der genannten Probleme gelöst wurden und welche Probleme noch offen sind. Nvidia wollte diese Informationen nicht preisgeben, die Begründung war, dass diese Informationen intellektuelles Eigentum des Unternehmens seien und nicht mit Anderen geteilt werden.
[…]
Quelle
;)

EDIT:
Bei meinem heutigen Besuch bei Saturn, konnte ich noch drei AMD Rechner (jeweils mit Athlon Prozessoren) entdecken.
Macht insgesamt, drei Packard Bell Desktopsysteme, ein Laptop und von Acer gibt es ein weiteres Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein weiteres Zeichen, wie wenig Wert die Analyse der bekannten AMD Basher ist. Nein, nicht nur wenig Wert, sondern keinen Wert.
Während man hier auf einer falschen Grundlage den Untergang von AMD seit 10 Jahren immer wieder prophezeit, die Intel Fahne dabei immer schön in den Himmel hält, wird der Notebook Markt kleiner und Tablet PC sind weiterhin im kommen. AMD hat genau die richtige Antwort dafür, Ontario.
Die AMD Basher müssen also weiterhin mit ihrer extrem schlechten Analyse leben. Leider wird es die AMD Basher aber nicht bremsen, weiterhin ihre schlechten Analysen zum Untergang von AMD jedem zu erzählen.
http://www.computerbase.de/news/har...ook-hersteller-verzeichnen-geringere-gewinne/
 
Neue Tablets in der unteren Preisklasse haben vorwiegend Smartphone Technik drin, siehe I-Pad, Galaxy Tab,....
Also da dran verdient weder Intel noch AMD.
Vielleicht ändert sich dieser Trend ja wieder mit den neuen CPUs, aber momentan haben nur die teuren Geräte schnellere CPUs.
 
Devil Ag, Tablet PCs haben generell kaum einen Intel Prozessor. Bei Geizhals findet man genau 2 Tablet mit Atom von 44 Produkte. Liegt daran, dass Intel da nichts zu bieten hat. AMD aber nun mit Ontario ein Produkt ins Rennen schickt, welches gewiss Erfolg haben wird. Deswegen auch mein Statement, die AMD geht unter Geschichte der hier vertretenen Analysten ist einfach keine Analyse aus der Marktsituation, sondern nur eine möchte gern Analyse.

Duplex, wer ist [TLR]Snoopy?
 
AMD hat zwar auf dem FAD gesagt, dass Partner Anfang nächsten Jahres Lösungen für Tablet-PCs auf Bobcat Basis ins Rennen schicken könnten. Trotzdem würde ich das nicht überbewerten. Ich würde eher vermuten, dass man dies erst mit dem 28 nm Bobcat forciert. Die Bedeutung von Netbooks dürfte damit vermutlich weiter sinken.
 
Hab ich irgendwo behauptet das da so viele Intel Prozessoren verbaut werden?
 
AMD hat zwar auf dem FAD gesagt, dass Partner Anfang nächsten Jahres Lösungen für Tablet-PCs auf Bobcat Basis ins Rennen schicken könnten. Trotzdem würde ich das nicht überbewerten. Ich würde eher vermuten, dass man dies erst mit dem 28 nm Bobcat forciert. Die Bedeutung von Netbooks dürfte damit vermutlich weiter sinken.

Naja, was ist schon ein Netbook, außer dass es rechenschwach ist. Sicher wird der Fusion die Barriere aufheben.
 
Wurde ja auch mal Zeit.
 
Wenn der Kunde AMD kauft und der MediaMarkt somit Geld verdient, wird es auch mehr AMD Produkte geben. Man hat doch nicht auf AMD Produkte verzichtet, weil man die nicht mag, die "Werbekosten-Zuschüsse" von Intel waren einfach lukrativer.
 
MSH Angebot jeweils 799€, abgesehen von den folgenden Komponenten jeweils gleiche Ausstattung.

Acer M5910 1110CZ (Intel) | M3400 1210CZ (AMD)

CPU: 145 | 149
RAM: 034 | 051
GPU: 090 | 054
Board: 088 | 056
------------------------------------
357 | 310

Preise auf dem freien Markt für die, die angegebenen Spezifikationen erfüllende, Komponenten.

-> 15% höherer Wert des Intel Systems bei gleichem Preis.

Kleines Zahlenspiel..
 
für den Preis nichtmal eine HD6850 dabei :fresse:

HD5570 onboard, der Kunde ärgert sich weil keine Games laufen...
 
hm eben gerade bei den Simpsons ne schicke Werbung von Acer gesehen für das AMD Aspire Notebook - es geht voran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh