AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

Na da wart ihr mal wieder fixer als ich...

AMD kann im vierten Quartal Erwartungen schlagen
[...]Demnach erzielte AMD im Berichtszeitraum einen Gewinn von 375 Mio. Dollar bzw. 50 Cents je Aktie, nach 1,18 Mrd. Dollar bzw. 1,52 Dollar je Aktie im Vorjahreszeitraum. Um Sondereffekte bereinigt wurde ein EPS von 14 Cents ausgewiesen. Der Umsatz verharrte auf 1,65 Mrd. Dollar.[...]

Beim Umsatz hat AMD im Vergleich zu 2009 also eine Milliarde draufgelegt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Devil Ag, wenn du den Unterschied zwischen Notebook und Netbook verstanden hast, du auch gelernt hast diesen Unterschied zu lesen, kannst du gerne weiter mit mir diskutieren.

Darüber diskutieren wir, wenn du den unterschied zwischen Notebook und Netbook CPU verstanden hast, okay? :)
Ausserdem geht es in dem Artikel den du da verlinkst darum das hochpreisige Acer Netbooks durch Tablets ersetzt werden und nur noch günstige Netbooks angeboten werden sollen. Was dann im Update ja angeblich doch wieder nicht so sein soll... sehr seltsamer Artikel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer setzt (nicht) auf
Mehr muss man jetzt nicht dazu schreiben.

Ähm ja, muss man wirklich nicht. :d

1. Da gehts um den Einsatz in Tablets, nicht Netbooks.
2. Es wird niemals von irgendeinem Hersteller ein SB-Netbook geben. Die Definition eines Netbooks ist leistungsschwach und billig, solch selbst bei den Einstiegsmodellen teure ULV-Hardware findest du in Subnotebooks.
3. Was deine Sandy Bridge Diskussion in diesem Thread soll, weiß ich immernoch nicht.
 
Das sieht doch richtig gut aus für AMD.

Das die ganzen Blauen jetzt wieder hier ihren erfundenen und verlogenen Senf dazu geben, ist selbstverständlich. :fresse2:

Ich glaube daran, das AMD im Note-/Netbookmarkt einiges an Boden gut machen kann.
Allerdings gilt es weiterhin, im Serverbereich Marktanteile mit Bulldozer zurück zu holen. Hauptaugenmerk muss auf die profitabelste Sparte gelegt werden.
 
*aufgeräumt*

Wieder ein paar Beiträge weniger...
 
Wieso? Nur weil Intel minimal mehr Marktanteil hat? :rolleyes: Im letzten Quartal war es umgekehrt. Also mal schon ruhig bleiben. Marktanteile schwanken nunmal. Was für eine Erkenntnis.
 
Es ist sicherlich kein Drama, besonders da man ja durchaus Gewinne gemacht hat, aber auf Dauer dürfte AMD sich das durchaus anders vorstellen. Bei den Servern hat man im zweiten Jahr in Folge 3 Prozentpunkte verloren, also jeweils ~25% des eigenen Marktanteils. Und auch im Desktopbereich hat man gegenüber letztem Jahr wieder etwas verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD kann mit ihren Patenten machen was Sie wollen, tatsache ist AMD hat 345 Millionen Gewinn gemacht nicht vergessen das AMD noch die ATI schulden tilgen muss, ohne diese Tilgung würde man deutlich mehr Gewinn als 345 machen.

War das nicht die Einigung mit Intel? Weil die ihre Position ausgenutzt haben?

250 mio + einstellung des streits wegen des patentabkommens und Global Foundery?

Ich verstehe nicht wie man in AMD investieren kann. Wenn ich alle Gewinne und Verlusste gegeneinander aufrechne... Ist doch alles Spekulation und vllcht noch strategisch politisch "Araber haben dadurch indirekt auch Chipfabriken"

Naja. Hoffe sie halten sich weiter so tapfer. Dem Kunden kommt es nur zu Gute.
 
Doppelter Nettogewinn und leider stark verringerter operativer Gewinn. Wurde auch langsam mal Zeit, die Zahlen waren so rot wie das Logo.
 
Als nächtes muss umbedingt der Börsenwert korrigiert werden, AMD muss eig. in richtung 15 Milliarden damit niemand auf der Idee kommt AMD für 5 Milliarden zu kaufen, immerhin kann man fast alles aus einer Hand anbieten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

Die Aktie ist wieder bei 8.71 Dollar, zum Bulldozer Launch erwarte ich 12 Dollar
ADVANCED MICRO DEVICES (AMD) AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (863186,AMD,US0079031078) |
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast +50% durch den BD? Ich nehme dich beim Wort :)
 
8,71 x 1,38 = 12
sind 38% ;)

Llano wird ja auch im Sommer vorgestellt, die OEM haben sogar Llanos im Lager :) die kosten mehr als Zacate, aber die sind in der Produktion auch teurer.

Im Server wirds spannend, AMD muss überzeugen, die werden gut optimiert, deshalb kommen die Desktop mit anderen Stepping schon vorher, im Desktop fällt ein BUG nicht auf, bei den Servern muss alles Spitze laufen, Barcelona wird sich niewieder wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderte es heute schon das bei N24 in der Zeile unten was von AMD stande, habe nur noch gelesen, dass AMD im letzten Quartal doppelten Gewinn gemacht hat, dann ham die Werbung eingeschalten und der Balken war weg :d
 
Doppelter Nettogewinn und leider stark verringerter operativer Gewinn. Wurde auch langsam mal Zeit, die Zahlen waren so rot wie das Logo.
Vor 2-3 Jahren vielleicht. Die Zahlen sind mittlerweile seit mehreren Quartalen nahezu konstant schwarz. Und das Logo ist immer noch grün. ;)
 
leider waren die gewinne die letzte zeit immer nur so hoch da da wenns was besonderes gab, einmalzahlung durch intel oder wie jetzt die globalfoundries sache...

Naja an mit liegts nich, gab letztes jahr ein amd sys und fürn kumpel das selbe (X4 und 870er board) nur bei grafik haben wir dann doch auf gute treiber gesetzt^^
 
leider waren die gewinne die letzte zeit immer nur so hoch da da wenns was besonderes gab, einmalzahlung durch intel oder wie jetzt die globalfoundries sache...

Naja an mit liegts nich, gab letztes jahr ein amd sys und fürn kumpel das selbe (X4 und 870er board) nur bei grafik haben wir dann doch auf gute treiber gesetzt^^

Da kann´s ja nicht von nVidia gewesen sein. ;)

Man kann es auch andersherum betrachten. AMD musste ja in vielen Quartalen die Globalfoundries stützen, die das eigene Quartalsergebnis verlustreich gemacht haben.
 
Da kann´s ja nicht von nVidia gewesen sein. ;)

Man kann es auch andersherum betrachten. AMD musste ja in vielen Quartalen die Globalfoundries stützen, die das eigene Quartalsergebnis verlustreich gemacht haben.

cih war noch nie so zufrieden mit einer graka wie mit der gtx 580, und ich hatte viele...
sehr geil zu takten, man kann alles überall auf max schrauben unds läuft butterweich, physx und tesselation mit links usw^^

soviel zu dem thema ;)
 
leider waren die gewinne die letzte zeit immer nur so hoch da da wenns was besonderes gab, einmalzahlung durch intel oder wie jetzt die globalfoundries sache...
Man sollte bedenken, dass auf der anderen Seite auch immer wieder Schulden in Höhe von mehreren hundert Millionen getilgt werden. Das relativiert diese Einmalzahlungen. So wurden auch dieses Quartal wieder Schulden von knapp $300 Mio getilgt. Im Endeffekt ist das aber weniger interessant. Der wichtigste Indikator ist der operative Gewinn. Und der ist nun seit gut 2 Jahren durchgehen positiv.
 
Das ist im Vergleich zu Zeiten, wo man Miese gemacht hat, zwar zweifelsfrei gut und zeigt, dass AMD auf dem richtigen Weg ist, der operative Gewinn ist, gemessen am Umsatz, aber trotzdem relativ niedrig.
Intel hätte bei einem vergleichbaren Umsatz einen operativen Gewinn von ~528 Millionen, statt der 19 von AMD, das ist beinahe 28 mal so viel.

Naja, man darf verhalten positiv in die Zukunft sehen und abwarten, was sich tut, wenn Bulldozer und Llano da sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der operative Gewinn aus Computing- und Grafik-Sparte beträgt nicht $19 Mio, sondern $119 Mio Gewinn. Und Vergleiche mit Intel, nun ja, die Ursachen sind ja hinlänglich bekannt ... :rolleyes:
 
Ups, da reiche ich die Schuld doch gleich an ein schlampig beschriftetes Diagramm im Inet weiter :( Aber wenig ist das immernoch.
 
AMD-Gewinne über den Erwartungen @heise.de
Was bedeutet das, die zocken an der Börse obwohl sie kaum was verdienen?
Nein, ganz sicher nicht. Ich würde die Aussage von Heise auch nicht allzu ernst nehmen. Zu den Investments steht im Quartalsbericht jedenfalls folgendes:
Code:
Cash flows from investing activities:
Purchases of property, plant and equipment                    (38)
Purchases of available-for-sale securities                  (393)
Proceeds from sale and maturity of available-for-sale securities                  434 
Other                    (17)
Net cash used in investing activities                    (14)
 
Danke für die Links ;)

Bei heise steht übrigens was von 54Mio operativ...

Ich denke mal die 1.6Mrd € Umsatz im 6. Quartal in Folge sind ein Zeichen für den guten Weg, auf dem sich AMD aktuell befindet. AMD hat in dieser Zeit durch Einsparungen und Wettbewerbs-Strafzahlungen gut 2Mrd € "Plus" gemacht...
 
Bei heise steht übrigens was von 54Mio operativ...
Ja, das ist der gesamte operative Gewinn. Neben Computing- und Grafik-Sparte kommt noch ein dritter Bereich hinzu, "All Other". Die Frage ist, was sich dahinter verbirgt. Die ausführlichen Quartalszahlen gibt es übrigens hier.
 
25.04.2011 AMD verkauft drei Millionen Fusion-CPUs im 1. Quartal
[...]Obwohl die damit insgesamt sechs Millionen verkauften CPUs und APUs im Notebook-Markt noch immer einen geringen Anteil darstellen, zeigt sich AMD sehr zufrieden. Fusion sei im 1. Quartal ein fantastischer Erfolg gewesen und die OEM-Hersteller seien nun erst recht überzeugt davon, noch bessere, ansprechendere und leistungsfähigere Produkte mit den neuen Llano-APUs anzubieten.[...]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh