AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

Nun jeder darf mal nen Bock schiesen, ob die Architektur nicht doch zukunftsweisend ist, werden wir sehen, manchmal wurde nur an der falschen Stelle das Projekt festgenagelt, nicht um sonst mussten einige Herren die Positionen räumen, LG

Naja bei den CPUs war das ja nicht AMDs erster Bock, den Launch jeder zweiten CPU-Generation in den Sand zusetzen sollte da nicht zur Gewohnheit werden. Wäre schade drum...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade die ,,(Anal)ysten" sind ja die Dummquatscher vom Dienst & bestechen durch Inkompetenz.
 
Gerade die ,,(Anal)ysten" sind ja die Dummquatscher vom Dienst & bestechen durch Inkompetenz.

Trotzdem zählt das Geblubber von denen leider was bei Leuten die für AMD wichtig sind, Banken etc. Außerdem hat sich AMD seinen Ruf auch selbst eingebrockt, dass AMD selten pünktlich Launched und andere Defizite hat denken sich die Analysten ja nun auch nicht aus.
 
Eben nicht immer selbst verschuldet. Was in der Welt alles schiefläuft, ist ja ein ganz anderes Thema & davon gibt es eine Menge. Dazu gehören leider auch die Analysten.
 
AMD bzw eher GF hat einige Probleme in ihren Werken, mein Prof war in den Ferien einige Male in New York und Dresden weil sie bei einigen Sachen nicht mehr weiter wussten.
Teilweise ganze Tage ohne Produktion an ner Linie.
 
Ich weis gar nicht was Ihr wollt , schaut euch mal den Zambesi fred an, fast 6000 Posts, das Teil muss was taugen, wusste gar nicht das hier soviele blau äugige im Forum sind, die kaufen das Teil nur damit sie ihrer Linie treu bleiben, nicht wegen der Leistung, als wenn AMD Robin Hood wäre, tz.. alles Kiddis
 
Das ist das neue Bewusstsein von heute- den Ausgleich zwischen Schwache und Reichen zu schaffen.:fresse:
 
Ich weis gar nicht was Ihr wollt , schaut euch mal den Zambesi fred an, fast 6000 Posts, das Teil muss was taugen, wusste gar nicht das hier soviele blau äugige im Forum sind, die kaufen das Teil nur damit sie ihrer Linie treu bleiben, nicht wegen der Leistung, als wenn AMD Robin Hood wäre, tz.. alles Kiddis

Das liegt in erster Linie daran das die Architektur so viel Interessanter ist, als Intels.

und in 2ter linie liegt das daran, das AMD Robin Hood ist.

tz.. alles Kiddis

andere leute von denen du nichts weißt abzuwerten spricht eher dafür, das du ein "kiddie" bist :shot:
 
magst du bären ?
 
Das liegt in erster Linie daran das die Architektur so viel Interessanter ist, als Intels.

Achso, die schaust du dir jeden Tag auf einem Blatt Papier an? Einen Prozessor wegen seiner Architektur kaufen? Sorry, aber selten einen solchen Blödsinn gelesen. Man kann ja viel darüber diskutieren und die Architektur dahinter besser finden, doch wenn ein "echter" 6-Kerner nicht schneller ist als ein "echter" 4-Kerner, dann bringt das auch alles nichts.
Darauf haben die Fanboys ja auch alle beim Phenom bestanden, dass es ein "echter" 4-Kerner ist, auch so ein Blödsinn. Am Ende zählen Preis/Leistung (Anschaffungspreis, Stromverbrauch und Geschwindigkeit) und da kann AMD zur Zeit echt nach Hause gehen.
 
Nun, die Architektur ist mMn deutlich interessanter als jene von Intel.
Da wäre CMT, der Thread Sheduler mit Windows 8 und die scheinbar noch unfertige Architektur, eben was für BAstler.
Sich deswegen aus Interesse einen zu kaufen, wird jetzt anscheinend auch schon verpöhnt.
Hast du nichts besseres zu tun?
Zumal gar nicht die Rede von Performance/Preisleistung/6Kerne vs. 4 kerne und die Native-Core Geschichte war.
Also bleib beim Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende zählen Preis/Leistung (Anschaffungspreis, Stromverbrauch und Geschwindigkeit) und da kann AMD zur Zeit echt nach Hause gehen.
Mit der Aussage kannst du wenn dann nach Hause gehen. Beim Stromverbrauch gebe ich dir bei manchen CPUs recht, aber ansonsten hat AMD momentan sehr viele Interessante CPUs im Angebot, da ist für jeden was dabei. Für die OEMs, Home User sprich Office PCs & Gaming, den professionellen Bereich (CAD, Bild-/Videobearbeitung usw.), Wissenschaft (Super Computer) und noch ein paar wenige OCer wie wir! Die Produktpalette ist ziemlich lang und da sind sehr viele CPUs dabei die vom P/L Verhältnis und der Geschwindigkeit vollkommen ausreichend sind.

:wink:
 
Inzwischen wird schon wieder kräftig spekuliert: Analysts condemn AMD for its inability to deliver performance processors

Aber Totgesagte leben ja bekanntlich länger.
Interessanter Artikel ....

Die Rede vom Aufholen von ARM auf Bulldozer .... was fürn Quark.
Zacate / Bobcat scheinen die nicht gehört zu haben und FP mäßig ist so ein ARM Kern arm dran.

Dann schwafeln sie von 3rd Party Tests (wohl die im Internet), und schließen dann darauf, dass AMD nix vom Datacenterkuchen Rebuild cycle abbekommen würde.

Nur - gibts irgendwo Datacenter Benchmarks? Auf welche 3rd Party Tests iM Internet beziehen die sich da?

Die machen genau den umgekehrten Schluß dem JF zum Verhägnis wurde. JFs Ingenieure redeten von Server IPC, und JF sagte dann die Desktop IPC wird steigen, und die Anylsten sehen nun die Desktop IPC und schließen auf die Server Performance.

Lächerlich, und die bekommen Geld für sowas.

Dazu kommt: Cache ist bei Datenbanken äußerst wichtig, SandyE hat ja nicht aus Jux und Tollerei auch >16MB.

Ach die Analysten ... ich sollte auch ein Büro aufmachen, wer macht mit ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch gerade darum, dass das LowCost-Segment, also gerade Bobcat und Zacate, von ARM übernommen werden könnte. Spätestens mit Windows 8 sind ARM basierte PCs für den Normalmenschen vermittelbar. Wie die reine Rohleistung aussieht ist da auch relativ unerheblich, solange es nur um Surfen, Textverarbeitung und Multimedia geht. Da spielt der Stromverbrauch gerade in Netbooks schon eher eine Rolle.
Dass Bulldozer von ARM nicht bedroht ist, ist auch denen klar, aber da gibt es eben Intel.
 
Naja, jetzt werden wieder viel Nachrichten generiert, um Klicks zu erhaschen und angebliche Aufreger zu produzieren.
ARM CPu´s haben was IPC und Leistung angeht bis dato überhaupt keine Chance, müssen sich selbst unterhalb eines 2 Jahre alten Atoms einfinden.
Man kan hier nur mit niedrigen Preisen in den Markt drücken.

Eventuell verlieren dann Intel und AMD den absoluten low Cost Bereich wo , mehr aber auch nicht.
Man hat ja immerhin noch bis 2013 Zeit.
 
Denke nicht, dass da mehr ist, als man schon weiß. Ich würde die allgemein schlechte Wirtschaftslage für den großen Abschlag verantwortlich machen, die so riskante Aktien, wie AMD eine ist, immer weit nach unten prügelt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

Die große ARM Gefahr sehe ich auch noch nicht. Einzig was Zambezi und dessen Nachfolger angeht, hab ich etwas Bauchschmerzen. Ich halte es für eine Fehlentscheidung nur Server CPUs zu entwickeln und das BD Konzept scheint mir nicht zeitgemäß, hoffe dass es das jemals wird, aber was weiß ich schon..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 7xxx Reihe wieder so erfolgreich wird , bleibt auch die Aktie stabil, eben der Vorteil bei 2 Zugtieren, LG
 
AMD schreibt schwarze Zahlen

AMD hat mehr Kunden von seinen Prozessoren überzeugen können. Das Unternehmen sprach am Donnerstag von Rekordauslieferungen im dritten Quartal. Der Umsatz stieg um 7 Prozent auf 1,7 Milliarden Dollar (1,2 Milliarden Euro). Unterm Strich blieben laut Mitteilung 97 Millionen Dollar als Gewinn hängen nach einem Verlust von 118 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum.[...]
 
na das sind doch mal gute nachrichten :wink:
 
es lebe fusion, das ist wohl der Grund warum AMD Fusionchips noch immer nicht gut verfügbar sind.
 
Ja klingt erstmal recht gut. Ich bin aber mal gespannt, wie AMD eine weitere Steigerung des Umsatze um 5% erreichen will, wenn Llano kaum lieferbar ist und Bulldozer noch nicht so recht aus den Startlöchern kommt.
 
Ja klingt erstmal recht gut. Ich bin aber mal gespannt, wie AMD eine weitere Steigerung des Umsatze um 5% erreichen will, wenn Llano kaum lieferbar ist und Bulldozer noch nicht so recht aus den Startlöchern kommt.

mit grafikkarten vll ? ^^

ich weiss das ist jetzt sehr offtopic und sry dafür was soll Llano überhaupt bedeuten ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh