@ Schaffe89: Dochurt kommt vom platten Land, da spart man sich das bla und kommt direkt zum Kern. Im übrigen spricht er den Konsolen ihren zukünftigen Erfolg ab. Wenn man denkt, dass eine GPU auf Trinity-Level auf Jahre der Grafikstandard stellen soll ist das auch nicht so abwegig...
Der Kern sind iDR. die Argumente und keine Aussagen die nicht beweisbar sind. DAs hat mit plattem Land nichts zu tun.
Das ist einfach schlicht Unfug den er hier in das Forum schreibt.
Welche integrierte GPU verwendet wird, ist überhaupt nicht bekannt.Ich gehe davon aus, sollte es eine integrierte GPU sein, dass jener Trinity IGP, oder die Nachfolger IGP deutlich aufgebohrt ist.
Desweiteren wird Sony wohl kaum eine GPU verwenden, welche zu langsam ist um die Grafikqualität zu steigern.
Mick_Foley schrieb:
Auch eine aufgebohrte Budget-GPU, egal von welchem Hersteller, finde ich grauselig,
Primär geht es jetzt mal darum die Auflösung zu steigern, modernere Renderingmethoden einzuführen.
Laut Sony soll ja der Chip der Playstation 3 doppelt so schnell sein, wie der der Xbox 360 (Ati Chip) Qualitätsmäßig gabs da aber nie einen unterscied. Oft war die Qualität bei der PS3 sogar schlechter.
Wie schnell ist die GPU der PS3? Sollte vielleicht halb soviel wie ne 9600GT leisten.
Genau das ist der springende Punkt eine abgespeckte Version einer Top-GPU, als die Entscheidung gefallen sein sollte dürfte sich die 8000er-Serie noch in Entwicklung befunden haben, Die Trinity GPU ist maximal eine stark abgespeckte Mainstream-GPU. Du solltest den Unterschied wohl erkennen.
Der Erfolg einer Konsole hängt nicht ausschließlich von der Leistungsstärke der Hardware ab.
Wenn es einen deutlichen Qualitätssprung gibt ( und den wird es geben, hat Sony ja angekündigt), dann sollte schon eine GPU auf dem ungefähren Niveau einer HD 7750 verbaut sein, was die alte GPU erheblich in den Schatten stellt.
Sony ist damals ein Risiko mit sehr teurer Hardware eingegangen und hat die Playstation3 fast unter Herstellungskosten verkauft.
Blue Ray und ne ordentliche GPU (vor allem auch die Entwicklunsgeschwindigkeit von Hardware ist gesunken) sind viel billiger geworden und Nachfolger für Blue Ray ist nicht in Sicht, ergo sinken die Ausgaben schonmal.
Mick_Foley schrieb:
Sagst du uns hier nicht, das wir das nur schlecht reden wollen?
Euro Kommentare implizieren das soch eindeutig, besonders
jene von dochurt, aber der schreibt sowieso nur Käse, das braucht man gar nicht lesen.
Was ja nicht heißen soll, das AMD als Partner perse schlecht wäre nur, die angestrebte GPU-Lösung finde ich leistungstechnisch fragwürdig.
Mal abwarten wie schnell die IGP sein wird.
Es gibt ja mehrere entwicklungsstufen und die erste die wir hier sehen, muss ja nicht das finale Produkt sein, sondern nur da sein um Spiele darauf anzupassen, Kernel.. usw.. kann auch eine dedizierte werden, ioder der Nachfolger vom Nachfolger von Trinity.