AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

Apropos Spam, was hat eigentlich dieser Fred im Unterforum --> Prozessoren zu suchen ?

Da gibt es doch bestimmt einen besseren Bereich wo nicht soooo viel Spam kommt ;)
Auch dich kann ich beruhigen. Als dieser Thread damals vor ~6 Jahren erstellt wurde, gabs ne Menge OT-Posts um wirtschaftliche Themen in den Technik- und Spekulationsthreads. Um das zu entschärfen, wurde das in Zusammenarbeit mit der Moderation hierhin ausgelagert. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

Interview von PCGH mit Dr. John Gustafson, Senior Fellow & Chief Product Architect bei AMD, Teil 1

Da scheint jemand sehr selbstsicher zu sein. Gefällt mir :)

---------- Post added at 14:06 ---------- Previous post was at 13:29 ----------

Worst PC sales drop in history - Apr. 10, 2013

Nebenbei :fresse: PC Verkäufe im Allgemeinen im ersten Quartal 2013 ca. -14%, fast doppelt so schlecht wie erwartet

Hier noch mehr : AMDs Umsatz bricht um 31 Prozent ein - ComputerBase AMD kommt nicht aus den roten Zahlen heraus | heise online

Und danke für die Bestätigung meiner Kommentare, sicherlich sind die "gesunkenen Verluste" doch positiv zu Sehen, wobei der Verkauf vom Campus dazu beigetragen hat das ein wenig zu beschönigen ^^

Für die Zukunft heißt das, weiterhin durchhalte Parolen verbreiten und ja auch das NSB & die Konsolen werden das Schiff schon schaukeln, wers glaubt ....

Hier noch mehr : AMDs Umsatz bricht um 31 Prozent ein - ComputerBase AMD kommt nicht aus den roten Zahlen heraus | heise online

Und danke für die Bestätigung meiner Kommentare, sicherlich sind die "gesunkenen Verluste" doch positiv zu Sehen, wobei der Verkauf vom Campus dazu beigetragen hat das ein wenig zu beschönigen ^^

Für die Zukunft heißt das, weiterhin durchhalte Parolen verbreiten und ja auch das NSB & die Konsolen werden das Schiff schon schaukeln, wers glaubt ....

Du bist ein Held! Glaube kaum, dass du Amds wirtschaftliche Lage aktiv verfolgst und eigentlich nur vom Hörensagen her glaubst zu wissen was und wies läuft. Dass die ersten 2 Quartale mit Verlust einhergehen würden, ist seit ca. 6 Monaten bekannt. Dass alles weniger schlimm gelaufen ist, als vorhergesagt ist eigentlich gut. Der Verkauf des Campus hat mit 160mio Dollar die Zahlung an GloFo mit 170 mio ca. ausgeglichen.
Ohne persönlich zu werden, ich hoffe du hast nichts mit Wirtschaft zu tun -.-

Was muss man da denn aktiv verfolgen, alleien die Grafik bei Computerbase zeigt, dass in den letzten 10 Jahren die Summer der Verluste, die der Gewinne bei weitem überwiegt, den Rest kann jeder 12 jährige Schlussfolgern. Dass der Verlust kleienr geworden ist, ist eigentlich nebensächlich, das kristischer ist eher, dass man (schon wieder ???) stärker als der Markt verliert. Der Markt schrumpft um 14% PC-Markt-Einbruch: IDC und Garnter beschuldigen Windows 8 - SPIEGEL ONLINE AMDs Umsatz um 31% oder 39% (Je nach Analysten), Fixkosten kann man eindämen Absatz kann man sich offensichtlich nicht kaufen...

AMD wird ca 20% ihres Umsatzes mit den Konsolen machen, die Aussage dass Konsolen hier etwas komplett retten sollen ist doch Käse, das sagt doch keiner.

@Mick
Erstens sind deine zitierten 10 Jahre absurder Käse, zweitens handelt es sich hier um eine such umstrukturierenden Firma, bei welcher man wusste, dass die esten beide Quartale Scheisse ausfallen würden. Das einzig wichtige dieser 2 Quartale ist Amds Liquidität, welche im 1 Q noch ok ist. Schauen wir mal auf das zweite Q. Amd hat selbst gesagt, dass sie ab der 2. Jahreshälfte Gewinne einfahren werden. Das ist der Satz am dem sie sich messen werden müssen. Das wird auch der Wendepunkt sein: entweder hopp oder flopp. Zu bedenken, dass wichtige Hardware erst in der 2. Hälfte auch den Markt gebracht wird. Anhand des 1 Q zu urteilen, wie es der Firma gehen wird ist dumm, zeigt von Unwissen wie der Hase läuft und ist gleich lächerlich wie dochurts Wunschdenken.
Wir werden und sicherlich Ende des Jahres darüber unterhalten.
Ps. Coole Firma übrigens die 10 Jahre lang Defizit fahren kann, ohne aufzuschnappen. Hut ab!

Zuletzt bearbeitet:
Ps. Coole Firma übrigens die 10 Jahre lang Defizit fahren kann, ohne aufzuschnappen. Hut ab!

Schau Dir mal die ersten Jahre von amazon an, da wirste blass um die Ohren.

AMD wird es so manchen hier zeigen, haben in letzter Zeit viel Richtig gemacht und sich in einigen Bereichen gut positioniert. Die nächsten Quartale werden sehr sehr spannend.

Ohne persönlich zu werden, ich hoffe du hast nichts mit Wirtschaft zu tun -.-

Hab da keine Probleme mit wenn Du persönlich wirst ^^

Aber ich stelle fest, Du hast noch weniger Ahnung als ich ^^

P.S. Aber ich Lese es nun schon seit mehreren Quartalen das es bald wieder Aufwärts geht, ja wann denn nun ?? Ich glaub eher fliegt eine Rakete Richtung Amerika als das was hier einige für Wunschdenken haben :d

Hab da keine Probleme mit wenn Du persönlich wirst ^^

Aber ich stelle fest, Du hast noch weniger Ahnung als ich ^^

P.S. Aber ich Lese es nun schon seit mehreren Quartalen das es bald wieder Aufwärts geht, ja wann denn nun ?? Ich glaub eher fliegt eine Rakete Richtung Amerika als das was hier einige für Wunschdenken haben :d

Nö, aus Prinzip wird nichts persönlich genommen und auch nicht persönlich angegriffen, auch weil kein Forumthema es wert ist, unhöflich zu werden, zumindest für mich :)
Das mit der Ahnung lassen wir so stehen, da ich das gleiche über dich gesagt habe und die Zukunft sagen wird, wer recht hatte.

zum Thema: eben nicht! Seit mehreren Quartalen wird nicht gesagt, dass es aufwärts geht :fresse: aufwärts sollte es ab 3. Quartal 2013 gehen und wenn nicht, DANN wird es ziemlich schlecht aussehen :asthanos:

Coole Firma übrigens die 10 Jahre lang Defizit fahren kann, ohne aufzuschnappen. Hut ab!
Solange man genug Zeug(Fabriken, Gebäude, etc...) hat das man zu Geld/Liquidität machen kann geht das, allerdings ist irgendwann Schluss damit und spätestens dann müssen schwarze Zahlen geschrieben werden. Was gehört AMD eigentlich noch? Mir fallen da nur Arbeitnehmer, Patente und ein paar Forschungsgebäude ein. Wieviel kann man da noch rausquetschen? 200, 500, 750Mio.?

AMD hat nichts mehr zu quetschen. Sollte es nicht irgendwann bergauf gehen, werden sie sehr schnell in den Abgrund stürzen.

AMD hat nichts mehr zu quetschen. Sollte es nicht irgendwann bergauf gehen, werden sie sehr schnell in den Abgrund stürzen.

Aaah, jetzt weiss ich was gefehlt hat. Inhaltsloses Dummfuggelaber vom NVIDIA Information Ministrant. Der Spruch gibt sicherlich ein paar extra vom Sektenführer Huang angeleckte Weihräucherstäbchen für den grünen Schrein ...

@Mick
Erstens sind deine zitierten 10 Jahre absurder Käse, zweitens handelt es sich hier um eine such umstrukturierenden Firma, bei welcher man wusste, dass die esten beide Quartale Scheisse ausfallen würden
...

Zum ersten: Du hast recht es sind nur neun Jahre und drei Monate. Zweitens rede ich vom Umsatz ansonsten nicht von Gewinn oder Verlust und AMD hat nicht prognostiziert, dass sie sich schlechter als der Markt entwickeln werden. ;)

Zum "p.s.": Ich schrieb nicht nur Verluste, ich schrieb die Summer der Verluste ist größer als die Summer der Gewinne, oder kannst du dort das Gegenteil ablesen?:

Umsatz.JPG

Wenn ich die Zahlen addiere kommen ich für den in der Grafik angebenen Zeitraum auf -6.346,26 Milliarden Dollar. Also wo bzw was ist an den Zehn Jahren bitte sehr Käse?

Zuletzt bearbeitet:
Aaah, jetzt weiss ich was gefehlt hat. Inhaltsloses Dummfuggelaber vom NVIDIA Information Ministrant. Der Spruch gibt sicherlich ein paar extra vom Sektenführer Huang angeleckte Weihräucherstäbchen für den grünen Schrein ...

Ist in Ordnung. Ich weiß, dass AMD Mitarbeiter keine Ahnung haben von den Dingen, über die sie schreiben. Und man siehts auch an den Zahlen: Keine Ahnung von dem, was sie designen und fertigen. :rofl:

Zum ersten: Du hast recht es sind nur neun Jahre und drei Monate. Zweitens rede ich vom Umsatz ansonsten nicht von Gewinn oder Verlust und AMD hat nicht prognostiziert, dass sie sich schlechter als der Markt entwickeln werden. ;)

Zum "p.s.": Ich schrieb nicht nur Verluste, ich schrieb die Summer der Verluste ist größer als die Summer der Gewinne, oder kannst du dort das Gegenteil ablesen?:

Anhang anzeigen 232338

Wenn ich die Zahlen addiere kommen ich für den in der Grafik angebenen Zeitraum auf -6.346,26 Milliarden Dollar. Also wo bzw was ist an den Zehn Jahren bitte sehr Käse?

Ich habe leider dein Post falsch gelesen, keine weiteren Kommentare ^^ habe tatsächlich nicht gelesen was du geschrieben hast
AMD hat 2009, 2010 und 2011 1,9 MRD Dollar operative Gewinne eingeholt, die restlichen Jahre Verluste, welche deiner Summe entsprechen müssten (habe nicht nachgezählt).

AMD hat 2009, 2010 und 2011 1,9 MRD Dollar operative Gewinne eingeholt, die restlichen Jahre Verluste, welche deiner Summe entsprechen müssten (habe nicht nachgezählt).

Es macht wenig Sinn, jedesmal nur das operative Ergebnis herauszupicken. In jedem Quartal fallen irgendwelche Einmaleffekte in kleinerem oder größerem Umfang an, auch diese müssen erwirtschaftet werden.

Es macht wenig Sinn, jedesmal nur das operative Ergebnis herauszupicken. In jedem Quartal fallen irgendwelche Einmaleffekte in kleinerem oder größerem Umfang an, auch diese müssen erwirtschaftet werden.

Ok, AMD hat 2009, 2010 und 2011 [1,9 MRD Dollar operative Gewinne] 1,3 MRD Dollar Gewinn eingeholt, die restlichen Jahre Verluste, welche deiner [Anm.: von Mick] Summe entsprechen müssten (habe nicht nachgezählt). Besser so? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Habe die aktuellen Zahlen mal hinzugefügt. Es sieht etwas positiver aus als von Analysten im Vorfeld erwartet. Fürs zweite Quartal wird Gewinn bei leicht gestiegenem Umsatz und scheinbar deutlich gesunkenen operativen Kosten erwartet. Man darf gespannt sein.

Hab das ein wenig anders in Erinnerung, aber nicht mehr nachgeschaut. War nicht von +2% Umsatz +/- 3% die Rede bezüglich Umsatz (was eigentlich auch -1% Umsatz bedeuten könnte)? Kosten werden weiter eingespart, 40 Mio geplant. Das mit dem Gewinn kann ich mich nicht erinnern. Eigentlich war auch Quartal 2 2013 mit Verlust prognostiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh