AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

Absolut richtig, danke für diese Klarstellung.

Wichtig ist an dieser Stelle, das AMD hier Marketing betreibt und dadurch öfter in den Fokus der Kunden gerät, sei es durch Artikel in der Presse, Werbung oder Logos die am Beginn von Spielen eingeblendet werden. Was aus den Spieleentwicklern, den Magazinen oder sonstwas für Partnern wird, führt an dieser Stelle zu weit und wird ja, wir hier bereits wieder gesehen, eh nur zum Bashing gegen AMD verwendet.

Kann ich nachvollziehen, auch wenn ich wie zu lesen ist, die Meinung nicht teile. ;) Und dabei geht es mir nicht um Dochurts-Einwand im speziellen.^^ Erfolglose Partner können auch negative Werbung sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn es off-topic ist, warum wird die schuld für das "Versagen" von Tomb Raider bei AMD gesucht, wenn Nvidia sogar davon abrät das Spiel zu kaufen?

Ist zwar nicht meine Baustelle, aber hier steht nirgendwo, dass AMD am Misserfolg von Tomb Raider bzw dem Studio schuld ist, sondern nur, dass die Game Evolved-Mitgliedschaft dem Studio, trotz nur Game Evolved-Titel zuletzt, auch keinen sichtbaren Erfolg bescherte. ;)

Um den Rest könnt ihr euch ja mit dochurt streiten... :d
 
Am 18. April ist Stichtag (kann mich erinnern ob das jemand schon gepostet hat). Dort wird man erfahren wie das 1. Quartal 2013 gelaufen ist. Wichtig anzumerken ist, dass die 164 Mio Dollar des Sell-lease-back der Immobilien auch im 1. Quartal eingebaut werden. Schauen wie das never-settle Spielepaket sich auf die Grakaverkäufe ausgewirkt hat. Ob es ausgereicht hat, um ein paar %Punkte vom Desktopmarkt zurückzuerobern?
 
Erfolglose Partner können auch negative Werbung sein.

Und inwiefern trifft das bei Tombraider zu? Warum sollten Käufer bei der Nachricht das Spiel verkaufe sich nicht- wie vom Hersteller erwartet- negatives bezüglich AMD empfinden?

Soviel ich gelesen habe ist das Spiel in der Cummunity ( PCGH, CB Hardwareluxx) doch recht gut angekommen.

dochurt schrieb:
Der User schreibt von Kracher und das es sich scheinbar gelohnt hätte, leider nicht wie die Zahlen von Square Enix zeigen.

Aus welchem Grund sollte er auch davon schreiben? Es ging ja auch vorher gar nicht darum. lol Nächstes mal nehm ich einen Quote aus einem anderen Thread um irgendetwas zum bashen zu haben.
Er schreibt ja nicht mal was von Erfolg, sondern von der Tatsache, dass seit dem Wechsel des Nvidia Verantwortlichen deutlich mehr AMD supportete Spiele kommen, was scheinbar an dem Mitarbeiter liegt.

Das schaffe89 einen an der Klatsche hat, zeigt eindeutig der Kommentar zu Waldorf ^^

BTT .....

Werde du doch mal fähig auf Sachverhalte zu antworten, dann kannst du dich mal hier beweisen und es uns allen zeigen, wie stark deine Argumente sind.:fresse:
Die Tatsache dass du nur out of Sinn/Kontext was entgegnen kannst, ist ja eh schon genug ernüchternd, gibt manche Fanboys die haben wenigstens soviel Courage mal den ein oder anderen Punkt sachlich aufzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ahne böses. Battlefield 4 wird die reinste Katastrophe und EA wird pleite gehen. Danke AMD, dass ihr euch BF4 auch als GE Titel ins Boot geholt habt :@
Kann ja alles nur scheisse werden.

Und das nächste Never Settle Programm wird wieder nur C Klasse Spiele beinhalten. Wie immer bei AMD.
http://www.fudzilla.com/home/item/30909-amd-preparing-new-never-settle-bundled

LZ hat übrigends alle Punkte scheinbar richtig verbunden. Da AMD für die Spiele unheimlich viel blechen muss, wurden alle GPUs bei AMD verschoben.
Läuft im Moment kaum für AMD :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ahne böses. Battlefield 4 wird die reinste Katastrophe und EA wird pleite gehen. Danke AMD, dass ihr euch BF4 auch als GE Titel ins Boot geholt habt :@
Kann ja alles nur scheisse werden.

Und das nächste Never Settle Programm wird wieder nur C Klasse Spiele beinhalten. Wie immer bei AMD.
AMD preparing new Never Settle bundle

LZ hat übrigends alle Punkte scheinbar richtig verbunden. Da AMD für die Spiele unheimlich viel blechen muss, wurden alle GPUs bei AMD verschoben.
Läuft im Moment kaum für AMD :(

Vielleicht besser du schreibst dazu, dass da alles ironisch gemeint ist, sonst glauben es noch einige!! :fresse:
 
Und inwiefern trifft das bei Tombraider zu? Warum sollten Käufer bei der Nachricht das Spiel verkaufe sich nicht- wie vom Hersteller erwartet- negatives bezüglich AMD empfinden?

Soviel ich gelesen habe ist das Spiel in der Cummunity ( PCGH, CB Hardwareluxx) doch recht gut angekommen.



Aus welchem Grund sollte er auch davon schreiben? Es ging ja auch vorher gar nicht darum. lol Nächstes mal nehm ich einen Quote aus einem anderen Thread um irgendetwas zum bashen zu haben.
Er schreibt ja nicht mal was von Erfolg, sondern von der Tatsache, dass seit dem Wechsel des Nvidia Verantwortlichen deutlich mehr AMD supportete Spiele kommen, was scheinbar an dem Mitarbeiter liegt.



Werde du doch mal fähig auf Sachverhalte zu antworten, dann kannst du dich mal hier beweisen und es uns allen zeigen, wie stark deine Argumente sind.:fresse:
Die Tatsache dass du nur out of Sinn/Kontext was entgegnen kannst, ist ja eh schon genug ernüchternd, gibt manche Fanboys die haben wenigstens soviel Courage mal den ein oder anderen Punkt sachlich aufzugreifen.

Ersten nerv mich nicht mit der Diskussion der Qualität von einzelnen Spielen, das ist nicht meine Baustelle. Dass du nicht in der Lage bist auf einer Metaebene zu agieren und zu denken, ist nicht meine Schuld. Und zweitens markierst du bitte den letzten Quote als Dochurts, denn der ist nicht von mir auch wenn der inhaltlich absolut korrekt ist...
 
Hab ich schon anders makiert.
Ich möchte halt gerne mal begründungen für deine Aussage hören, aber wie immer fehlend diese komplett.
Auch wenn du das als übergeordnete Sichtweise kennzeichnest, führt die finanzielle Bewertung eines Spielherstellers immernoch nicht zu einer Firma die jene unterstützt hat und dafür kein Geld bekommt.
Negative Schlagzeilen bezüglich AMD können also wie auftreten? Eher gar nicht. Viel eher wenn man niemanden unterstützt.
Also hör doch auf mit dem Käse, wenn du eh nicht erklären kannst wie es dazu kommen soll.

<EOD>
 
Zuletzt bearbeitet:
Klebt das AMD-Logo durch Game Evolved auch auf erfolglosen Produkten? Du bist lustig ein erfolgreicher Titel ist für die automatisch Werbung, eine erfolglose Entwickler-Schmiede oder erfolgloses Spiel hat dann allerdings niemals negativen Effekt aufs Image. Super Logik, wer hier wohl ein Fanboy ist... :rofl:

P.S.: Bevor du mir jetzt wieder mit deiner langweiligen Forderung nach Argumenten kommst, setzt dich mal mit Markenbildung, Marketing usw auseinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klebt das AMD-Logo durch Game Evolved auch auf erfolglosen Produkten? Du bist lustig ein erfolgreicher Titel ist für die automatisch Werbung, eine erfolglose Entwickler-Schmiede oder erfolgloses Spiel hat dann allerdings niemals negativen Effekt aufs Image. Super Logik...

P.S.: Bevor du mir jetzt wieder mit deiner langweiligen Forderung nach Argumenten kommst, setzt dich mal mit Markenbildung, Marketing usw auseinander...
Ähm...das AMD-Logo bekommt die breite Kundschaft bei einem erfolglosen Produkt(Spiel) nochmal wie zu Gesicht?
 
vor allem, wo bekommt ein "normaler" Spieler mit, ob ein Spiel Geld eingebracht hat oder nicht? (wird hier ja so gemessen)
Wichtiger für AMD ist, dass es ein gutes Spiel ist.

Für den Entwickler/Publisher ist es klar scheiße, wenn kein Gewinn gemacht wird, ist hier aber nicht das Thema.
 
Ähm...das AMD-Logo bekommt die breite Kundschaft bei einem erfolglosen Produkt(Spiel) nochmal wie zu Gesicht?

Ja das Logo war ein Griff ins Klo, ist mir auch gerade aufgefallen... :d Trotzdem geht die öffentliche Wahrnehmung in beide Richtungen, man kann sich nicht nur positive Aspekte aussuchen. AMD hat Gaming Envolved ja nicht ins Leben gerufen, damit man es nicht mit ihnen verbindet. Ich sage auch nicht, dass jedes schlechte Spiel oder jeden erfolglosen Entwickler dazu führt, dass AMD "leidet". Nur ist es sehr naiv anzunehmen, dass Erfolg positive Effekte mit sich bringt und Misserfolg an einem abprallt. Ich denke wir kennen beide noch die erfolgreiche AMD-Werbekampagne für Bulldozer, da flog ihnen die Achtkern-Gaming-Megatasker-CPU-Werbung auch im die Ohren, weil sie mehr Versprach als das Produkt hielt. Die folgenden Umsatzzahlen fügst du ja regelmäßig in den ersten Post ein. Ja hier sind "dritte" im spiel, allerdings in einem von AMD initiierten.

---------- Post added at 22:58 ---------- Previous post was at 22:49 ----------

vor allem, wo bekommt ein "normaler" Spieler mit, ob ein Spiel Geld eingebracht hat oder nicht? (wird hier ja so gemessen)
Wichtiger für AMD ist, dass es ein gutes Spiel ist.

Und wenn es ein schlechtes ist? Laut schaffe hat dass dann keinen Einfluss, wie schon erwähnt geht es mir nicht um dochurts Meinung. Nur hinkt die Logik gutes Spiel/Entwickler == gut für AMD, schlechtes Spiel/Entwickler != schlecht für AMD. Unterstütze ich mit einem Programm Software-Entwickler fällt der Ruf ihrer Produkte, denn dadrüber will ich ja eine Identifizierung zu meiner Firma aufbauen um ein positives Image zu erzeugen, auf mich zurück.
 
Klebt das AMD-Logo durch Game Evolved auch auf erfolglosen Produkten? Du bist lustig ein erfolgreicher Titel ist für die automatisch Werbung, eine erfolglose Entwickler-Schmiede oder erfolgloses Spiel hat dann allerdings niemals negativen Effekt aufs Image.

Warum soll der Effekt negativ sein? Nvidia klebt auch ihr Logo ( Physx) Unterstützung auf eher unbekanntere Titel.
Niemand verbindet ein erfolgloses Spiel mit einem Grafikkartenhersteller. Begründe doch mal etwas, anstatt immernur Behauptungen aufzustellen.

Bevor du mir jetzt wieder mit deiner langweiligen Forderung nach Argumenten kommst, setzt dich mal mit Markenbildung, Marketing usw auseinander...

Ja klar, du bringst ja keine. Wie zur Hölle soll ein Hersteller einer Grafikkarte für ein Spiel welches er mit Effekten unterstützt schlechte Presse erhalten?
Warum hast du denn solche Argumente noch nie bei Nvidia gebracht? mhm? Die Unterstützen mit GPU Physx ziemlich viele recht unbekannte Spiele, man dass muss ja richtig Imageschädlich sein...

Ja das Logo war ein Griff ins Klo, ist mir auch gerade aufgefallen.

Ich finde das Logo weder gut noch schlecht.

Trotzdem geht die öffentliche Wahrnehmung in beide Richtungen, man kann sich nicht nur positive Aspekte aussuchen.

Und weswegen geht sie in beide Richtungen?

Nur ist es sehr naiv anzunehmen, dass Erfolg positive Effekte mit sich bringt und Misserfolg an einem abprallt.

Misserfolg in Form von keinem Gewinn durch den Hersteller, oder Misserfolg durch ein nicht funktionierendes Spiel?
Letzteres könnte vielleicht ein Argument sein, die Schuld bleibt aber beim Hersteller und nicht beim Hardwarelieferanten, außerdem ist es weit hergeholt.

Laut schaffe hat dass dann keinen Einfluss,

Solange AMD keine Witzspiele "verschenkt" sondern nur supported wird das keine Auswirkungen haben.
Außerdem habe ich nicht gesagt dass schlechte Spiele mit ins Never Settle Programm aufzunehmen keine schlechte Presse sein kann, es ging vorher um Spieleunterstützung, sowie den finanziellen Erfolg der Spielehersteller, also lege mir nicht schon wieder Strohmannargumente in den Mund.

Wenn ein Spielehersteller wie Nvidia Zugaben zu Onlinespielen verschenkt und wenn Redaktionen das mit AMD´s Programm vergleichen, dann kann dies eher zu negativer Presse führen, losgelöst von AMD´s Programm nicht im vergleich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zwei Dinge, der Griff ins Klo war mein Argument mit dem Logo nicht das Logo und ICH beschränkte das nie auf den finanziellen Erfolg eines Entwicklers. Meine These ist und bleibt, dass Negative Aspekte bei einem Spiel auch negative Effekte mit sich bringen können. Jowood hatte vor seinem Ende auch einen schlechten Ruf, weil sie zum Schluss nur schlechte Spiele Produziert haben. Ist man von so jemandem offiziell Partner, bringt das sicherlich keine positiven Werbe-Effekte. Und bei Werbung/Image ist im übrigen die Schuldfrage total irrelevant, da ist das Kind längst in den Brunnen gefallen. Man muss nicht schuld haben um vom "Dreck" anderer was abzukriegen...
 
Wenn man ein Spiel mit ins Never Settle Programm aufnimmt, wie Sim City 5, dann gebe ich dir recht. ;)
 
Nur zwei Dinge, der Griff ins Klo war mein Argument mit dem Logo nicht das Logo und ICH beschränkte das nie auf den finanziellen Erfolg eines Entwicklers. Meine These ist und bleibt, dass Negative Aspekte bei einem Spiel auch negative Effekte mit sich bringen können. Jowood hatte vor seinem Ende auch einen schlechten Ruf, weil sie zum Schluss nur schlechte Spiele Produziert haben. Ist man von so jemandem offiziell Partner, bringt das sicherlich keine positiven Werbe-Effekte. Und bei Werbung/Image ist im übrigen die Schuldfrage total irrelevant, da ist das Kind längst in den Brunnen gefallen. Man muss nicht schuld haben um vom "Dreck" anderer was abzukriegen...
Das AMD großartig darunter leidet, wenn irgendein Spiel mit AMD-Logo mal nicht so toll ist, glaube ich allerdings nicht, jedenfalls solange das Problem nicht technischer Natur ist.
Mit JoWood ist das IMHO weniger zu vergleichen, da die einen ganz anderen Einfluss auf die Spiele hatten. Gelitten hat der Ruf u.a. ja wegen Gothic 3 und da hat JoWood eben mitbestimmt, wie viel Zeit/Geld man Piranha Bytes noch gibt, bevor das Spiel veröffentlicht werden muss. Natürlich hatte sich Piranha Bytes mit dem Spiel aber auch gnadenlos übernommen.
Aber egal, solange es keine technischen Probleme gibt, sehe ich hier für AMD eher keine Gefahr. Nvidia macht das mit dem "the way it's meant to be played" (oder so ähnlich) doch auch schon ewig und auch da war nicht jedes Spiel super.
 
Was jowood und Piranha Bytes angeht musst du mal das Internet bemühen, das kam so auf den Markt, weil Jowood veröffentlichen wollte. ;) Ich sage ja auch nicht, dass ein schlechtes Spiel schadet. Nur kann man die Möglichkeit der Negativ-Werbung nicht einfach ausschließen, weil man sie für unmöglich hält. Gerade heute mit der Internet-Shitstorm-Gesellschaft...^^
 
Was jowood und Piranha Bytes angeht musst du mal das Internet bemühen, das kam so auf den Markt, weil Jowood veröffentlichen wollte. ;)
Sag mal liest du die Posts deiner Diskussionspartner überhaupt? :rolleyes:

Ich sage ja auch nicht, dass ein schlechtes Spiel schadet. Nur kann man die Möglichkeit der Negativ-Werbung nicht einfach ausschließen, weil man sie für unmöglich hält. Gerade heute mit der Internet-Shitstorm-Gesellschaft...^^
Ein schlechtes oder wenig erfolgreiches Spiel schadet eigentlich nur, wenn es technische Probleme mit der speziell beworbenen/unterstützen Hardware gibt bzw. bleibt halt unterm Strich vergeblich investiertes Werbegeld.
 
Sag mal liest du die Posts deiner Diskussionspartner überhaupt? :rolleyes:

Ja tue ich. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was den Grund angeht, ist dieser eigentlich egal, hier wurde zu Beginn die schiere Möglichkeit eines negativen Effektes verneint. Was immer noch naiv ist. :fresse:


Zum Abschluss noch ein Paar überhebliche Rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AMD macht zur zeit sehr viel werbung in guten spielen - was aber keiner wirklich versteht. ich denke dabei kann man es belassen.
 
bawder schrieb:
AMD macht zur zeit sehr viel werbung in guten spielen - was aber keiner wirklich versteht. ich denke dabei kann man es belassen.

Wie nicht verstehen? Sie wollen halt präsent sein, das ein oder andere Feature mitentwickeln um die Marke aufzupolieren.

Mick_Foley schrieb:

Ein Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schaffe89
also mich kotzt es an wenn ich ein spiel starte und auf die hässlichen vorabvideos warten muss. die einzig gute aktion von AMD sind die ganzen gratisspiele zu den grakas, das ist mega top. deswegen hab ich eine 7850 :teufel:
 
Und warum sollte cgreen dann nochmal das Intermet bemühen, wenn er die Gründe für das Scheitern eines Gothic 3 doch schon richtig benannt hat? :rolleyes:

Weil pyranhia Bytes sich nicht übernommen hat, Jowood wollte Releasen, weil die Geld brauchten. Die haben danach die Gothic-Reihe mit dem grausigen Addon und Arcania final zu Tode geritten und sich gott sei dank auch. Aber warum sollte man jemanden auch auffordern sich mit einer Ausführung genauer auseinander zu setzen??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber um mal "The Man in The Moon" zu zitieren: "Das ist hier wieder ein Beispiel für das Verhalten einiger User hier im Unterforum..."

Interessant ist ja, dass du Schaffe nicht auf die Nüsse gehst, wenn er hier drei Seiten lang mit dem Undertaker eine Sinnlos-Diskussion über technische Zusammenhäng führt. Aber man muss die Reihen ja geschlossen halten, gell. Such dir bitte jemandem anders zum Spielen, wenn es dir nicht um die Sache geht und ja das unterstelle ich dir hier mit. Und nein ich bringe dafür keine Quotes als Belege... :wink:

@Schaffe: :sleep:
 
Weil pyranhia Bytes sich nicht übernommen hat, Jowood wollte Releasen, weil die Geld brauchten.
Auch wenn es off-topic ist, so einfach war es nicht. PB hat schon seinen Teil dazu beigetragen, dass die Entwicklung so lange gebraucht hat. Länger als ursprünglich eingeplant. Mit Risen haben sie mMn aber wieder gezeigt, wie man es besser macht. Dass ihnen dann Jowood nicht mehr auf die Nüsse gehen konnte, hat sicherlich dazu beigetragen.
 
Weil pyranhia Bytes sich nicht übernommen hat, Jowood wollte Releasen, weil die Geld brauchten.
Ähm...
Gelitten hat der Ruf u.a. ja wegen Gothic 3 und da hat JoWood eben mitbestimmt, wie viel Zeit/Geld man Piranha Bytes noch gibt, bevor das Spiel veröffentlicht werden muss.
:rolleyes:

Interessant ist ja, dass du Schaffe nicht auf die Nüsse gehst, wenn er hier drei Seiten lang mit dem Undertaker eine Sinnlos-Diskussion über technische Zusammenhäng führt.
Hmm da kann ich dir direkt den Wind aus den Segeln nehmen. Erstens lese ich die Posts eines gewissen Undertaker nicht, da ich den auf Ignore habe und zweitens bin ich mit diesen Diskussionen bereits der Moderation auf die Nüsse gegangen. Aber die Jungs halten es nicht mehr für nötig hier euren Spam zu entfernen(was ich in gewissem Maß sogar verstehen kann ;)).
 
Weil pyranhia Bytes sich nicht übernommen hat, Jowood wollte Releasen, weil die Geld brauchten.
Natürlich hatten die sich übernommen, das haben sie anschließend ja auch zugegeben: Antworten der Piranhas

"Ja wir wollten in Punkto Levelgröße, mit Oblivion halbwegs mithalten können. Wir mussten aber eingestehen, daß sich ein Team von unserer Größe da übernommen hat."

"Das G3 beim Release unfertig war ist scheisse. Das sich die Leute darüber aufregen ist berechtigt. Uns war klar, das G3 beim Release nicht bugfrei sein würde, aber der Umfang der Probleme, die wir noch in der Goldmaster Version haben würden, wurde von uns unterschätzt."

"Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für JoWood brechen. Ich finde es nicht richtig, dass hier im Forum so auf unserem Publisher rumgehackt wird. Es ist nicht nur den marktstrategischen Entscheidungen unseres Publishers zu verdanken, dass Gothic 3 mit Bugs auf den Markt kam. Ich habe es in meinen ersten Posting gesagt und ich wiederhole es auch gerne noch einmal: Wir hatten drei Jahre Zeit und hätten ein bugfreieres Ergebnis erreichen müssen."

Aber das war auch gar nicht der Punkt. JoWood wurde damals IMHO zu einseitig kritisiert, aber immerhin waren sie an der Misere beteiligt und sei es nur, weil sie Piranhy Bytes aus Geldmangel nicht mehr Zeit geben konnten. Aber IMHO wird sich keiner über AMD beschweren, wenn die Story blöd ist oder das Gameplay nichts taugt. Ein Bisschen können die Leute sowas dann schon differenzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schaffe89
also mich kotzt es an wenn ich ein spiel starte und auf die hässlichen vorabvideos warten muss. die einzig gute aktion von AMD sind die ganzen gratisspiele zu den grakas, das ist mega top. deswegen hab ich eine 7850 :teufel:


kommt drauf an ob man sie überspringen kann oder nicht

NV kann man seltenst überspringen AMD spiele weiss ich jetzt nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh