AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre ein goldener Esel :asthanos: diejenigen die diese Summe posten scheinen sehr sicher zu sein; 8 Jaguar-Kerne + ne hypothetische 7860 zusammen 60 Dollar? :hmm:

Haha, zu geil! Nur weil Goldmann Sachs gestern von neutral auf sell gestellt hat und 2,50 Dollar als Zielpunkt der Aktie gesetzt hat, verliert die Aktie im Moment ca. 13%. Ich finde es zum Kotzen, wie der Markt sehr schnell künstlich gepushed oder inhibiert werden kann, je nach dem, was diesen Ratingagenturen, bzw. Analistenfirmen gerade so in den Kram passt :fresse:

Ja, so zerstört man Firmen und anderes auch

dem kapitalismuss sei gedankt. er zerstört firmen, mensch und umwelt.

und andere verdienen damit geld(shorties) was ich noch viel schlimmer finde...

Genau deiner Meinung. Es hat sogar ausgeschaut, als ob sich die Aktie erholen würde und die 4 Dollar erreichen würde. Ich hätte mich totgelacht...aber leider nein

Ich könnte mir gut vorstellen das mit den neuen APU´s von AMD die wieder Verlorenen Boden wettmachen. Zumal das Preis/Leistungsverhältnis besser ist als vergleichbare Intel Modelle. Dazu liefert AMD zusammen mit ATI ja alles aus einer Hand. Grafikkarten --> AMD/ATI , Chipsatz-->AMD , CPU mit Intergrierter Grafik --> APU --> AMD/ATI. Zwar hat Intel vergleichbares im Programm aber Leistungstechnisch hinken Sie AMD/ATI hinterher. Vor allem die Grafikeinheit von Intel ist über die Leistung von einfachen Office PC Systemen noch nicht mal drüber. Und Vergleicht man die APU mit denen der Konkurrenz ( Intel) sind zwar die Prozessoren stärker ,dafür punktet AMD mit den ATI Grafikchips. Daher kann ich mir gut vorstellen das AMD hier die vorreiter Rolle in dem Bereich haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Richland ist bereits die dritte, naja zweieinhalbte, APU-Generation von AMD und irgendwie hat AMD mit der überlegenen Grafikeinheit Intel noch nicht signifikant Marktanteile abgraben können. Gefährlich scheint das Konzept zwar zu sein, sonst hätte Intel nicht seine iGPU bei Haswell so aufgebohrt, aber richtig erfolgreich ist es für AMD auch noch nicht.

Das APU Konzept geht zum ersten Mal überhaupt bei Konsolen richtig auf, eine nette "Nische" die sich für AMD da aufgetan hat. Mit Kaveri und Nachfolgern könnte das APU-Konzept auch im Desktop-Bereich und später Servern aufgehen, wenn HSA konsequent forciert wird und Spieleoptimierungen von den Konsolen auch auf den PC durchschlagen (Stichwort hUMA). Dann wird sich Nvidia noch umschauen (was sie ja schon mit Tegra machen), wenn APUs bis rauf zu den Mittelklasse-Grafikkarten ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir auch gut vorstellen das im Oberen Grafik Segment solche APU´s eines tages zu finden sind. Denn das Grundkonzept beim Pc ist doch schon recht lang aktiv. Um auch hier dann weiter zu Optimieren reicht es alleine nicht aus das Mainboard zu verkleinern und Slots zu sparen. Vielmehr ist ja schon DDR 4 Speicher in den Startlöchern. Und wenn DDR 5 vorhanden ist könne auch so die Grafikeinheiten zusammen mit den Prozessoreinheiten ein Die bilden. Würde Kosten bei der Produktion und auch bei der Fertigung sparen, die PC Systeme werden kleiner und es gibt weniger Komponenten die Defekt gehen können. Da geht man nur noch her steckt eine APU rein, Kühler drauf,Speicher dazu und verkabelt Netzteil, die Laufwerke bzw. Festplatten, Das wars. Die einst Übergroße PC Kiste wo man alles reinstopfen konnte wird langsam aussterben. So dann auch die Herstellung separater Grafikkarten bzw. wäre dann nur noch Interessant für die Zockergruppe mit einer Einkommensgrenze jenseits der 10.000 Euro.

4,4 ghz standardtakt klingt schon mal echt nice!
den mit OC sollten dann die meisten knappe 5ghz ohne probs schaffen

zu schade das nicht beide CPU´s auf einem board laufen
punkto upgradebarkeit wär das ne echt feine sache!

board plus cpu mit onboard graka und wenn irgendwann mal die leistung nicht mehr reicht ins selbige board einfach nen FX und irgend ne stromspargraka hinein und schon hätte man wieder ne weile ruhe

Zuletzt bearbeitet:
Die News sagt natürlich die Wahrheit, sagr aber nicht Neues das alle bereits seit Anfang des Jahres wissen. Amd hat kürzkich erst gesagt, dass sie erst 2015 wieder im high-performance-cpu Bereich einsteigen werden. Wirtschaftlich kann man dennoch arbeiten: Gpus, Jaguar-Kerne Cpu und Richland fürs Erste. Kaveri im Cpu Bereich könnte einiges stabilisieren. Wir werden sehen :)

Die News ist aber auch schlecht zusammen getragen, laut Ursprungsquelle bezieht sich z.B. die 4,3% auf den Servermarkt, das kommt bei Hartware.net leicht anders rüber...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich gut fand ist das AMD endlich mal gesagt hat das sie in zukunft auf leistung Pro watt setzen wollen weil sonst nix zu holen sei und nur der jenige mit der besseren effiziens am drücker ist!
Das hätte schon beim BD so umgesetzt werden sollen!

P.s. was ich auch krass fand ist das Nvidia mit ihren GPUs genausoviel erwirtschaftet wie AMD mit ihren GPUs und CPU!

Die News ist aber auch schlecht zusammen getragen, laut Ursprungsquelle bezieht sich z.B. die 4,3% auf den Servermarkt, das kommt bei Hartware.net leicht anders rüber...
Ich habe mich auch gefragt, woher die die 4,3% haben :rolleyes: um die 14% dürften es im x86-Gesamtmarkt aktuell sein.

Dazu kommen ~20% Anteil am Gesamt-GPU-Markt und eine anvisierte Steigerung bei SOCs.

Hartware hat schon recht mit der Überschrift, übersieht aber das die Umstrukturierung und damit verbundene Ausbreitung in anderen Marktsegmenten schon lange am Laufen ist.

Haha, zu geil! Nur weil Goldmann Sachs gestern von neutral auf sell gestellt hat und 2,50 Dollar als Zielpunkt der Aktie gesetzt hat, verliert die Aktie im Moment ca. 13%. Ich finde es zum Kotzen

Naja das ist eine Kettenreaktion. Stelle dir vor du hättest für 20.000 Euro Aktien und GS setzt die Prognose auf negativ ... ich glaube nicht das du halten würdest und das denken sich viele und so rutscht der Kurs übertrieben ab.

Naja das ist eine Kettenreaktion...

und zwar eine beabsichtigte. Ratingagenturen gehören rigoros verboten. Solche Aufgaben gehören nicht in die Hände gewinnorientierter Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist eine Kettenreaktion. Stelle dir vor du hättest für 20.000 Euro Aktien und GS setzt die Prognose auf negativ ... ich glaube nicht das du halten würdest und das denken sich viele und so rutscht der Kurs übertrieben ab.

Woher weisst du die genaue Ankauf-Summe meiner Amd Aktien? :) Scherz beiseite, wer sich ein wenig mit den zukünftigen Produkten von Amd auskennt, haltet durch und riskiert. Es kommt natürlich auf den Kaufpreis deiner Aktien ab. Was kann schon schiefgehen, wenn du sie um die 2 Dollar gekauft hast :) Wart mal morgen oder übermorgen, sobalb Ms offiziell ankündigen wird, dass in der xbox eine Amd Cpu inkl. Grafikkarte steckt! Obwohl schon im aktuellen Preis als Info enthalten, glaube ich sie wird schön steigen.
Wie oben schön bescheieben war das ein künstlicher Eingriff um die Aktie unter 4 Dollar zu halten. Wartet mal um den 20 Juni ab, dort verfallen das ca. 3 fache der Optionen wie diese Runde (alle auf Verlust der Aktie gestellt).

Edit: bin genau Schattenluxxs Meinung!!

Zuletzt bearbeitet:
Scherz beiseite, wer sich ein wenig mit den zukünftigen Produkten von Amd auskennt, haltet durch und riskiert.
wer sich auskennt streut sein aktienportfolio und kauf von firmen die erfolgsversprechend sind. sowas wie unifonds nur ohne überhöhte gehaltszahlung an selbige.

Wenn du deine Aktien streust hast du höchstwahrscheinlich +-0 Gewinn oder Verlust. Das bringts dann auch nicht.

wer sich auskennt streut sein aktienportfolio und kauf von firmen die erfolgsversprechend sind. sowas wie unifonds nur ohne überhöhte gehaltszahlung an selbige.

Will weder über Wirtschaft noch über Investitionen hier diskutieren, ist leider OT. Ein Aktien-Fond ist eine Ansammlung von verschiedenen Aktien und kann eine gute Investition sein, ist jedoch weniger riskant als eine Einzelaktie, da sie meist so gewählt sind, dass man in verschiendenen Sektoren streut. Weniger riskant, aber auch weniger rentabel. Eine Einzelaktie ist ein Hoch-Risikogeschäft, das sich auszahlen kann, oder eben auch nicht. AMD war/ist für mich sehr vielversprechend. Kann nur sagen, dass ich im Moment > 100% Gewinn habe. Das tut hier jedoch nichts zur Sache und gehört hier nicht hin.

AMDs wirtschaftliche Lage ist mMn kurzfristig sehr rosig, durch das Konsolen Momentum, durch die Jaguar-Kerne, durch Richland und durch Kaveri. Kurzfristig ist die Euphorie darüber sehr hoch. Natürlich müssen die Produkte auch halten, was sie versprechen. Sobald AMD schwarze Zahlen schreiben wird, wird die Aktie wieder steil nach oben schnellen. Natürlich "wenn". Darauf spekuliere ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh