AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaufen marsch marsch ^^

also ich bin da relativ zuversichtlich...

One week before announcing its results for the second quarter of this year, Advanced Micro Devices aka AMD has revealed that it is taking a massive $948 million charge for the three month period with most of the sum, $880 million, being a write down of the goodwill value of its 2006 $5.4 billion purchase, ATi Technologies. This is the second time AMD cut down on the intangible value of ATi, with the first round being of $1,608 billion and affecting AMD's Q4 2007 results.

The Q2 charges also include $32 million in restructuring costs and $24 million in relation to Spansion stock. AMD has previously stated that it will turn to profit this year.
Source: techconnectmagazine

ich kaufe in 2 wochen, wenn ich ausm urlaub zurück bin :-)
der letzte satz macht mir da hoffnungen...

Bin wieder bei AMD gelandet und hab mein Intelsys verschachert. Finds sympatischer. Ausserdem ist das Wirschaftliche immer abgekartet. Werdet schon sehen AMD wird nächstes Jahr wieder auf der Erfolgspur zurück sein.

hoffen wir mal das AMD neuestes Zugpferdchen ATI anzieht :), sieht ja ganz gut aus bisher.

Radeon 4er Serie rockt alles weg, und ihr neuester Streich AMD 64 2000+, als direkter Konkurrent zum Atom, hat auch diesen in die Schranken verwiesen.

Ausserdem produziert AMD in Deutschland, und noch interessanter : trotz Verlusten wollen die keine Stellen Streichen, schon gar nicht in Deutschland !!
Sowas hör tman nicht oft in der heutigen Zeit *g*

Jetzt fehlt nur noch das die aktuelle CPU Generation zu Intel aufschliesst wie es damals die ATHLON 64 Reihe getan hat ( Newcastle Kern etc. ) . Das waren damals die Number 1 Gamingknechte :d

...und ihr neuester Streich AMD 64 2000+, als direkter Konkurrent zum Atom, hat auch diesen in die Schranken verwiesen.

Der Athlon 2000+ mit 8W TDP (1,0GHz, 512kB Cache, 1000MHz HT-Link) wurde mit paar anderen CPUs lange vor dem Atom vorgestellt und ist schon seit einiger Zeit auf dem Markt (die ersten Produktionwochen liegen um die 30.Woche 2007 rum): http://www.computerbase.de/news/har.../september/neue_amd-prozessoren_8_15_25_watt/
Das ist kein direkter Konkurrent vom Atom, das ist eine Embedded CPU für kleinste Industrierechner. Man kann sie scheinbar auf beliebige AM2 Boards schnallen, was z.B. mit einem Atom nicht möglich ist.

Der angebliche Atom-Konkurrent ist zwar ebenfalls ein Athlon mit 8W TDP (1,0 oder 1,2GHz??), soll jedoch ein deutlich kleineres Gehäuse (27x27mm) und nur 812 Pins besitzen, außerdem nur 256kB Cache und 800MHz HT-Link: http://www.electronista.com/articles/08/06/17/amd.working.on.8w.tdp.cpu/
Diese CPU ist jedoch in dieser Form noch nicht erschienen und soll laut Gerüchten ungefähr Anfang 2009 kommen.

Also ich weiß ja nicht wie das mit den Identischen Preisen sein soll. Zumindest nicht hier in Deutschland oder. Da ist ja Nvidia exorbitant teurer gewesen am Anfang als Ati.

Bevor AMD ATI übernahm, waren Leistung und Preise zwischen Nvidia und ATi schon relativ auffällig identisch, jahrelang. Nicht umsonst haben sie sich bis dahin die Marktanteil der beiden einigermaßen die Waage gehalten.

Falls es Absprachen gab, ist der Markt zu einem Gewissen Teil auch selber Schuld. Die Nachfrage und das Angebot regulieren den Preis, wenn die Nachfrager bereitwillig überhöhte Preise bezahlen, werden die Anbieter die Preise auch so hoch wie möglich halten. Für Firmen und Hersteller ist es natürlich nicht so einfach, sich in Zurückhaltung und Verzicht zu üben, da ihnen im Gegensatz zu Privatkunden nicht nur bissl Freizeitspaß flöten gehen würde, sondern u. U. die ganze Existenz.

Richtig. Aber so war es früher und so wird es weiterhin auch bleiben. Mal ist der vorne mal der andere. Und ausserdem verklagen ist ja in den USA eh Volkssport.

der größte Bullshit den ich seit langem gesehen hab.
vor r600 war das vllt. so.
Aber seid rv670 & rv770 ist genau das Gegenteil der Fall.
Aber wer gibt schon was auf heise...
Die Zeiten sind längst vorbei...
Wieso Bullshit? Dort wird nur berichtet, daß sich AMD und Nvidia vor Gericht verantworten müssen. Ob es Bwirklich Bullshit ist, werden wohl die Richter entscheiden ;)

Ich erinnere mich dunkel, dass damals schon von Absprachen zwischen AMD und NV die Rede war. Es geht hierbei nicht nur um ATI, sondern um den Chipsatzmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon noch keine sorge. Die Sockeltaktik ist schon ein feiner Schachzug.

mann oh mann, schaut euch mal das gemetzel an! :heul:

r70lzp.jpg

die kurse waren diese noch auch noch niedriger.

quelle: http://www.finanzen.net/aktien/Advanced_Micro_Devices-Aktie@pkZeit_7

Schon schlimm. Aber wenns noch weiter fällt kauf ich den Laden vielleicht ;)

"Ruiz tritt zurück."
.... na endlich, wurde auch Zeit, sonst hätte er das Unternehmen mit seiner Strategie ganz gegen die Wand gefahren.

Quelle:
http://www.golem.de/0807/61161.html
Danke für den Link :wink:

...diesmal 1,2 Mrd $.....es ist schon krass daß AMD in diesem Jahrtausend noch keinen einzigen Cent verdient hat, wenn man die Verluste gegen die Gewinne aufrechnet

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/AMD-...en-US-Dollar-in-roten-Zahlen--/meldung/112970
Mit Verlaub eine etwas kurzsichtige Interpretation der Zahlen. Betrachte auch mal die Entwicklung bei den Produktionsstätten und die Erweiterung der Produktsparten...

Mit Verlaub eine etwas kurzsichtige Interpretation der Zahlen. Betrachte auch mal die Entwicklung bei den Produktionsstätten und die Erweiterung der Produktsparten...

...leider leben wir in einer Welt wo das nichts wert ist, was zählt ist der Gewinn, hier und jetzt !

Die Großaktionäre interessiert das herzlich wenig was für Innovationen AMD oder INTEL hat, macht oder machen wird. Die wollen Geld sehen, schließlich haben sie Aktien gekauft und erwarten jetzt eine Rendite die höher ist, als der durschnittliche Marktzinssatz.

Die meisten Großaktionäre sind ja bekanntlich Banken oder andere Finanzhäuser und wenn die keine Gewinne über mehrere Jahre sehen, dann werden die Leute die das Unternehmen führen eben der Reihe nach ausgetauscht, wie bei AMD jetzt.

Vor der Kamera heißt das anders, da stellt der gute Hector seinen Posten natürlich freiwillig zur Verfügung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mann, mann mann. Alle trampeln auf den 1.2 $ Milliarden herum, dabei beträgt der Verlust an real existierendem Geld in diesem Quartal nur 143 $ Millionen. Letztes Jahr lag dieser Verlust im selben Quartal bei fast 400 Millionen $.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh