F-kopp
Semiprofi
AMD hat grad eben 11% verloren:
http://www.finanzen.net/aktien/Advanced_Micro_Devices-Aktie
http://www.finanzen.net/aktien/Advanced_Micro_Devices-Aktie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na für manche heißt es schon "mittendrin statt nur dabei"Nebenbei sollte man nicht vergessen, dass wir aktuell noch Zuschauer sind während auf der Bühne die Wirtschaftskrise läuft. Beim nächsten mal sind wir alle auf der Bühne.
Voll krass, bis ich wieder lustig "on stage" bin, vergehen bestimmt 3 - 5 Jahre im tiefsten, dunkelsten Verlies........mein Einstiegskurs liegt bei satten 4,20€!
ich hab auch welche im depo liegen zu einstiegspreis von 2€
na so lange wirds nicht dauern...nächstes jahr wird noch hart werden, aber 2010 gehts wieder bergauf.
vielleicht schon 2009, je nachdem wie der daneb einschlägt....
Zum Einschlagen müssen die AMD Produkte aber erstmal wieder richtig zubeissen können und leistungsmässig zumindest wieder an Intel anschliessen.
Davon ist man aber noch recht weit entfernt und wenn die ersten Benches sich in weiteren Tests bestätigen, liegt der Phenom II teils deutlich hinter dem Core 7i.
Nicht gerade ein Garant für steigende Absätze und steigende Aktionkurse..
Meine AMD Aktien hab ich schon aus meinem Gedächtnis gestrichen. Vielleicht erinnere ich mich mal wieder daran, wenn die mehr Wert sind als ne Schachtel Kippen.
Warum sollte sich nicht eine neue Technologie mit der neuen Technologie der Konkurrenz messen? Und da siehts mit dem Phenom 2 wiederum eher schlecht aus, bleibt also wieder nur das Preisargument und da kann (und wird) Intel garantiert auch was machen. AMD ist leider immer einen Schritt hinterher, na ich wünsche ihnen das Beste, will ja meinen ollen X2 3800 auch mal rausschmeißenwer sagt den das sich der daneb mit dem core7i messen muß?? der daneb muß sich in seiner "preisklasse" messen, und da siehts ganz gut aus
Warum sollte sich nicht eine neue Technologie mit der neuen Technologie der Konkurrenz messen? Und da siehts mit dem Phenom 2 wiederum eher schlecht aus, bleibt also wieder nur das Preisargument und da kann (und wird) Intel garantiert auch was machen. AMD ist leider immer einen Schritt hinterher, na ich wünsche ihnen das Beste, will ja meinen ollen X2 3800 auch mal rausschmeißen
Zum Einschlagen müssen die AMD Produkte aber erstmal wieder richtig zubeissen können und leistungsmässig zumindest wieder an Intel anschliessen.
Davon ist man aber noch recht weit entfernt und wenn die ersten Benches sich in weiteren Tests bestätigen, liegt der Phenom II teils deutlich hinter dem Core 7i.
Meine AMD Aktien hab ich schon aus meinem Gedächtnis gestrichen. Vielleicht erinnere ich mich mal wieder daran, wenn die mehr Wert sind als ne Schachtel Kippen.
Warum sollte sich nicht eine neue Technologie mit der neuen Technologie der Konkurrenz messen? Und da siehts mit dem Phenom 2 wiederum eher schlecht aus, bleibt also wieder nur das Preisargument und da kann (und wird) Intel garantiert auch was machen. AMD ist leider immer einen Schritt hinterher, na ich wünsche ihnen das Beste, will ja meinen ollen X2 3800 auch mal rausschmeißen
Sorry aaber Bullshit
ein neuer FIAT muss sich auch nicht mit nem neuem Ferrari messen
Reine Performance ist schon lange nicht mehr das alles Entscheidende. Zumindest nicht bei Prozessoren. Und da Core i7 sich durchschnittlich kaum vom Yorkfield absetzen kann, wird es auch für Deneb reichen.Zum Einschlagen müssen die AMD Produkte aber erstmal wieder richtig zubeissen können und leistungsmässig zumindest wieder an Intel anschliessen.
Ganz einfach. Erstens liegen Core i7 und Deneb zwei unterschiedliche Plattformen zugrunde. Das eine ist eine Plattform für Enthusiasten, das andere Mainstream. Und zweitens sind die Technologien eben nicht vergleichbar. Shanghai ist die Transition auf 45nm, mit Verbesserungen an Architektur und Design. Also vergleichbar mit Penryn. Nehalem hingegen basiert auf der bisherigen Fertigung, ist eine Weiterentwicklung der Architektur und besitzt ein komplett neues Design.Warum sollte sich nicht eine neue Technologie mit der neuen Technologie der Konkurrenz messen?
Wenn man sich das wirklich entscheidende Kriterium eines Prozessors anschaut, die Effizienz, schaut es wohl auch gegen Core i7 recht gut aus.Und da siehts mit dem Phenom 2 wiederum eher schlecht aus
Der angeblich gute Start des Phenom II wird sich ja leider noch nicht bemerkbar machen können.
Der Verlust kann gar nicht höher sein, als der UmsatzUi, .. das klingt sehr sehr bitter ....
... Verlust von 1,424 Milliarden US-Dollar bei einem Umsatz von nur 1,2 Milliarden US-Dollar.
http://www.computerbase.de/news/wir...uar/amd_mehr_14_milliarden_us-dollar_verlust/