[TLR]Snoopy schrieb:
Ausserdem stellt AMD die S939 CPU`s nur noch auf Bestellung her.
Wäre ja auch sehr dumm von AMD S939 in Massen zu produzieren um diese dann für wenige Geld zu verkaufen
Das Conroe Argument, - dieses hätte, wenn und aber ist sowieso ein Punkt der nicht zählt. Es gibt keinen Conroe. Oder ist der schon irgendwo gelistet?
Also sorry, sind wir hier im Kindergarten? Conroe und nicht zählen...
Beim Sockel 754 auf 939 gab es keine wesentliche Neuerung. Die neuen AM2 haben ja DDR2, was ja doch ne Grundlegende Neuerung ist. Die Prozessoren für S754 waren außerdem keine Pendants zu den 939.
Folglich eine völlig andere Situation als damals.
Außerdem: Wenn AMD nicht mit den 939 unter den Preisen des AM2 bleibt, dann würden sie ja doch zugeben, dass es nichts bringt auf AM2 umzusatteln.
Ich sage nicht, dass sie die 939 verschenken werden. Massive Preiseinbrüche wird es nicht geben. Aber 20 € bei nem 300€ Prozzi unter den AM2 könnte schon drin sein. Recht viel mehr erwarte ich auch nicht.
Und das sind ja Argumente: Damals war es so...
Damals als meine Oma noch gelebt hat, ja da, da...
Sorry, aber es geht hier wohl Richtung Stammtisch, vernünftige Argumentationen fehlen, für Argumente der anderen offen sein fehlt auch. Nur eine "ich hab recht, weil es halt so ist"-Mentalität ist massiv da.
Deswegen sollten wir uns eins mal vor Augen halten um was es hier überhaupt geht. Um Fakten die es noch nicht gibt, um reine Spekulationen.
Deswegen ruhig Blut, schauen wir es uns doch einfach an, wenn AM2 kommt. Hilft eh nur abwarten.
Dann würd ich mal eher sagen Back to Tofic. Nicht Preis von 939 mit AM2 Vergleichen sondern Technisches und Wissenswertes über AM2!!!