AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer zieht denn bitte etwas in den Dreck? Bleibt doch mal sachlich, das grenzt schon an "fanboyism". Natürlich wissen wir alle, dass Konkurrenz den Markt belebt (ansonsten wäre der Conroe auch nicht so ein Kracher geworden).
Ich glaube nur, dass AMD gepennt hat und Intel dieses Mail einfach den besseren Prozzi in der Schublade hat. Auch ich hoffe, dass AMD da nachlegen kann, davon würde auch ich profitieren.

Dass die aktuellen Intel CPUs trotz der wirklich miesen Netburst-Architektur so verbreitet sind, liegt wohl in erster Linie an Intels Bekanntheitsgrad und der besseren Werbekampagnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke ich auch das geflame nervt nämlich mit der Zeit!
Da kannste nimmer normal diskutieren.

Threads dicht zu machen scheint eines deiner Hobbies zu sein, fällt mir in letzter Zeit extremst auf.

Na wenn man so übelst aufeinander losgeht wie hier zum Teil isses wohl besser man schließt den Thread bevor sich die Leute an die Gurgel gehen.
Iss ja wie im Mittelalter.

Bei dem Thread aber nicht so verwunderlich.

:btt:
Was neues gibts eigtl nicht, oder?

Ja klar isses ein Stein des Anstoßes.
Aber muß man daraus gleich ne Glaubensfrage machen wie im Mittelalter.
Fehlt nur noch die Inquisition hier und die Hexenprozesse.
Glaube manche würden sich für ihren Hersteller töten oder Harakiri begehen.
Das kanns doch nicht sein. Leben doch im 21.ten Jahrhundert und nicht 14.Jahrhundert.

Doohan schrieb:
Threads dicht zu machen scheint eines deiner Hobbies zu sein, fällt mir in letzter Zeit extremst auf.
leider bekommt man in solche threads anders keine ruhe rein! schau doch mal ins grafikkarten forum, wenn ein neuer launch ansteht.. :rolleyes:

-> ich nehme gerne vorschläge an wenn ihr welche habt! :wink:

zu den anderen threads kann ich nur sagen: doppelt oder nicht regelkonform!

@all,

macht ruhig so weiter Jungs, und der Thread wird diesmal definitiv geschlossen :rolleyes:
Wäre doch Schade.....
Anscheinend haben die 3 Tage Sperre nix gebracht.... Ich glaube, ich werde zu alt für dieses kindische Hin und her :( und hoffe, es hört auf :p

Greetz,

Remorfer

Editiert wegen Verwarnung.

AMD ist wenigstens sympathisch :)

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Wieso? Ich fand das nett :). Ich hatte doch gute Argumente.

Was nicht bedeutet ich ein AMD FanBoy bin. Es gibt eben nur 2 Möglichkeiten.
Wenn der Conroe 50% schneller ist, dabei auch noch günstiger im Vergleich zum AM2, würde ich auch Intel kaufen - kaufen müssen, habe auch kein Geldschei22erle hier :).

Hast Dich doch selber als AMD Fanboy geoutet und schreibst das
Gegenteil ? Nicht überzeugend.

Und wenn Du wissentlich bei Neukauf ein 20% langsameres Grundsystem
kaufen willst , AMD wie Du schreibst , gegenüber INTEL wie Du schreibst ,
ist es dann kaum begründbar kein FAN zu sein , wenn man dieses
signalisiert.

Und da der Conroe sicher nicht 50% schneller sein wird ...

Jeder kann alles kaufen , bei Leuten wie Dir die sich aber auskennen
sollte zumindest die Begründung "stimmig" sein , sonst sinkt die
Glaubwürdigkeit , und irgendwann nimmt auch keiner mehr die POST´s
für voll.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten ja mal einen neuen Thread aufmachen, bei dem es nur um Fakten (!) geht und nichts anderes (mit FAQ etc.) Und dann den hier schließen.

Und du glaubst im Ernst daran, dass dort dann nur Fakten und nicht solch ein Geflame gepostet wird?!

Aber jetzt lieber wieder btt, wir wollen doch alle nicht, dass der Thread hier geschlossen wird.

@all

wenn ihr darüber redet wie ihr (bzw. wir) die atmosphäre in diesem topic verbessern können, dann wird der thread natürlich nicht geclosed! ;)
-> ganz im gegenteil; ich würde solche vorschläge sehr (!) begrüßen! :)

um das nochmal deutlich zu sagen: zum close führen a) persönliche beleidigungen und b) geflame!

is nicht eigentlich a) = b) oder hab ich da was falsch verstanden?

Hallo Leute!

Ich meld mich wieder mal und fordere eine Faq... das hab ich schonmal gemacht unmittelbar vor und nach dem close. Vielleicht habt ihr es wieder vergessen ;-)

Also ich fände es toll wenn es hier (ähnlich wie im Intel-Thread) auch eine Faq geben würde, leider kann ich mich nicht daran beteiligen, da ich aus dem Intellager bin. Trotzdem interessiere ich mich auch für AMD, drum die gewünschte Faq.

Alles Liebe und fröhliches weiterdiskutieren
citrus

Das mal ein wenig geflamed wird in so einem Thread bleibt doch nicht aus, man muss doch nicht jedes Wort deshalb auf die Goldwaage legen.
Manchmal muss ich sogar über einzelne Posts lachen. :fresse:

Ich bin weder Intel noch AMD oder Ati oder sonstwas Fanboy, ich kauf mir das, wo ich meine den besten Gegenwert zu bekommen.

Und nu erzählt mal was neues über den AM2, man muss ja damit rechnen, daß es in den nächsten Tagen was zu kaufen gibt. :p

Kunatz schrieb:
Wer zieht denn bitte etwas in den Dreck? Bleibt doch mal sachlich, das grenzt schon an "fanboyism". Natürlich wissen wir alle, dass Konkurrenz den Markt belebt (ansonsten wäre der Conroe auch nicht so ein Kracher geworden).
Ich glaube nur, dass AMD gepennt hat und Intel dieses Mail einfach den besseren Prozzi in der Schublade hat. Auch ich hoffe, dass AMD da nachlegen kann, davon würde auch ich profitieren.

Dass die aktuellen Intel CPUs trotz der wirklich miesen Netburst-Architektur so verbreitet sind, liegt wohl in erster Linie an Intels Bekanntheitsgrad und der besseren Werbekampagnen.

richtig
davon abgesehen

amd ist seid jahren schneller als intel

jetzt holt intel endlich mal die krone wieder wird mal zeit aber wer weiss wie lange, denn der intel is nichtmal draussen und AMD vertraut auf die A64 architektur.

ich finde es gibt keinen wirklich besseren,
ich mag amd lieber weil die P4,s einfach scheisse heiss und teuer sind im gegensatz zu sonem 64 der für gamer wohl die bessere wahl ist, da ich gamer bin, bin ich auf amd seite aber intel ist nicht schlechter,

Schön bunt sind sie ja -erinnert mich irgendwie an Smarties und Teletubbies (vielleicht verteilen sie bei Gigabyte ja auch so bunte Pillen an die Designer :fresse: ), nu müssten nur noch die weissen Beschriftungen aufm board UV-aktiv sein und ich hätte meine Freude dran.

Hayato schrieb:
Nettes Ergebnis. Kann man schon schwach werden.
Anyway... Erstmal schaun was Intel macht, entwicklung des Conroe, Sockel AM2 Boards + CPUs und DDR2 RAM (preislich, megahertzzahlen, preis/leistung, bugs und fehler, etc...) abwarten, bin ja mit S939 noch immer gut bedient, dann 07 upgraden auf SAM2, DDR2 und nen gutes Board (und vielleicht noch den G80 mitnehmen :banana: )

Soweit meine Pläne,
mfg Frost :wink:

Frostschutz schrieb:
Anyway... Erstmal schaun was Intel macht, entwicklung des Conroe, Sockel AM2 Boards + CPUs und DDR2 RAM (preislich, megahertzzahlen, preis/leistung, bugs und fehler, etc...) abwarten, bin ja mit S939 noch immer gut bedient, dann 07 upgraden auf SAM2, DDR2 und nen gutes Board (und vielleicht noch den G80 mitnehmen :banana: )

Soweit meine Pläne,
mfg Frost :wink:

bitte hört auf Intel bezogenes im AMD AM2 Fred zu schreiben. dies führt nur zu ständigem Geflame.

die AMD'ler posten nix AMD bezogenes im Intel Next-Gen Fred und deswegen sollten sich auch die Intellianer zusammenreißen! zeigt Anstand!

und noch etwas: Mr.GuCCi macht eine super arbeit, wenn ihr meint er macht seine Arbeit schlecht dann wartet bis die nächste Mod-Ausschreibung ist und dann bewerbt euch selbst. dann werdet ihr alles aus anderen Augen sehen!
und das gedroht wird das der Fred geschlossen wird ist im Moment leider normal geworden, ansonsten nimmt das hier alles überhand. wer nicht hören will muss fühlen!

Just my 2 Cents!

mfg
FischOderAal

€: und des weiteren: Posts à la "ich werde im Moment noch nicht upgraden, mein S939 reicht mir noch und ich werd gucken wie sich das entwickelt" hatten wir nun zur genüge. jeder weiß das viele Leute keine Fanboys sind und das kaufen was aktuell am sinnvollsten ist. solche Posts bringen das Thema nicht vorran!

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage

die s754 und s939 prozessoren tragen den namen athlon 64
die sockel A prozesoren ahtlon XP

wie werdne die am2 prozessoren heissen ?

ich vermute sie werden auch A 64 heissen wegen der selben architekur right ?

Jup, bleibt wohl der selbe Name. Die Bezeichnungen (X2 etc.) und Rating haben sich ja auch nicht geändert.

Hayato schrieb:
Nettes Ergebnis. Kann man schon schwach werden.

Naja, vorallem wegen dem 4Mb-L2-Cache ist der Conroe ziemlich schnell.
Ungefähr 20% Mehrleistung, nicht schlecht, Amd muss kontern...

mfg Nakai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh