AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mutio schrieb:
[...]
Meine Frage über die TDPs hat noch keiner beantwortet, schöner Sammelthread sag ich da nur..

Es wird selektierte Modelle geben mit einem niedrigeren TDP, diese werden aber auch mehr kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi jungs, der no_name ist ein guter bekannter von mir, er wollte bestimmt niemandem auf die füße treten. damit sollte das auch erledigt sein...

das leidige super pi thema muss ja echt immer wieder hochkommen:motz:

super pi ist nicht zum vergleich zwischen intel und amd geeignet. es ist genauso wie der prime benchmark hoch SSE optimiert. intel hat 4 micro ops in der CPU um SSE befehlelssätze auszuführen, amd hat nur 3. erst der K8L soll 4 kriegen. das sieht man auf den die fotos;-)
damit ist klar das intel CPUs einen vorteil haben.

aber nicht nur der conroe ist schneller in PI und prime, sondern auch der pentium 4!aus den oben genannten gründen.

in dieser tabelle kann man sehen das so ziemlich jede Intel CPU, bestimmte SSE basierende berechnungen (in dem fall prim zahlen suche), viel schneller ausführen kann.
http://www.mersenne.org/bench.htm

warten wir einfach ab und vergleichen die wirklich sinnvollen benchmarks, wobei die CPU bei games schon lange keine große rolle mehr spielt...

Zuletzt bearbeitet:
w0mbat schrieb:
Darum geht´s doch nicht. Jeder weiß das. Ist doch klar. Aber das Geflame hört nicht auf. Deshalb bitte ich alle sich mal meinen vorigen Post durchzulesen.

Ich hatte nie die Absicht zu flamen. Ich finde es ganz normal dass man in Sammelthreads das Pendant mit einbezieht zum Vergleichen und dann Vergleiche gezogen werden. Hier hat es sich ja wieder eingerenkt und ich muss sagen dass ich mich nun besser informiert fühle.

xxmartin wird einer der ersten sein Jungs der nen AM2 Unterbau komplett hat.
Das iss so sicher wie das Amen in der Kirche.

Mr.GuCCi schrieb:
ich weiß wer schon eine am2 plattform hatte :xmas:

Hi,

auf der arbeit haben wir auch so vieles nur ist es nicht so einfach... sein eigen nennen zu dürfen ;)

@Rufus777

warum auch nicht, xxmartin spielt auch sehr gerne :banana:

Gruß Raberduck

ich meine nicht hwluxx / printed. ich bezog mich auf einen user der auch in diesem forum unterwegs ist. ;)

Thx für die Info!
Man, das Asus Board schaut ja edel aus *staun* *-*

@Raberduck: Geile Bilder. Vorallem die Passivkühlung hat es mir angetan. Wann kommt die CPU? Vielleicht kannst du das Board samt CPU (und massig Bildern) hier mal (oder in einem eigenen Thread) vorstellen. Wäre echt kuhl :banana:

Mr.GuCCi schrieb:
ich meine nicht hwluxx / printed. ich bezog mich auf einen user der auch in diesem forum unterwegs ist. ;)

Hi,

es bezog sich auch nicht auf hwluxx / printed ;)

Da würdest du nicht schreiben "hatte" sondern hat :)

Gruß Raberduck

w0mbat schrieb:
@Raberduck: Geile Bilder. Vorallem die Passivkühlung hat es mir angetan. Wann kommt die CPU? Vielleicht kannst du das Board samt CPU (und massig Bildern) hier mal (oder in einem eigenen Thread) vorstellen. Wäre echt kuhl :banana:

Hi,

also einen 3500+ kann ich sofort verbauen, da es ein FX 62 wird muss ich noch warten bis Die. werd das gute Stück nach der arbeit mitnehmen :banana:

Des Weiteren wird mein System nicht sofort fertig sein, da ich noch keine Grakas hab bzw. ich weiß "noch" nicht ob es SLI oder Quad wird.

Gruß Raberduck

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nicht gerade einen 30" TFT hast sollte normales SLI reichen ;)

@No_Name
Du hast meine Frage nicht beabtwortet.

Warum du uns die sich für AM2 interessieren diese Geschichten über den Conroe aufwärmst, obwohl es schon zig No Name`s in diesen Thread gab?

Wird AM2 in jedem Fall TCPA haben? Oder gibts da auch Boards ohne? Ansonsten isses ja ein absolutes no-go... da kann es noch so vielversprechend sein, mit den 35 Watt CPUs usw. Dann lieber nen Sockel 754er mit nem Turion 64, auch wenn da die Performance fehlt. Oder haben auch die Systeme schon den Mist?

@snoopy

Deine Frage wurde schon in meinem Post 638 beantwortet.
Vielleicht solltest Du auch mal die Nachfolgeposts lesen ;)

Ein gut gemeinter Rat: Es ist besser wenn du hier jetzt keinen
Streß mehr suchst, es wurde nämlich so weit alles beigelegt
und alle vertragen sich wieder.

Wenn du noch ein Problem hast schreib mir einfach ne PM!

Für mich ist die Sache bereits seit Post 667 komplett erledigt!

Nun aber :btt:

Rufus777 schrieb:
xxmartin wird einer der ersten sein Jungs der nen AM2 Unterbau komplett hat.
Das iss so sicher wie das Amen in der Kirche.
Oh oh ... na nicht, daß am Ende noch die Kirche baden geht. :xmas:

Habe beim S939 schon den Fehler gemacht und sofort das Asus Board geholt (weil's als erstes verfügbar war) - das passiert mir nicht nochmal. Aber DFI kam damals ja erst fast ein Vierteljahr später.

Zumindest offiziell/privat wird's bei mir mit AM2-Besitz mindestens bis zum DFI Board mit nForce 590 SLI dauern.

Na wenn Martin keins hat brauche ich wohl erst recht keins.
Somit ist die Kirche den Bach runtergegangen.

No_Name schrieb:
@snoopy

Deine Frage wurde schon in meinem Post 638 beantwortet.
Vielleicht solltest Du auch mal die Nachfolgeposts lesen ;)

Ein gut gemeinter Rat: Es ist besser wenn du hier jetzt keinen
Streß mehr suchst, es wurde nämlich so weit alles beigelegt
und alle vertragen sich wieder.

Wenn du noch ein Problem hast schreib mir einfach ne PM!

Für mich ist die Sache bereits seit Post 667 komplett erledigt!

Nun aber :btt:

Da du eben nicht meine Frage beantwortet hast, darf es doch keine Überraschung sein, dass ich nachhake. Ich könnte ja alles kopieren was du nach meiner Frage geschrieben hast. Somit ist das doch nichts ausergewöhnliches, dass ich nachfrage.
Mir ging es nicht darum, was für dich seit Post 638 verarbeitet wurde.
Aber du willst praktisch nicht antworten, deswegen muss ich dir keine PN schreiben.

Egal was man kauft, ob Intel oder AMD, du wirst dann sofort als Fanboy bezeichnet. Leider hat der Fanboy beschimpfte keine Chance, denn er hat ja nur 2 Möglichkeiten Intel oder AMD. Der einzigste Trost den der als Fanboy beschimpfte hat ist, dass der andere auch ein Fanboy ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde abwarten, erst wenn AM2 erscheint und die ersten benches von Usern hier oder vielen anderen Foren gepostet werden, werde ich mein Senf dazugeben :)
Aber Conroe ist schon nice, aber wie gesagt abwarten.

MfG

Also dieses Asus Board hats mir ja mal angetan *-*
Ich würds mir allein wegen dem schicken Board holen Lol :d
Naja, ich setz atm auch auf ein Notebook, ich werd mir sowas gönnen :)

Mein Asus ist noch nicht gekommen. Ich hatte eigentlich gehofft,dass es vielleicht doch schon Samstag da ist :).

Seit Freitag den 19.05.06 habe ich diese Meldung bei der Paketverfolgung.

Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 19.05.06 19:23
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zum Ziel-Paketzentrum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh