AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das video ist sehr gut gemacht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings! Sehr informativ und cool inszeniert. Leider kennen es zu wenige Leute ;)

35712 schrieb:
Ich weiß was Linux ist, es gibt aber auch Versionen die man kaufen kann.
Ok, um auch Dich aufzuklären: mit dem Begriff "Linux" bezeichnet man genau genommen nur den Kernel (Linus Torvalds hat ursprünglich den Kernel entworfen & programmiert).

Die meisten verwechseln den Begriff Linux aber mit Distributionen. Daß man den Hersteller einer Distribution aufkaufen kann ist klar - interessiert aber an sich keinen. Nimmt man halt eine andere. Wer notfalls sein Linux From Scratch will, bekommt das natürlich auch.

Und solange TCPA nicht ausschließlich über Hardware+Bios läuft sondern auch Software benötigt, damit es funktioniert, ist man mit Linux auf der sicheren Seite. Die Sourcen (allen voran der Kernel) sind frei und somit kann man für Kernel und Tools alles auch wieder "rauspatchen". ;)

Ein "TCPA für Hardware" (und nur dieses könnte man über Chips auf dem Board in Kombination mit dem Bios ermöglichen) wäre allerdings nicht zu verhindern, was auch immer das bringen mag. Software- und kernelbasiertes TCPA ist wie gesagt zumindest unter Linux keine Gefahr, würde ich jetzt mal so frei behaupten.

Und nun bitte Back-to-Topic. Das hier ist das AM2 Sammeltopic. Für TCPA gibt's genug andere Threads.

xxmartin schrieb:
Ok, um auch Dich aufzuklären: mit dem Begriff "Linux" bezeichnet man genau genommen nur den Kernel (Linus Torvalds hat ursprünglich den Kernel entworfen & programmiert).

Die meisten verwechseln den Begriff Linux aber mit Distributionen. Daß man den Hersteller einer Distribution aufkaufen kann ist klar - interessiert aber an sich keinen. Nimmt man halt eine andere. Wer notfalls sein Linux From Scratch will, bekommt das natürlich auch.

Und solange TCPA nicht ausschließlich über Hardware+Bios läuft sondern auch Software benötigt, damit es funktioniert, ist man mit Linux auf der sicheren Seite. Die Sourcen (allen voran der Kernel) sind frei und somit kann man für Kernel und Tools alles auch wieder "rauspatchen". ;)

Ein "TCPA für Hardware" (und nur dieses könnte man über Chips auf dem Board in Kombination mit dem Bios ermöglichen) wäre allerdings nicht zu verhindern, was auch immer das bringen mag. Software- und kernelbasiertes TCPA ist wie gesagt zumindest unter Linux keine Gefahr, würde ich jetzt mal so frei behaupten.

Und nun bitte Back-to-Topic. Das hier ist das AM2 Sammeltopic. Für TCPA gibt's genug andere Threads.

jopp, für alle TCPA interessierten: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=233970
da gehts weiter...
oder hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=10663&page=4

*verwirrung*

Staucher schrieb:
AM2 FX-62 Review

reist mich nicht vom hocker.. :asthanos:
Hehe, da hat wohl wieder ein übereifriger Redakteur den NDA-Termin vorgezogen, um ein paar Klicks zu generieren ... :rolleyes:

Jedenfalls Performance in den gezeigten CPU-Benches wie zu erwarten 1:1 zu einem Sockel 939 2*1M Dual-Core bei 2.8 GHz. Habe ich gerade abgeglichen.

Speicherbandbreite für 312 MHz CL4 mit gut 7600 MB/s eigentlich halbwegs in Ordnung, da bei diesem Takt 10 GB/s das Maximum sind. Wird nur vermutlich fast genauso aussehen, wenn's selbst 400 MHz CL3 wären. Das ist halt sehr schade.

Einen besonders mauen FX-62 (0606 VPMW) haben sie auch, der bereits 1.40V Standardspannung anstatt der üblichen 1.35V hat ... hätte man mal ein paar Cores wie die 0550 VPMW's genommen, wäre das wohl nicht nötig gewesen. :d

OC-Versuche leider keine oder habe ich übersehen.

nee kein oc..

aba das Teil ist sogar bissel langsamer wie mein T2500@2.4Ghz 12x200/333Mhz-Ram :rolleyes:
Naja mal auf weitere Reviews warten.

ich habe wirklich gehofft das der AM2 am release sich ein wenig von den previews absetzt.

trotzdem ist der FX 62 kein schlechter CPU

Ich wäre froh so einen zu besitzen

da stimme ich dir zu.

Straucher:nee kein oc..

aba das Teil ist sogar bissel langsamer wie mein T2500@2.4Ghz 12x200/333Mhz-Ram
Naja mal auf weitere Reviews warten.

Na das beweise mir mal,ich habe einen Yonah und kann es nicht bestätigen!.

mfg

ja wirklich sehr interessant: der am2 sempron ist trotz 200 Mhz weniger, aber doppelt so viel Cache Takt in den Spielen schneller: Besonders bei bf2: 176.78 zu 157.72 fps +12%

Die Speicherbandbreite wird ja theoretisch vervierfacht, oder?
DDR 400 Single zu DDR2 800, wobei ich nicht weiß, ob sie bei dem Test ddr800 verwendet haben.
Nochmal nen Edit: DDR2 667 wurde verwendet

Zuletzt bearbeitet:
Da sage nochmal einer S754 wäre schlecht :)

:hail: 754

Irgendwie scheine ich Pech zu haben mit den Online Shops. Auser bei Caseking.
Mein Asus ist immer noch nicht da. Paketverfolgung sagt immer noch Freitag 19:23 Uhr. Mindfactory meint, ich soll heute Abend nochmals schauen ob die Paketverfolung aktualisiert wurde. Ich soll dann eine Mail schicken wenn sich nichts getan hat. :( :motz:

Bis jetzt war immer was, wenn ich online bestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
so mal was ganz interessantes: sempron 3000+: AM2 vs. so754:

http://www.hkepc.com/hwdb/am2sempron-3.htm

find ich mal sehr überraschend

Wo ist w0mbat der kritisiert das das ganze unter realitätsfernen Einstellungen gebenched wurde. wer spielt schon auf 1024 (sry für den Seitenhieb ;) ) :rolleyes:

aber naja, so super überraschend find ich die Ergebnisse nicht. der AM2 Sempron hat doch jetzt Dual Channel, oder sehe ich das falsch? und selbst wenn nicht, Dual Channel bringt ja nur ne höhere Bandbreite zu den Rams, und das wurde hier durch Verwendung von DDR2 auch erreicht. und der größte Vorteil des A64 ist nunmal der IMC.

Mit 512kb Cache wäre es ein vollwärtiger A64 denke ich, aber ich lasse mich eines besseren belehren falls es nicht der Fall sein sollte.

Ja das stimmt.
Das Dumme ist wirklich, dass es keine AM2s mit 1MB Cache mehr gibt. Nur noch solche mit 512kb.

FischOderAal schrieb:
Wo ist w0mbat der kritisiert das das ganze unter realitätsfernen Einstellungen gebenched wurde. wer spielt schon auf 1024 (sry für den Seitenhieb ;) ) :rolleyes:
[...]

Das ganze wurde doch unter realitätsfernen Bedingungen getestet :d

Wie sieht das hier eigntlich mit TCPA oder TPM aus?

AMD macht da auch mit, aber bei AM2-Boards habe ich noch keine TCP-Chips gesehen. Bei den neuen Conroe-Boards habe ich schon ein paar dieser Chips gesehen (z.B. Asus).

w0mbat schrieb:
AMD macht da auch mit, aber bei AM2-Boards habe ich noch keine TCP-Chips gesehen. Bei den neuen Conroe-Boards habe ich schon ein paar dieser Chips gesehen (z.B. Asus).

das asus ist wieder aus dem spiel. es ist kein chip verbaut. nur das intel bad axe liegt in einer speziellen version mit TPM-chip vor... nur um das kurz richtig zu stellen ;)

So der AM2 ist nun drausen, aber einen großen Sprug sehe ich da nicht:wall:

tjo war doch klar .... ist eine alte architektur mit neuem speicherkontroller .... bessere leistung wird man eher mit ganz neuen modelen sehen ... so macht das keinen sin ....

Hmm.... werde dann wohl meinen FX-60 kicken und wieder zu Intel gehen :> der FX-62 wird wohl kein Überflieger, bin mal sehr sehr gespannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh