AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohl die meisten eingefleischten Ocler!
Aber mein S939 System behalte ich auf jedenfall.
Das werde ich niemals verkaufen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mirko10 schrieb:
Hier noch 2 Tests:

http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/amd-socket-am2.html
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_amd_athlon_64_x2_5000_sockel_am2/

Die performance hat sich mit gutem DDR II Speicher nur minimal verbesssert. Also praktisch merkt man da keinen Unterschied. Das war aber schon abzusehen in letzter Zeit.
@all,

und ich dachte mir, würde hier massiv viel los sein, jetzt es Artikel über die Teile gibt...
Aber ganz schön ruhig hier....
Wohl alle ein wenig enttäuscht von den 1. Ergebnissen.....
Finde aber, es geht noch, die CPU's sind zwar nicht schneller, aber die Chipsets bieten doch richtig viel... Für Leute die einen neuen Rechner bauen wollen (und nicht mehr warten können bis die Leistung der Conroe's bekannt ist) doch bestimmt eine gute Wahl :)

Greetz,

Remorfer

Habe sowieso noch vor bis Ende des Jahres mit einem neuen Rechner zu warten, bis dahin ist dann wohl hoffentlich bekannt was die Conroe 's bieten.

Aber zu Intel wechsel ich nicht, da müssten sie schon ein großen Sprung machen was Preis/Leistung angeht...

nightw@lker schrieb:
Habe sowieso noch vor bis Ende des Jahres mit einem neuen Rechner zu warten, bis dahin ist dann wohl hoffentlich bekannt was die Conroe 's bieten.

Aber zu Intel wechsel ich nicht, da müssten sie schon ein großen Sprung machen was Preis/Leistung angeht...

Will ja nix sagen ... aber gerade Preis / Leistung machen den Conroe so interessant :banana:

Naja, das die Performance nicht oder nur kaum steigt war ja eigentlich schon vorher irgendwie klar... Änderung war TPM und Umstieg auf DDR2. Außerdem die Stromverbrauchssenkungen...

Der Hauptgrund nun umzusteigen ist denke ich wenn man etwas älteres hat und was neues will, mit Zukunftssicherheit und so (besonders wenn man noch SDRAM verwendet... ;) ).

Ja...und das weißt du wahrscheinlich aus dem Conroe-Fred?
Toll...dass über Preise geredet wird und eigentlich noch nicht mal bekannt ist, wann denn nun der Conroe präsentiert wird.

@all,

einfach nur abwarten, habe in den letzten Monaten so alles verkauft was ich nicht mehr wirklich brauche....
Wenn was wirklich schnelleres ankommt, werde ich's mir holen, aber denke eher, ne 7950 X2 (oder 2 davon) würden mir mehr bringen als Aufstieg von FX60 auf 62..... Ein tolles RAID-0-Verbund mit 4 150er Raptors wahrscheinlich auch, wenn's nicht so laut wäre....

Greetz,

Remorfer

Weiß man schon etwas, wann die Preise für 939er Prozzis fallen werden?

Demnächst oder dauert das noch?

Danke für Eure Antworten

Greetz Stiffi

Stiffmaster1 schrieb:
Weiß man schon etwas, wann die Preise für 939er Prozzis fallen werden?

Demnächst oder dauert das noch?

Danke für Eure Antworten

Greetz Stiffi
@Stiffmaster1,

die werden nicht fallen....
AMD konzentriert sich auf AM2, also wird die Produktion der 939 runtergestuft...
Damit die AM2's sich eher verkaufen, werden deren Preise eher fallen, als die der 939er....
Falls du trotzdem innerhalb der nächsten 3 Monaten irgendwo einen FX-60 für 400 siehst, sag mir Bescheid ;)

Greetz,

Remorfer

Hmm, das hilft mir aber schon weiter.

Überlege meinen 3700SD gegen einen X2 S939 zu tauschen.
Wirds wohl doch ein 3800 X2 werden die anderen sind mir zu teuer ^^

Stiffmaster1 schrieb:
Hmm, das hilft mir aber schon weiter.

Überlege meinen 3700SD gegen einen X2 S939 zu tauschen.
Wirds wohl doch ein 3800 X2 werden die anderen sind mir zu teuer ^^
@Stiffmaster1,

gibt wohl zur Zeit paar gute 3800er-Steppings die locker die 2600 schaffen, durchschau einfach mal den X2 Diskussionsthread.... ab ungefähr hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=209329&page=83

Der Unterschied (spreche aus Erfahrung) zu einem FX-60 ist dann verschwindend klein... und die 3800er heizen meistens weniger...

Greetz,

Remorfer

Remorfer schrieb:
Der Unterschied (spreche aus Erfahrung) zu einem FX-60 ist dann verschwindend klein... und die 3800er heizen meistens weniger...

Sogar viel weniger...
Wenn ich ne LuKü hätte käme bei mir kein 1 MB cache Brummi rein. Lohnt meistens einfach nicht.

jungs! gegen 15 uhr erscheint auf ComputerBase ein Artikel bezüglich des nForce 500 Chipsatzes. zwar mit einem AM2 Sockel, aber die Features sollten ähnlich bzw identisch sein! also ich bin gespannt!

Mein AM2 Board liegt bei der Post. Werde es gleich holen :).

Ich bleib bei AMD.

Die 570er sehen ganz gut aus. Die 590 Boards werden sicherlich wieder total überteuert, siehe SLI DR oder SLi Expert. Schade, dass das einzige s775 Board mit nV Chipsatz nur den ganz großen verbaut. Hoffen wir auf weitere Versionen :rolleyes:

Nur das SLi-ready-Memory und Max. OC (was auch immer damit gemeint ist), könnte mir den 590er schmackhaft machen. SLI und allg. Multi GPU werd ich in ferner Zukunft nie verbauen, daher ists mir egal, wenn bei zwei belegten PCIe Slots eben nur 8/8* gefahren werden kann. Dafür gibts 1*16 ^^

An sich hört sich der Chipsatz aber schon sehr schmackhaft an. Wirklich nette Features die Nvidia da bringt.
Nützt aber alles nix, wenn diejenigen Boards TPM haben, kommen sie mir nicht ins Gehäuse!

Kann jemand sagen, obs für den AM2 auch wieder Opterons geben wird?

EDIT: AW: Ja, wird es! -> hab grad gegurgelt

Zuletzt bearbeitet:
Stiffmaster1 schrieb:
Welches denn?

Welchen Prozzi haste dafür?

Was hat es gekostet?

Wo haste das denn schon her?

Fragen über Fragen :hail: :wink:

Habe noch keine CPU. Ich kann nur maximal 200€ jeden Monat ausgeben :)

186€ bei Mindfactory mit allem drum und dran.

[TLR]Snoopy schrieb:
Habe noch keine CPU. Ich kann nur maximal 200€ jeden Monat ausgeben :)

186€ bei Mindfactory mit allem drum und dran.
@Snoopy,

Mann würde mich das nerven, so ein nagelneues Board rumliegen haben....
Bis du alles zusammenhast, sind die Preise vielleicht schon runtergegangen oder gibt's ne neue Revision.
Aber verstehen tue ich es schon, war auch mal jung (lange her)

Greetz,

Remorfer

Remorfer schrieb:
@Snoopy,

Mann würde mich das nerven, so ein nagelneues Board rumliegen haben....
Bis du alles zusammenhast, sind die Preise vielleicht schon runtergegangen oder gibt's ne neue Revision.
Aber verstehen tue ich es schon, war auch mal jung (lange her)

Greetz,

Remorfer

Nein mich nervt das nicht. Ich habe ja ein gutes System :).
Im Juni oder vielleicht Juli ist alles zusammen. Grafikkarte habe ich ja auch schon :).

In diesem Zeitalter, leider nicht auf der ganzen Welt, darf ich mir Geschenke machen, die hier und da für einige Menschen nicht sinnvoll erscheinen.
Woher weisst du, dass du nicht jünger bist? :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy,

so fanatisch wie du bist, müsste ich mich schon heftig vertun, Jahrgang 71 hier :)

Greetz,

Remorfer

Zuletzt bearbeitet:
So, das sollte ich auch hier Posten :)
Brauch neuen Prozzi, etc. AMD AM2
4000+ oder 3800+ 65 Watt natürlich
Vorteile ? NAchteile? Was würdet Ihr nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh