AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht möchte jemand AMD und Boardherstellern mal ne Mail schicken, das man ja begeistert von Presidio (TPM) ist und wissen möchte, welche Komponenten man dafür braucht, und welche man vermeiden muss? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berauschend sind die Ergebnisse echt nicht :( sam2 ist sogar überall langsamer als s939 :( ist das nun finale oder wird sch da noch was tun?

xtra9 schrieb:
Berauschend sind die Ergebnisse echt nicht :( sam2 ist sogar überall langsamer als s939 :( ist das nun finale oder wird sch da noch was tun?

die aussage stimmt ja so gar nicht, tendenziel ist ein paar % schneller, was aber wirklich nicht bedeutend ist...

ja es wird sich was tun, wenn amds neue cpu archtitektur kommt...

cl55amg schrieb:
die aussage stimmt ja so gar nicht, tendenziel ist ein paar % schneller, was aber wirklich nicht bedeutend ist...

ja es wird sich was tun, wenn amds neue cpu archtitektur kommt...

OK Sorry: Noch mal zur Verständnis: Meine Ausage bezieht sich auf folgenden Artikel --> http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_amd_athlon_64_x2_5000_sockel_am2/

Wie gesagt sry…nächstes mal Quote ich gleich den Link des Artikels, auf der sich meine Aussage bezieht.

So un nun zu deiner Ausage: Definitiev ist der SAM2 viel langsamer! Kuck dir mal die Banshmark-Vergleich an in diesem Artikel. Dort sieht man ganz klar das der 5000+ SAM2 immer deutlich langsamer ist als der FX60 S939 ;)

Meine Frage; ob das nun Finale ist, bezieht sich nicht auf kommende AMD CPU Architekturen K8L! (das weiß ich nämlich selber ;) ich bin ja kein vollDAU), sondern auf die Aufgewärmten S939! --> Ich möchte gerne wissen ob diese Tests nun von Finale CPUs stammen oder ob es Beta ist? --> Da möchte ich gerne wissen (sofern es sich um Beta handelt) ob sich da noch was an der Performance tut!

Die neue Architektur (K8L) Interessiert mich rechtherzlich wenig inmoment, da ja nur die K8 CPUs auf den SAM2 erscheine werden und die K8L CPUs erst später ;)

Vieleciht lönnte mir einer die Fragen beantworten :) (Vileciht ist ja auch xxmartin so nett und übernimmt das :) --> Aber bitte auch so das ich dich noch verstehe :xmas:)

EDIT:
Dark Ice schrieb:
ich muss sagen, dass mich der sockel AM2 bis jetzt enttäuscht! :shake:
Nicht nur dich, mich auch (und zich andere auch) :( Vorallem finde ich es heftig das er 5000+ (SAM2) überal langsamer ist als ein FX60 (S939) :( (Was übrigens die gleichen CPUs sind ;) )

Genauso mit nem 3800+ SAM2 und ne 3800+ S939. Überla sind die S939 CPUs ein tick schneller als die SAM2 CPUs :( verstehe ich nicht, warum das so ist! :hwluxx:

Das kann doch echt nicht der ernst von AMD sein :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
So un nun zu deiner Ausage: Definitiev ist der SAM2 viel langsamer! Kuck dir mal die Banshmark-Vergleich an in diesem Artikel. Dort sieht man ganz klar das der 5000+ SAM2 immer deutlich langsamer ist als der FX60 S939 ;)

Meine Frage; ob das nun Finale ist, bezieht sich nicht auf kommende AMD CPU Architekturen K8L! (das weiß ich nämlich selber ;) ich bin ja kein vollDAU),

Nicht nur dich, mich auch (und zich andere auch) :( Vorallem finde ich es heftig das er 5000+ (SAM2) überal langsamer ist als ein FX60 (S939) :( (Was übrigens die gleichen CPUs sind ;) )

schau mal, der 5000+ hat 2x512kb cache, der F60 2x 1024Kb cache. beide sind mit 2,6 Ghz getaktet.
ob das die selben CPUs sind?wohl eher nicht...

xtra9 schrieb:
Meine Frage; ob das nun Finale ist, bezieht sich nicht auf kommende AMD CPU Architekturen K8L! (das weiß ich nämlich selber ;) ich bin ja kein vollDAU),

das habe ich niemals behauptet! ich unterstelle dir aber das du schlechte informationsquellen verwendest (CB) das du dir diese nicht mal richtig durchliest, und einen leicht provozierenden schreibstil hast. ich unterhalte mich gerne wenn der gesprächpartner nicht überheblich ist...

Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:

Genauso mit nem 3800+ SAM2 und ne 3800+ S939. Überla sind die S939 CPUs ein tick schneller als die SAM2 CPUs :( verstehe ich nicht, warum das so ist! :hwluxx:

Das kann doch echt nicht der ernst von AMD sein :hwluxx:

@all,

guckt euch doch auch mal den Review bei Hexus.net an:

http://www.hexus.net/content/item.php?item=5694

da vergleichen die den FX-60 mit den 62er bei gleichen Geschwindigkeiten....
Soll dann jeder selber seine Rückschlüsse ziehen :)
Und die haben auch noch Conroe-Benches....gerade gesehen auf deren Homepage......

Greetz,

Remorfer

cl55amg schrieb:
schau mal, der 5000+ hat 2x512kb cache, der F60 2x 1024Kb cache. beide sind mit 2,6 Ghz getaktet.
ob das die selben CPUs sind?wohl eher nicht...
Jo und was ist mit dem S939 X2 3800+ und den SAM2 X2 3800+ ??? Die SAM2 Variante ist klar langsamer!

das habe ich niemals behauptet! ich unterstelle dir aber das du schlechte informationsquellen verwendest (CB) das du dir diese nicht mal richtig durchliest, und einen leicht provozierenden schreibstil hast. ich unterhalte mich gerne wenn der gesprächpartner nicht überheblich ist...
Ach so *bla blub bla blub* Lassen wirs einfach! Du musst dich nicht mit mir unterhalten! Hat ehe kein Sinn weil du sowieso ein Fanboy bist! Mit Fanboy kann man sich ehe nicht sachlich unterhalten, weil sie nicht zur Objektivität in der Lage sind! Sie würde um jeden Preis ihren scheiß verteidigen, egal wie schlecht es auch ist ;)

cu…

Doch hast du! Das steht ja alles hier schwarz auf weiß! Auf die frage "ist das nun finale oder wird sch da noch was tun?" hast du geantwortet "ja es wird sich was tun, wenn amds neue cpu archtitektur kommt..."! Und ich habe lediglich klar gestellt das ich das selber weis und kein noob bin und das sich meine Frage nur auf die K8 CPUs bezog! --> Also ob sich an der Performance der aufgewährmten K8 CPUs noch was tut!

Und wenn du mir damit Überheblichkeit unterstellst ist das Zimlich Link von dir! Es ist eine ganz normale frage! Und warum du dich dabei angepisst fühlst verstehe ich nicht :hwluxx:

provozierenden schreibstil??? :hwluxx: :fire:

Ja meine Letzte antwort auf diene Letzten Post! Aber was wahr den an meine Vorigen Post provozierend? :fire:

Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Jo und was ist mit dem S939 X2 3800+ und den SAM2 X2 3800+ ??? Die SAM2 Variante ist klar langsamer!

Ach so *bla blub bla blub* Lassen wirs einfach! Du musst dich nicht mit mir unterhalten! Hat ehe kein Sinn weil du sowieso ein Fanboy bist! Mit Fanboy kann man sich ehe nicht sachlich unterhalten, weil sie nicht zur Objektivität in der Lage sind! Sie würde um jeden Preis ihren scheiß verteidigen, egal wie schlecht es auch ist ;)

cu…

Doch hast du! Das steht ja alles hier schwarz auf weiß! Auf die frage "ist das nun finale oder wird sch da noch was tun?" hast du geantwortet "ja es wird sich was tun, wenn amds neue cpu archtitektur kommt..."! Und ich habe lediglich klar gestellt das ich das selber weis und kein noob bin und das sich meine Frage nur auf die K8 CPUs bezog! --> Also ob sich an der Performance der aufgewährmten K8 CPUs noch was tut!

Und wenn du mir damit Überheblichkeit unterstellst ist das Zimlich Link von dir! Es ist eine ganz normale frage! Und warum du dich dabei angepisst fühlst verstehe ich nicht :hwluxx:

ich denke nicht das sich noch was tun wird an der jetzigen performance.

ich bin auch nicht angepisst, es wäre nur schön wenn du dir cpus genau anschaust die du vergleichen willst...und nicht gleich behaupten es wären die selben.
der F60 test weiter oben zeigt das die am2 plattform minimal schneller ist.

ich denk schon das ich objektiv bin, sonst würde ich nicht sagen das der conroe eine top cpu ist!

vertragen wir uns doch einfach wieder;-)

Zuletzt bearbeitet:
@all,

ist doch alles relativ Jungs, lasst euch nicht so mitschleppen :)
Die neuen CPU's sind schneller, aber für mich ist HDD-und Graka-Geschwindigkeit wesentlich wichtiger....
Das sind eher die Bremsen im Alltag... also freue ich mich schon auf schnellere (DX-10) X2/Gemini Graka's und Hybrid-HDD's, mit socket 775 oder AM2, Hauptsache ausgewogenes System ;)
Umrüsten lohnt sich meistens nur, wenn die CPU-Geschwindigkeit verdoppelt ist (und ich meine jetzt nicht nur die Kerne)....Alles andere lohnt sich nicht, weil man's nicht merkt....
Für Profis ist das was anderes, da lohnt sich jede Sekunde, aber dazu gehören hier nur die wenigsten.....
Habe früher für ne 3D-Firma gearbeitet, und da haben neue Maschinen sich wirklich gelohnt, aber ob meine DIVX jetzt 6 oder 8 Stunden übernacht braucht, ist doch alles ziemlich egal.....

Greetz,

Remorfer

Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
ich denke nicht das sich noch was tun wird an der jetzigen performance.

ich bin auch nicht angepisst, es wäre nur schön wenn du dir cpus genau anschaust die du vergleichen willst...und nicht gleich behaupten es wären die selben.
der F60 test weiter oben zeigt das die am2 plattform minimal schneller ist.

ich denk schon das ich objektiv bin, sonst würde ich sageb das der conroe eine top cpu ist!

vertragen wir uns doch einfach wieder;-)

Hmm ok. Hast du den eine bessere quelle als computerbase? Am besten in Deutsch :)

Ich dachte eigentlich das computerbase Objektiver und besser währe als Toms Hardware Guid :confused:

...vertragen wir uns doch einfach wieder;-)

OK. Abgemacht :) Ist heute mal wider nicht mein Tag :( (Hab heute nur stress den ganzen Tag…) Ich sollte mal ne runde off Line gehen :xmas:

Schlingel_INV schrieb:
also CB würd ich mitlerweile ähnlich beuteilen wie thg. da brencht CB nen AM2 mit DDR2 CL4 gegen die intels mit CL5 :hmm: also soviel zum thema CB...

da gebe ich schlingel vollkommen recht!
ich traue mich nicht seriöse quellen zu nennen!weil es immer jemaden gibt der das anders sieht!:-)

cl55amg schrieb:
da gebe ich schlingel vollkommen recht!
ich traue mich nicht seriöse quellen zu nennen!weil es immer jemaden gibt der das anders sieht!:-)
Oh ok :( Dan fahre ich mal weiter mit meinen ollen fahrad…

xxmartin wollte demnächst conroe gegen am2 benchen. das würd ich dann aussagekräftige ergebnisse nennen. wenn dann bencht marin auch vernünftig mit gleichem speicher und nciht in der art wie cb... woebi mir ja auch alle wissen, dass xxmartin doch leiber amd kauft ;) aber das ist mir dann auch egal :)

Schlingel_INV schrieb:
xxmartin wollte demnächst conroe gegen am2 benchen. das würd ich dann aussagekräftige ergebnisse nennen. wenn dann bencht marin auch vernünftig mit gleichem speicher und nciht in der art wie cb... woebi mir ja auch alle wissen, dass xxmartin doch leiber amd kauft ;) aber das ist mir dann auch egal :)
:)

Schlingel_INV schrieb:
xxmartin wollte demnächst conroe gegen am2 benchen. das würd ich dann aussagekräftige ergebnisse nennen. wenn dann bencht martin auch vernünftig mit gleichem speicher und nciht in der art wie cb... woebi mir ja auch alle wissen, dass xxmartin doch leiber amd kauft ;) aber das ist mir dann auch egal :)
Naja, soviel mehr wird sich da nicht tun. Habe einige Reviews für mich mal nachgestellt - das kommt schon alles so hin. Bin mir noch unschlüssig, ob sich der zeitliche und finanzielle Aufwand für ein AM2-Setup lohnt. Mit hohen CPU- und Speichertakten läßt sich der Speicherdurchsatz zwar doch recht gut Richtung 10-12 GB/s bringen, allerdings wird auch das maximal noch 5% bringen. Gegen den Conroe sehe ich da dennoch kein Kraut gewachsen. Erst mit'm K8L und 65nm wird's wieder interessant.

Was mir halt extrem gut gefällt ist der nForce5. Schöne neue (und sinnvolle) Features (LinkBoost, Teaming, FirstPacket, nTune 5.0), volle PCIe x16 Lanes und exzellente Storage-Qualitäten. Nichts ist mir so wichtig wie Festplattengeschwindigkeit. Ob nun 120 oder 150 fps durch eine flottere CPU, macht's nicht wirklich aus - spätestens bei hohen Auflösungen ist eh wieder die Graka der Flaschenhals und alle Balken in den Benchmarks sind gleich lang. Hingegen so ein herrlich dickes RAID-0 mit 6 SATAII Platten und NCQ, die native im Chipsatz über Hypertransport an die CPU angebunden sind macht sehr spürbar was her ... das merkt man in jeder Applikation.

Sollte der nForce5 als Intel Edition ordentlich zu übertakten sein, ist er für meinen Geschmack dem 975X allemal klar überlegen. Und so eine Conroe XE unterm Titan läßt sicherlich ordentlich was zu. Vom Prinzip wäre mir halt ein DFI nForce 590 SLI Board für S775 mit 'nem flotten Conroe im Moment sehr recht.

Leider ist's ja sicherlich noch mindestens 1-2 Monate hin zum käuflichen Conroe - und solange halte ich es wohl eh nicht mit dem S939 aus. Wird also wohl oder übel ein Zwischenupgrade auf AM2 werden. Mal schauen.

Und alle die generell mehr vom AM2 erwarten als vom S939, sind halt selbst schuld oder einfach zu naiv. Sorry, aber schmeichelhafter kann man's nicht sagen.

xxmartin schrieb:
Naja, soviel mehr wird sich da nicht tun. Habe einige Reviews für mich mal nachgestellt - das kommt schon alles so hin. Bin mir noch unschlüssig, ob sich der zeitliche und finanzielle Aufwand für ein AM2-Setup lohnt. Mit hohen CPU- und Speichertakten läßt sich der Speicherdurchsatz zwar doch recht gut Richtung 10-12 GB/s bringen, allerdings wird auch das maximal noch 5% bringen. Gegen den Conroe sehe ich da dennoch kein Kraut gewachsen. Erst mit'm K8L und 65nm wird's wieder interessant.

Was mir halt extrem gut gefällt ist der nForce5. Schöne neue (und sinnvolle) Features (LinkBoost, Teaming, FirstPacket, nTune 5.0), volle PCIe x16 Lanes und exzellente Storage-Qualitäten. Nichts ist mir so wichtig wie Festplattengeschwindigkeit. Ob nun 120 oder 150 fps durch eine flottere CPU, macht's nicht wirklich aus - spätestens bei hohen Auflösungen ist eh wieder die Graka der Flaschenhals und alle Balken in den Benchmarks sind gleich lang. Hingegen so ein herrlich dickes RAID-0 mit 6 SATAII Platten und NCQ, die native im Chipsatz über Hypertransport an die CPU angebunden sind macht sehr spürbar was her ... das merkt man in jeder Applikation.

Sollte der nForce5 als Intel Edition ordentlich zu übertakten sein, ist er für meinen Geschmack dem 975X allemal klar überlegen. Und so eine Conroe XE unterm Titan läßt sicherlich ordentlich was zu. Vom Prinzip wäre mir halt ein DFI nForce 590 SLI Board für S775 mit 'nem flotten Conroe im Moment sehr recht.

Leider ist's ja sicherlich noch mindestens 1-2 Monate hin zum käuflichen Conroe - und solange halte ich es wohl eh nicht mit dem S939 aus. Wird also wohl oder übel ein Zwischenupgrade auf AM2 werden. Mal schauen.

Und alle die generell mehr vom AM2 erwarten als vom S939, sind halt selbst schuld oder einfach zu naiv. Sorry, aber schmeichelhafter kann man's nicht sagen.

nVidia hat offentlich seit dem nForce 4 IE dazugelernt. der Grund warum der Absatz der Mobos mit diesem Chipsatz eher Mau war war eben der begrenzte FSB.

@xxmartin,

du hast doch schon ein endgeiles System, was hält dich davon ab 2 Monate zu warten auf die Conroe's?
Ist es wie bei mir einfach die Lust mal was neues zu probieren?
Oder brauchst du wirklich die HDD-Leistung für BF2?

Greetz,

Remorfer

xxmartin schrieb:
...Und alle die generell mehr vom AM2 erwarten als vom S939, sind halt selbst schuld oder einfach zu naiv. Sorry, aber schmeichelhafter kann man's nicht sagen...

Hmmm…ok ist da n wohl so :xmas:

Und danke für die restliche Info in deinem Post. Also wird sich da mit dem K8 nichts ändern.

Aber wie ist den das nun? Sind die Prozesoren auf den SAM2 (zb. X2 3800+) generel ein wenig langsamer bzw. nicht die prozesoren aber halt das ganze drum herum :-)xmas:) Ich beziehe mich halt hier auf die Banshmarks von Computerbase :)

xxmartin hast du da vielleicht zuverlässigere quellen die bestätigen das SAM2 doch ein wenig schneller sind? Bei CB wahr eben halt für mich ersichtlich das die SAM2s über all weniger punkte hatten…

oder bin ich Vielleicht doch ein voll-noob der nichts checkt :confused: :(

@xtra9: Wir haben hier mal ein paar Seiten vorher einen Flamestop ausgemacht. Wenn du dich nicht daran halten kannst, hast du hier nichts zu suchen!

Und wegen der SAM2-Geschwindigkeit. HWLuxx [printed] schreibt von ca. 5% Geschwindigkeitsvorteil durch guten DDR2-800 RAM. Also ist SAM2 gegenüber S939 nur ein klein wenig schneller. Ist aber auch "nur" eine neue Plattform.
Erst der K8L wird mehr Geschwindigkeit bringen. Und wegen "Fanboy": Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

w0mbat schrieb:
@xtra9: Wir haben hier mal ein paar Seiten vorher einen Flamestop ausgemacht. Wenn du dich nicht daran halten kannst, hast du hier nichts zu suchen!
Was soll das heißen? Ich will mich informieren und du sagst das ich hier Flamme und Spamme? Also wen das so weiter hier geht dan kann man sich ja überhaupt nicht mehr hier im Forum Objektiv informieren lassen!!! :fire:

Auserde Quote mal bitte die Posts von mir, die deiner meinung nach Geflamme und Spamm enthalten!!! :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Remorfer schrieb:
du hast doch schon ein endgeiles System, was hält dich davon ab 2 Monate zu warten auf die Conroe's?
2 Monate sind für mich 'ne halbe Ewigkeit. :)

Remorfer schrieb:
Ist es wie bei mir einfach die Lust mal was neues zu probieren?
Jepp, der Spieltrieb ist einfach zu groß.

Remorfer schrieb:
Oder brauchst du wirklich die HDD-Leistung für BF2?
Jo, man kann nie schnell genug als erster am Heli, Flieger oder Panzer sein.

Nee, im Ernst. Auch für Videobearbeitung wär's schon extrem edel. Meine 4 SATA1 Platten sind nun auch schon ziemlich alt. Dagegen sehen 6x SATA2 und noch mit NCQ gleich richtig edel aus. Habe mich da ja extra sehr zurückgehalten beim HDD-Upgrade bisher.

xtra9 schrieb:
Aber wie ist den das nun? Sind die Prozesoren auf den SAM2 (zb. X2 3800+) generel ein wenig langsamer bzw. nicht die prozesoren aber halt das ganze drum herum :-)xmas:)
Also um es auch n00b-tauglich zu sagen: die Prozessoren für AM2 und S939 sind 100% identisch, gleich, ohne Veränderung, keine Upgrades, nicht schlechter, nicht besser. Einzig der Unterschied DDR1 zu DDR2 ist da. Was die Benchmarks messen ist nur die Tatsache, daß unter gewissen Umständen DDR2 einen kleinen Tick langsamer sein kann als DDR1 bzw. umgekehrt.

Dazu kommen noch Pacifica und Presidio sowie stromsparendere Prozessormodelle. Aber das sind "nur" Features - ändert nichts an der Performance.

Und Corsair hat ja DDR2-800 Module mit CL3 angekündigt. Das entspricht DDR-400 mit CL1.5. Wem dem das nicht schnell genug ist, dem ist nicht zu helfen. Selbst DDR2-800 CL4.0 ist von der absoluten Latenz gemessen identisch so schnell wie DDR-400 CL2.0. Und jeder weiß ja noch wie der Unterschied S754 zu S939 war - da kam auch nur Dual-Channel dazu. Keine schnelleren CPU's. Und in einigen Benchmarks konnte der höhere Speicherdurchsatz was rausholen, in den meisten aber nicht. Die CPU's selbst waren ebenfalls kein µ schneller. Trotzdem hat sich der S939 durchgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
…Also um es auch n00b-tauglich zu sagen:…
Jo danke ;)

xxmartin schrieb:
…die Prozessoren für AM2 und S939 sind 100% identisch, gleich, ohne Veränderung, keine Upgrades, nicht schlechter, nicht besser. Einzig der Unterschied DDR1 zu DDR2 ist da. Was die Benchmarks messen ist nur die Tatsache, daß unter gewissen Umständen DDR2 einen kleinen Tick langsamer sein kann als DDR1 bzw. umgekehrt.

Dazu kommen noch Pacifica und Presidio sowie stromsparendere Prozessormodelle. Aber das sind "nur" Features - ändert nichts an der Performance.

Und Corsair hat ja DDR2-800 Module mit CL3 angekündigt. Das entspricht DDR-400 mit CL1.5. Wem dem das nicht schnell genug ist, dem ist nicht zu helfen. Selbst DDR2-800 CL4.0 ist von der absoluten Latenz gemessen identisch so schnell wie DDR-400 CL2.0. Und jeder weiß ja noch wie der Unterschied S754 zu S939 war - da kam auch nur Dual-Channel dazu. Keine schnelleren CPU's. Und in einigen Benchmarks konnte der höhere Speicherdurchsatz was rausholen, in den meisten aber nicht. Die CPU's selbst waren ebenfalls kein µ schneller. Trotzdem hat sich der S939 durchgesetzt.
OK, Thx :)
Ich ging vorher davon aus das DDR2 auf jeden fall immer schneller ist 0o

Die restlichen fragen zu DDR2 über das warum und wie, spare ich mir dann mal hier, sonst sehen sich wider einige Trolle hier genötigt mich von der Seite anzugreifen und mich nieder zu machen. Ich mache da mal Lieber nen Eigenen thread zu auf, in dem mir hoffentlich die Anfallenden Fragen beantwortet werden :)

@: P.S.: Ich unterlasse es in Zukunft irgendwelche Fragen bezüglich SAM2 zu stellen. Das dürfte dann wohl in euerem Interesse sein. -->

--> In diesem sinne Noob-Freie-Zone!

xxmartin schrieb:
[...]
Also um es auch n00b-tauglich zu sagen: die Prozessoren für AM2 und S939 sind 100% identisch, gleich, ohne Veränderung, keine Upgrades, nicht schlechter, nicht besser. Einzig der Unterschied DDR1 zu DDR2 ist da. Was die Benchmarks messen ist nur die Tatsache, daß unter gewissen Umständen DDR2 einen kleinen Tick langsamer sein kann als DDR1 bzw. umgekehrt.
[...]
extremes :bigok:

so seh ich das auch, nur die neuen features im chipsatz find ich goil. am meisten fetzt das gebündelte LAN :drool:
wenn man sich da 5 160GB (oder so) pladden rein baut kann man mit hilfe des "doppeltem" LANs auch sehr hohe übertragungsraten herstellen. sodass zB 5 oder 6 "normale" PCs an einem file server zerren können.
nur wer baut sich nen file server für 1500€ und mit RAID0 :stupid:

aber die CPUs haben bis jetzt nix gescheites an sich, dass es sich lohnen würde.
ausserdem muss man erst warten, bis neue gescheite kühler für den neuen Sockel kommen. und ich mag doch meinen sonictower so *seineruheuntermtischliebt*

xtra9 schrieb:
[...]
[...]

Und auch der "nette" Smilie am Ende entschuldigt nichts.
Ich hasse "Fanboy"! Und ob die Objektiv sein können!

w0mbat schrieb:
Und auch der "nette" Smilie am Ende entschuldigt nichts.
Ich hasse "Fanboy"! Und ob die Objektiv sein können!

der xtra9 ist doch wieder abgekühlt und man kann sich mit ihm unterhalten.
also lasst den frieden im forum eine chance:wink:

Ja, das will ich ja. Frieden, Freude, Eierkuchen.

So un nun zu deiner Ausage: Definitiev ist der SAM2 viel langsamer!

@xtra9

Vielleicht lag es auch an dieser Aussage.
Wenn du die Tests gelesen hast, kann man nicht auf
Definitiev ist der SAM2 viel langsamer
kommen

Deswegen werden einige ( nicht nur ich :) ) komisch. Liegt auch daran, dass in diesem Thread extrem oft über Intel ist der König und AMD eine schlechte Marke geschrieben wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh