-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Seit dem NForce 4 ist das in der Regel kein Problem mehr, demnach sollte es auch in Zukunft keine Probs mehr geben, wäre ja ein Rückschritt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie bereits hier gesagt - seit dem nForce4 (Dezember 2004) ist S-ATA, PCI und PCIe Fix kein Thema mehr.Kampfwurst schrieb:ja die frage ist ernst gemeint
bei meinem gigabyte nf3 ist das nicht der fall, aber das variert dem anschein nach von board zu board
Der FSB ist schon randvoll vom Speicher und den Grakas. Sicherlich wird's nicht viel ausmachen, aber es ist einfach das gute Gefühl eines breit ausgelegten Unterbaus.CaptureMaster schrieb:Also der Hypertansport bringt für ein RAID doch nichts. Auch ein FSB würde sich bei solchen Datenraten langweilen.
Ja, und die alleredelsten sind halt die Areca über PCIe. Gegen einen externen Controller arbeitet selbst der nForce5 im Schneckentempo. Und die Areca rocken vom RAID-0 über RAID-5 bis zu RAID-6 in jedem Benchmark alles weg.ExaHz schrieb:Die PCI-e S-ata Raidcontroller sind aber noch heftig im Preis. Wenn man 6 Platten anschliessen will, kommt man unter 250.- nicht weg. Da ist es schon richtig, wenn man die Kohle in ein ordentliches Boad investiert.
Ist ja nur für's Zocken und Alltagsbetrieb. Wirklich wichtige Daten liegen im RAID-5 bzw. sowieso nicht auf meinen OC-Rechnern. Hier geht's ausschließlich um maximale Performance.ExaHz schrieb:6 Platten -alle im RAID0 ??->no risk no fun...
Ja, Pacifica und Presidio haben alle außer die Sempr0ns ...35712 schrieb:Haben die momentan erhältlichen Prozessoren denn schon Presidio?
Windsor = F2 um genau zu seinsilme007 schrieb:am2 ist rev f...denk ich zu wissen
Weiß nicht, aber in den Reviews sowie offiziell bei AMD steht's überall dabei.35712 schrieb:Warum steht von Presidio fast nirgends etwas? Es ist immer nur von Pacifia die Rede.
Bringt nur 1.56V maximal VCore, dafür 2.5V Speicher. Referenztakt einstellbar bis 425 MHz, extrem ausführliche RAM-Timings. Gab ein Review mit vollständigen Bios-Screens, finde den Link nicht mehr. Scheint also bis auf die VCore ganz tauglich. Bis zum DFI (AM2 oder 775 ) muß es aber nur durchstehen.Sven Bode schrieb:Schaut gut aus Wie sieht es mit OC-Fähigkeiten beim Asus aus, gibt es schon ein Review?
Naja, da wird's nicht viel neues geben. Will u.a. mal das OC-Verhalten der Windsor antesten. Der AM2 hat ja neue Stromversorgung, das Asus sogar 8-Phasen-Wandlung (DFI Expert = 4 Phasen). Ich denke, da geht ein bissel was.Sven Bode schrieb:Freue mich schon auf Deine Test-Ergebnisse
Weil mir der Preisverfall bei den großen Modellen zu heftig ausfallen wird, wenn der Conroe raus ist. So ein X2 4000+ kann schlimmstenfalls auf 150-200€ im Wert absacken - das ist verkraftbar. Außerdem kann man bei den 4000ern mehr durchtesten, weil günstiger.eLw00d schrieb:Wieso ein X2 4000+ ?
Jo, ich schäm' mich schon.No_Name schrieb:hehe der xxmartin kauft nen Asus Board
Du meinst die DDR2-800 mit CL3.0 ? Da habe ich noch keine Preise gesehen und nirgends gelistet. Und da die Supertalent laut den Reviews mit leicht erhöhter Spannung auch DDR2-800 mit 3.0-3-3 laufen bzw. DDR2-1000 mit 5.0-4-4, gehe ich davon aus, daß das die gleichen bzw. ähnliche Chips sind - nur selektiert.Raberduck schrieb:meinßt du nicht das die Corsair Speicher besser sind
3 Köpfe für 2 Platter, die nur wenig Speicherplatz "überfliegen" müssen. Genau richtig. Selbst 250 GB Platten sind mir an sich zu groß. 6x 80 GB oder 6x 120 GB würden mir lässig reichen. Nur gibt es die neusten Generationen halt nur noch so groß. Und als alter Seagate-Fanboy sind die 7200.10 genau richtig für mich.silme007 schrieb:wieso die 250er hdds, die sind doch kastriert, wenn dann die 320er, da sind die plattern wenigstens voll genutzt