AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Preise von den AM2 so wie auch den Sockel 939 CPUs (wo der Preisunterschied ja sehr gering ist) ist ja der wahnsinn :d
Da sieht man ja mal wieder, wie weit die CPU Hersteller doch mit den Preisen runter gehen können, und sicherlich noch immer genug Gewinn machen.

Nächste Woche wird dann erstmal ein X2 3800+ oder ein 3700+ bestellt ;)

Von denen habe ichs doch. Die wissen dass schon längst.
Nur der K8L ist nicht mal im Anflug und die Jungs haben schon die X Modelle mit Maxclock. Schon komisch.

Rufus777 schrieb:
Von denen habe ichs doch. Die wissen dass schon längst.
Nur der K8L ist nicht mal im Anflug und die Jungs haben schon die X Modelle mit Maxclock. Schon komisch.
Lass sie doch. Mir doch wursch, ob die Modell XY mit YZ Taktraten haben. Sollen sie sich freuen, ist mir sowas von egal. Mein System langt mir noch ne weile, es wird mich noch bis zum K8L begleiten ;)

Und: Früher oder später kommt die Meldung von AMD auf die wir alle so ersehnlichst warten. Mal sehen ob die Leute mit Intel Modell-ichbesiegealles Taktrate-wasweissich sich dann noch freuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Rufus
Kannst du es nicht mal lassen, hier von Intel zu berichten. Wir wissen alle, dass AMD z.Z. nichts offen auf der Hand hat. Aber die Roadmaps hat AMD seit dem Analyst Day nicht geändert, also wird sich am Release vom K8L nichts ändern.
Dass der K8L mit DDR3 Unterstützung erst 2008 kommt, ist auch logisch, da es auf dem Markt derzeit keinen solchen RAM gibt.

Dynamic´´ schrieb:
die Preise von den AM2 so wie auch den Sockel 939 CPUs (wo der Preisunterschied ja sehr gering ist) ist ja der wahnsinn :d
Da sieht man ja mal wieder, wie weit die CPU Hersteller doch mit den Preisen runter gehen können, und sicherlich noch immer genug Gewinn machen.

Nächste Woche wird dann erstmal ein X2 3800+ oder ein 3700+ bestellt ;)

ja das ist mir auch schon aufgefallen. haben die händler verträge mit amd das sie die preise senken müssen?

bawde schrieb:
ja das ist mir auch schon aufgefallen. haben die händler verträge mit amd das sie die preise senken müssen?

Ich denk wenn AMD die Preise senkt, können die Händler auch billiger verkaufen, da muss wohl kein vertrag vorhanden sein!

Bei Alternate sind 2 gelistet von DFI aber über 200€ sollen beide kosten .

Wenn sie richtig gut zum uebertakten sind, dann ist fuer mich der Preis ok

Das DFI sieht richtig gut aus. Auch der Kühlkörper macht einen gescheiteren Eindruck als beim Foxconn. Am Layout gibt es auch keinen Tadel. Mal sehen wie sich die digitale Spannungssteuerung verhält.

Wird es sich lohnen für nen x2 3800+ nen DDR2 1000mhz speicher zu kaufen ( OC Tests möglichkeiten )? Stehe gerade vor der entscheidung , und hoffe auch das sie abwärtzkompatibel sind !

Hardware gedanken...
Corsair XMS2 TWIN 2x1024- 8000UL ( Fraglich ??? )
ASUS M2N SLI DELUXE .....Schon vorliegend
AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-AM2 Bestellt

Oder doch besser direkt einen 800er speicher nehmen ??? Preislich macht das nicht den riesen unterschied !

Würde mich freun wenn mir da jemand schon etwas weiter helfen könnte...

Bennony schrieb:
Wird es sich lohnen für nen x2 3800+ nen DDR2 1000mhz speicher zu kaufen ( OC Tests möglichkeiten )? Stehe gerade vor der entscheidung , und hoffe auch das sie abwärtzkompatibel sind !

Hardware gedanken...
Corsair XMS2 TWIN 2x1024- 8000UL ( Fraglich ??? )
ASUS M2N SLI DELUXE .....Schon vorliegend
AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-AM2 Bestellt

Oder doch besser direkt einen 800er speicher nehmen ??? Preislich macht das nicht den riesen unterschied !

Würde mich freun wenn mir da jemand schon etwas weiter helfen könnte...

also ich würde ddr2 800 mhz nehmen und dann einen speicher nehmen wo man weiß das man ihn gut oce kann die gibs so bei ca 250€ für 2gb glaub die 1000 ram sind deutlich teurer und liegen bei 400-500€ für 2gb

feichti

Naja preislich ist mir das nicht so wichtig , wichtig ist mir nur das wenn ich den 1000er nehme der auch laufen wird :-) wie gesagt abwärtkompatibel ist !

hatte was gelesen bei einem Corsair 1066er das die nicht abwärtskompatible sein sollen , das hat mich ein wenig abgeschreckt :-/ jedoch werde ich das wagnes mit dem 1000er einfach mal eingehen . bei einem neuen sys ist es sicher nicht schlecht ein paar mhz in reserve zu haben gerade was speicher angeht !

Bennony schrieb:
hatte was gelesen bei einem Corsair 1066er das die nicht abwärtskompatible sein sollen , das hat mich ein wenig abgeschreckt :-/ jedoch werde ich das wagnes mit dem 1000er einfach mal eingehen . bei einem neuen sys ist es sicher nicht schlecht ein paar mhz in reserve zu haben gerade was speicher angeht !

Da hab ich jetzt noch nicht gehört, ... warum sollten 1000MHz gehn und 800 nicht, ... DDR 400 läuft ja auch als DDR 333, .. aber warte mal noch paar Meinungen ab!

Eine andere Linkseite gerade gefunden wo besagt wird das der 1066 doch kompatibel ist , naja etwas irre führend alles , aber wie gesagt werds einfach mal antesten :-)

Wenn alles gut geht hoffe ich das Ende nähster woche alles da ist , CPU hat noch ein wenig lieferzeit , dann jedoch meld ich mich zurück :-) Vielen dank für die Hilfe !!!

Hayato schrieb:
Krass sind vorallem die 3 Volt für RAM und 1,875 für die CPU! :eek:
Tja,

lohnt sich leider erst wenn die 65nm da sind, viel mehr Leistung quetscht man leider nicht aus den jetzigen AM2's...
Bis dahin gibt's bestimmt auch ein gescheites Bios ;)

Greetz,

Remorfer

Deswegen ist es ja auch krass. ;) Halt vollkommen unnötig und nur für ein paar Freaks interessant. Aber diese Boards mit 590SLI ziehn viel zu viel Saft. Hoffe mal die einfachen Varianten sind dann auch Passiv oder ATI hat was gutes....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh