AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also habe da eins mit dem 590 und eins mit 570 von abit gehabt..
keinen riesen unterschied festgestellt, wenn dann nur im preis..
o.k vielleicht noch, beim board mit dem 590 chip etwas mehr optionen im bios, hat aber nichts großartig bewegt..
bin jetzt bei dem kn9 sli geblieben und einem x2 3800...

kurzer test:
12h dualprime mit 2600ghz bei default vcore ... geht mit sicherheit noch einiges, noch keine zeit gehabt ausgiebig zu testen

zimmertemp - 30°c und wasser 36°c!!! dualradi mit dem coolmatik im kreis für die grafik dachgeschoß halt, klima auch aus)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann test mal schön! :wink:
Das 590SLI hat ja nur wenige nicht notwendige Extras, kein Wunder dass man da nicht viel merkt.
 
ghostron schrieb:
Gibt's dazu irgendeinen Test/Vergleich?

Leider nein hab auch schon gesucht und selber testen kann ich ihn noch net da ich CPU und Board noch net hier hab .
 
OliverM84 schrieb:
Jetzt schon, .. ich dachte es dauert noch bis 2007 bis 65nm kommt!?
Ein Zitat von meinem Zitat :hmm: :fresse: :
Der erste 65-nm-Chip, auch als Revision G bezeichnet, mit Codenamen "Brisbane" ist wie kürzlich bereits angesprochen ab Anfang 2007 zu erwarten.
Wichtige Anmerkung: Diese "News" ist ein von AMD unbestätigtes Gerücht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Habe gerade meinen Sockel AM2 X2 4000+ 2x1024kB Boxed bekommen (fragt nicht woher und wie ;)).

Mein Stepping lautet:

ADA4000IAA6CS
CCBYF 0620UPMW

Die erste Zeile kenn ich komplett. Ich will nur nochmal wissen, was das UPMW bedeutet! Meine jetzige CPU ist APMW, sind die dann ungefähr gleichgut??

MFG Jonny
 
der unterschied zwischen 570 und 590 boards, ist schon etwas größer...

das 590er Asus hat eine 8 phasen spannugswandlung für die CPU.
das reduziert die hitze-entwicklung der spannungswandler um ca. 15 grad.

und PCIe slots haben eine höhere bandbreite, die wohl erst bei quad SLI richtig zum tragen kommt. es gab aber aucht tests mit 2x7900GTX und SLI-AA wo 2x 16 lanes einen vorteil hatten.

die 570er sind kühler, sie haben ja auch die hälfte der lanes und sind eine single chip lösung.
man muss halt nach bedarf abwägen...
 
Bei Quad-SLI oder schnelleren Karten wirds wohl etwas bringen, wenn man mehr Lanes hat und bei den Ausgaben ist das auch drin. Aber für Nutzer mit nicht so hohen Ambitionen nicht notwendig.
@tecjonny
wieso sollen wir nich fragen? ;)
 
Weil die fast gar nicht mehr erhältlich sind und ich das nicht auf normalem Wege erhalten habe ;).

Wie isn nu UPMW?!

MFG Jonny
 
Welcher DDR2 RAM ist der optimalste für einen X2 3800+?
DDR800?
Wie stark wäre der Unterschied, wenn man nur DDR667 einsetzt?
 
globalplayer schrieb:
Welcher DDR2 RAM ist der optimalste für einen X2 3800+?
DDR800?
Wie stark wäre der Unterschied, wenn man nur DDR667 einsetzt?
@globalplayer,

wie alle, aber dann auch alle Reviews von den AM2's bis jetzt bestätigt haben, ist der 3800er mit 667er RAM langsamer als sein Pendant beim 939er..... Falls dich das nicht interessiert, nimm dan ruhig den 667er :)

Greetz,

Remorfer
 
globalplayer schrieb:
Welcher DDR2 RAM ist der optimalste für einen X2 3800+?
DDR800?
Wie stark wäre der Unterschied, wenn man nur DDR667 einsetzt?

Find' ich ja lustig. Wenn ich so eine Frage stellen würde, würde man mich auf die Suchfunktion verweisen oder einen derartigen Thread schließen. Aber als Moderator gilt das wohl nicht. ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=242056

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239073

Das sind nur meine beiden Threads, die zu diesem Thema passen.

Nix für ungut, aber mußte raus. :d
 
leute bin ich der einzige der absolut keine lust auf am2 hat und auch diesen sockel 100% nicht benutzen wird? der neue sockel hat mich überhaupt net überzeugt man könnte auch eigentlich sagen ist ne 2k version von 939.... naja überzeugen konnte es mich net...

greetz
fooki
 
Ok, dann schauen wir mal in nem Jahr, ob du dann zu Intel gewechselt bist, doch AM2 den Vorzug gegeben hast oder noch immer bei deinem Sockel 939 bleibst. ;)
 
fooki schrieb:
leute bin ich der einzige der absolut keine lust auf am2 hat und auch diesen sockel 100% nicht benutzen wird? der neue sockel hat mich überhaupt net überzeugt man könnte auch eigentlich sagen ist ne 2k version von 939.... naja überzeugen konnte es mich net...

greetz
fooki
Mich hats wegen Presidio (TCPA, TPM, Palladium, ...) nicht überzeugt. Werde den Sockel auch 100% nicht benutzen. Aber solche Beiträge sind hier ja nicht erwünscht.
 
Doch, erwünscht schon, nur dann frage ich mich, was ihr in 3 oder 4 Jahren macht. Habt ihr dann keinen PC mehr oder doch noch immer euern jetzigen Rechner?
 
Mein letzter hat ca. 3-4 Jahre gehalten, würde auch länger halten, wenns nötig ist. Bin auf Sockel 939 umgestiegen weil ich noch ein neues System wollte, damit ich solange wie möglich TPM-frei Leben kann. Was danach passiert... keine Ahnung. Irgendwelche chinesischen TPM freien Teile kaufen, auch wenn sie langsamer, teurer, illegal sind? Auf Computer verzichten? Sich einen Zweitrechner für Spiele etc. zulegen der TPM hat, und fürs Arbeiten einen TPM freien alten Rechner haben? Vielleicht ist bis dahin TPM auch Geschichte oder hat sich als harmlos erwiesen (auch wenn ich daran zweifel). Wer weiß, wer weiß... ich habe keine Kristallkugel.
 
seht ihr?!, das ist genau das was ich erwartet habe.
Enttäuschung einerseits und andererseits aber froh was für die Zukunft zu haben.
Meine Wenigkeit interessiert sich zwar für AM2 und Conroe, lasse euch gerne den Vortritt um im Nachhinein das beste rausfiltern zu können.
Es ist doch logisch, dass das Sys noch nicht ausgereift ist und noch Kinderkrankheiten besitzt. In 1-2 Jahren hat sich dann alles soweit kristallisiert um ein 100%iges Statement abgeben zu können was ich jetzt upgrade. Mal abgesehen von der Graka bin ich mit meinem Sys noch zufrieden.
Neues ist immer geiler und besser, das wird sich nie ändern. Ich für meinen Teil mache lieber noch ein Jahr oder zwei ein paar Abstriche und genieße die günstigen Preise des S939 SYS. Da weiß ich worauf ich zurückgreifen sollte.
 
Was mich betrifft: Habe halt ein nicht mehr ganz so performantes System mit Sockel A (siehe Sig). Da ich einen neuen Rechner zusammenstellen will bzw. teilweise muß, wäre es ja Schwachsinn noch auf den "alten" Sockel 939 zu setzen, wenn die Zukunft bei AMD AM2 heißt. Das soll nicht heißen, dass der S939 nicht mehr zu gebrauchen ist, nur langfristig gesehen wäre es eine Zwischenstation mehr in meinem PC-Leben. Aus preislicher Sicht also Quatsch.

Es ist doch alles subjektiv, weil jeder einen anderen PC-Lebenszyklus und auch andere Anwendungsgebiete mit unterschiedlicher Performance hat.

Von daher:
Wenn jetzt (sprich die nächsten 2-3 Wochen) kaufen, dann AM2.
Wenn später (frühestens in 4-6 Wochen) dann evtl. Conroe, je nachdem was P/L sagt. Aber auch hier gibt's AMD oder Intel Freaks, die bei ihrem CPU-Bauer bleiben, komme was will.
 
also ich werd in etwa 2 wochen (wenn mein uni stress vorbei ist :angel: )
höchstwahrscheinlich auf AM2 umsteigen.
 
ghostron schrieb:
Da amcht das Ganze ja auch Sinn.
Ich für meinen Teil habe anfang des Jahres gerade neuen Ram, Board, CPU gekauft. @Air war ich nicht ganz zufrieden, also musste jetzt ne 1A WAKÜ her :fresse:
CPU ging @ air 3 Gig und @ H2O wird getestet.
Ram ging 285mhz
@air 292mhz gamestable - H2O folgt...
Graka in Arbeit...
warum sollte ich jetzt umsteigen?
Deshalb warte ich gerne noch 1-2 Jahre, damit es sich auch lohnt. Bis dahin sind CPUs mit 8 Kernen raus.
 
Grinsemann schrieb:
Bis dahin sind CPUs mit 8 Kernen raus.
Und in eben diesem Jahr werden dann Prozessoren mit 12-16 Kernen angekündigt... Seht ihr das Problem? ;)

Hayato schrieb:
http://www.hartware.de/news_40291.html
AHT wird es nicht geben!
Wurde diese News von irgendwem bestätigt (AMD oder Intel?)

€dit: Und hier kann man noch genauer nachlesen, warum AHT nichts war, was AMD je wollte, und The Inquirer
seems to be trying to shift the blame for this nonsense subtly onto AMD
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh