AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sorry, aber vielleicht gibts Leute die den übersehen/übersehen haben. Ausserdem ist das hier ja nen Sammelthread, ist doch besser wenn man direkte Links hat, und nicht zuerst über viele "Umwege" zu dem kommt, was man braucht/gesucht hat ;)
 
Hi,
wie sieht es eigentlich mit dem AM2 Boxedlüfter aus? Scheint ja runderneuert worden zu sein, taugt das Ding jetzt was? Wie sehen Temps und Lautstärke aus?

MfG
 
Der hat sich nicht viel verändert bis auf die Halteklammer ansonsten ist er gleich da ich noch einen alten Boxed hier liegen hab .Sind gleich laut und kühlen auch so @Stock sind sie auch ganz gut .
 
ALso ich hab meinen Boxed noch nicht eingebaut, aber das Teil ist komplett aus Alu! Der Lüfter ist glaub kleiner wie 80mm.

MFG Jonny
 
Wie laut ist der dann ungefähr? Noch eingermaßen silenttauglich?

MfG
 
Goth schrieb:
Wie laut ist der dann ungefähr? Noch eingermaßen silenttauglich?
Eindeutiges Nein! Wenn das Ding wirklich noch das gleiche wie bei den s939 Prozzessoren ist, dann eindeutig nicht. Links von mir am Boden steht mein Rechner mit Boxed-Lüfter, und ich würde dich schlimm anlügen, wenn ich den als "Silenttauglich" anpreisen würde :fresse:
 
Ja ist er aber nur wenn er mit 800-900 dreht da mein Case neben mir auf dem Schreibtisch steht hat mich dieses Surren und Pfiepen auch gestört.
Das ändert sich ab Montag erstmal dann fliegt der raus brauch eh denn Lüfter davon für was anderes:)
 
CBOT schrieb:
Ja ist er aber nur wenn er mit 800-900 dreht
Nicht jeder hat ne Lüftersteuerung, oder kauft sich für diesen Sche*sslüfter extra eine. Bei 800-900 rpm ist praktisch jeder Lüfter leise, de facto ist der AMD-Boxed Kühler/Lüfter in meinen Augen NICHT silenttauglich ;)
 
siehe Geizhals gelistet sind sie aber noch nicht verfügbar genaueres weiß ich auch nicht.
 
Sind aber auch nicht notwendig. Undervolten kann man selber schön. ;)
Was die Preise angeht, der X2 3800+ 939 ist sogar minimal billiger als der AM2...
 
Hayato schrieb:
Sind aber auch nicht notwendig. Undervolten kann man selber schön. ;)
Was die Preise angeht, der X2 3800+ 939 ist sogar minimal billiger als der AM2...

Selber untervolten habe Ich eher keine Lust, da naher noch das System zu unstabil läuft.


Gruß Peter
 
:hmm: Wenn man keine Lust hast, dies zu testen, ist man selber schuld. Möglich ist es allemal.
 
Hayato schrieb:
:hmm: Wenn man keine Lust hast, dies zu testen, ist man selber schuld. Möglich ist es allemal.


Kann ich nur zustimmen! Auch Übertakten & Undervolten geht gleichzeitig. Läuft stabil wie nix!
 
baby2face ging es wohl in erster Linie um eine geringere Spannung, um Strom zu sparen. Undervolten funktioniert aber genauso wie OCen und geht wie immer sehr einfach von der Hand.
Ich weiß nicht, was daran so schlimm ist, baby2face.
 
Ich kanns mir denken... die Angst, dabei etwas zu schrotten, was mich derzeit auch davon abhält, ein bisschen zu Übertakten. Und in anbetracht dessen, dass CPU, Board und Speicher noch bis zum K8L bzw. 65nm CPUs laufen müssen, lass ichs doch lieber :fresse:
 
Und es gibt leute die wollen einfach nicht Übertakten oder Untertakten die wollen es nur einbauen und es läuft .
 
Gegen die sag ich ja auch nichts. ;) Aber zu behaupten, es sei nachher unstabil, ist eine Lüge.
 
Hayato schrieb:
baby2face ging es wohl in erster Linie um eine geringere Spannung, um Strom zu sparen. Undervolten funktioniert aber genauso wie OCen und geht wie immer sehr einfach von der Hand.
Ich weiß nicht, was daran so schlimm ist, baby2face.

Schlimm finde Ich daran gar nichts. Ich dachte nur, wenn die CPU zu wenig Spannung bekommt, dann wir Sie unstabil...

Kann man verschiedene Profile mit einem bestimmten Tool abspeichern?

Z.B.:

Profil 1: XXXX Mhz @ 1,00 Volt
Profil 2: XXXX Mhz @ 1,4 Volt


Gruß Peter
 
Rightmark kann das... ;)
Du hast wohl noch nie übertaktet, oder? Sonst hättest du eine andere Sicht auf das Undervolten.
Beispiel:
Mein 3000+ läuft default mit 1,8Ghz, die ich aber stabil auch mit 1,1VCore statt 1,4 fahren kann.
 
Du verwechselst da was ;)
K8L sollen QuadCores werden, also wird der Verbrauch (insgesamt) wohl doch etwas steigen. Die 65nm Modelle werden aber sicher weniger Strom verbrauchen, da man annehmen kann, dass eine geringere Spannung ausreicht.

EE sind nur selektierte Modelle, die gewisse Taktraten mit noch weniger Spannung schaffen.
 
@ Hayato
Der K8L wird 2007 sicherlich als DualCore für den Sockel AM2 auf den Markt kommen
 
na da werd ich mir wohl doch nen X2 3800+ zulegen und den auf 2,8GHz prügeln. Außerdem sind ja bei AMD die Mainboards um einiges günstiger :)
 
Krass - sollte die Liste die Wahrheit wiederspiegeln, übersteigt das noch bei weitem die Ausmaße der Preissenkung bei den großen Athlon XP-Prozessoren, damals als die P4C rausgekommen sind und sich insgesamt annähernd so überlegen gezeigt haben wie jetzt der Conroe im Vergleich zum Athlon 64 X2. Bei mir ist, sollte sich das bewahrheiten, der X2 4200+ quasi gekauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh