AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ich weiss nicht, ob AMD damit noch Kunden gewinnen kann. Der Conroe ist zwar jetzt bisschen teuer, aber der bietet halt immer noch mehr Leistung und der laesst sich einfach verdammt gut uebertakten ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hayato schrieb:
Rightmark kann das... ;)
Du hast wohl noch nie übertaktet, oder? Sonst hättest du eine andere Sicht auf das Undervolten.
Beispiel:
Mein 3000+ läuft default mit 1,8Ghz, die ich aber stabil auch mit 1,1VCore statt 1,4 fahren kann.

Übertaktet schon, undervoltet noch nie :d Werde mich aber dran versuchen ;)


Gruß Peter

Chrisihamm schrieb:
Hi,



erstmal abwarten wann der Conroe verfügbar ist,danach sieht es noch nicht aus.



mfg


Anfangs sollen die Stückzahlen eher dürftig sein. Erst im August soll die breite Masse bedient werden.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dementiert wurde es aber auch noch nicht. :fresse:

Nein, im ernst, darüber jetzt zu diskutieren bringt doch nichts. Es gibt keine Infos und daher sind es nur Spekulationen, die zu nichts führen.
 
Die SingleCore Athlons unterstützen ja nur DDR667.
Wie wird das eigentlich genau realisiert?
Wird dann der entsprechende Teiler im BIOS gesperrt oder wie sieht das aus?
 
Ne der regelt den Ram aber Automatisch runter bzw setzt selbt dann denn Teiler.Kannste aber auch 800 selbst einstellen bzw durch OC umgehen.
Aber bei mir Funzt das nicht Richtig bzw dewr MemController will wohl nicht mehr wie 667 hergeben.
Denn ab genau 660 gibt es fehler egal welche Timings oder teiler bzw Voltage dabei lief mein Ram bei 4-4-4-12 auf dem Intel Sys noch mit 860.Aber auf dem AMD ggeht das kein stück weiter wie 660 alles nartürlich 2T.
 
So Pauschal kann man das aber auch nicht sagen. Man muss halt ein wenig Glück haben. Habe einen 3200+ AM2 mit DDR2-800 laufen. Im Bios 800MHz eingestellt, Everest, CPUz etc. zeigen es auch an und die Kiste läuft wunderbar.
 
Was für Glück meinst du genau?

Man könnte ja auch OCen und dann nen kleineren Teiler einstellen?

z.B. auf 2400MHz, dann den 667er Teiler. Dann würde der RAM mit 400Mhz laufen.
 
Mit Glück meinte ich, dass auch DDR2-800 mit Single-Cores AM2 laufen können.

Bezogen auf:

CBOT schrieb:
...Aber auf dem AMD ggeht das kein stück weiter wie 660 alles nartürlich 2T.
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Mit Glück meinte ich, dass auch DDR2-800 mit Single-Cores AM2 laufen können.

Bezogen auf:

Das bezog sich jetzt aber auf meinen AM2 ;)
 
Chrisihamm schrieb:
erstmal abwarten wann der Conroe verfügbar ist,danach sieht es noch nicht aus.
Intel will ja immernoch P4 produzieren, was heisst, dass sie nicht ihre gesamte Produktion auf Core 2 Duo auslegen können, was wiederum bedeutet, dass es vorerst nur geringe Stückzahlen des Conroe geben wird ;)
 
Grenzt fast an einer Fehlentscheidung, noch die alte Architektur weiterzuführen. Liegt wohl daran, dass sie nicht gleich zugestehen wollen, dass die neue viel besser ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens senkt AMD die Preise, wenn sie schon derzeit nichts gegen Intel haben. Sogar die EE Modelle sind recht preiswert, sofern sie mal irgendwann verfügbar sind...
 
Hab nun gerade meine neue Hardware vorliegen bin gerade geknickt !

Asus M2M-sli deluxe
A64 X2 3800
2 GB XMS2 Corsair PC 800 ( 5.5.5.12 1T )

Sobald ich nun den speicher auf seine Latencen stellen will komme ich schon nicht mehr ins windoof , bzw Bluescreen , hat jemand ne ahnung an was es liegen könnte ?

Seit ein paar tagen schon auf OC gefreut und nun sowas :-/

mit CPU takten fange ich noch lieber gar nicht erst an !
 
Bennony schrieb:
Hab nun gerade meine neue Hardware vorliegen bin gerade geknickt !

Asus M2M-sli deluxe
A64 X2 3800
2 GB XMS2 Corsair PC 800 ( 5.5.5.12 1T )

Sobald ich nun den speicher auf seine Latencen stellen will komme ich schon nicht mehr ins windoof , bzw Bluescreen , hat jemand ne ahnung an was es liegen könnte ?

Seit ein paar tagen schon auf OC gefreut und nun sowas :-/

mit CPU takten fange ich noch lieber gar nicht erst an !

Neues Bios drauf? Wenn noch keines da ist, dann warten.
Es mal mit mehr Volt für den Ram probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jebs teste mal noch ein wenig :-)

bisher klappte nur ram auf 667 runter stellen und cpu auf 10x220 , fehlt da noch was , was eingestellt werden muss ? Gibt da so nen menü mit cpu to Ht takt oder sowas in der art , bin mir sehr unsicher was es damit aufsich hat !

wie sehen eure einstellen aus ? hat jemand nen asus board und kann mir nen OC-Profil schicken ???? oder genauere angaben zum oc einstellungen ...

Menge fragen , doch ohne fragen komme ich ja nicht ans ziehl , daher hoffe ich auch euch das ihr mir ein wenig was erklären könnt , damit sich mein kauf wenigstens ein wenig gelohnt hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr wahrscheinlich unterstützt dein Board (noch) kein DDR2 800, mit 667er einstellungen läufts ja, wie du sagst ;) Auf 667-niveau rennen lassen, und auf ein neues BIOS warten...

Zum Preisfall: Find ich super, der Traum wäre, wenn die K8L CPUs gleich an die jetzt billiger werdenden 90nm CPUs anknüpfen würden :hail:
 
wenn ich @ auto einstellung als 800er laufen lasse ist alles ok , wenn ich dem board selbst die timings mitteile dann klappt es nicht mehr !

Komisch nun gerade , im board steht die cpu nun mit 2,6 Ghz auch der HTT zeigt es dort , im win jedoch habe ich nur einen HTT von 200 !

den speicher habe ich bei den einstellungen erstmal auf 533 runter gesetzt um genug spielraum für die cpu zu haben !

doch irgendwas scheint noch zu fehlen an einstellungen die nicht direkt mit speicher , volt oder cpu zu tun haben !
 
Htt Multi von cpu ist im grunde genommen hochgesetzt , da standart 200 und nun 260 drinne stehen , auch wenn ich den multi nur auf 220 setze habe ich das problem , der nimmt nichts mehr an , hinterher bekomme ich ne system boot meldung das ich F1 zum starten oder Del drücken möchte um das bios zu ändern oder um es wiederher zu stellen !

Die bedienung des sockel 939 wahr wesentlich einfacher ;-)

irgendwie habe ich das gefühl das wenn die Boot meldung kommt , das board außerhalb der spezifikationen läuft , und es dann gar nicht erst meine bios einstellungen speichert !

Keiner der mir sagen könnte was er bei sich verstellt um ein wenig vorran zu kommen ?
 
Ich rede nicht vom Referenztakt,
sonderm vom HT-Multi.

Auf was steht der denn? Stell den mal auf 3.
 
hmm stempel mich nicht für komplett ...ab , doch diese option finde ich im bios nicht ! bei s.939 hatte ich es , doch hier ist nichts davon zu sehen !



EDIT : Hab da ne funktion gefunden wobei ich nur nciht genau weiß ob es diese ist : " CPU<->MCP55 HT Speed "

Habe diesen mal auf 3 gestellt , jedoch kahm nicht mehr ins win , habe diesen dann mal auf 4 gestellt und den speicher auf 667 sowie die cpu auf 10x240 , im endeffekt sieht es nun sehr komisch aus

speicher läuft im ruhezustand 240mhz
im ausgelasteten geht der speicher schwankend auf bis zu 440mhz

allerdings den rechneweg verstehe ich da noch nicht !

und noch ne kleine frage , welches Prog Benchmarkt die komplette X2 CPU ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal richtig...das muss eigentlich vorhanden sein. ;)

Wie will man sonst ocen?? ;)
 
Hier mal ein paar bilder die mein Bios zeigen :-) Habe mal alle wichtigen stelle festgehalten wo was sein könnte , ich find einfach nicht das gewünschte !

File
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh