AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp, hab auch was davon gehört das intel den Speichercontroller in die cpu integrieren wollen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für nachmacher^^
Nee aber wäre schon toll, wenn der K8L auch auf dem AM2 laufen wird, denn das wäre jetzt eigentlich der einzige vorteil eines AM2 Boards :fresse:
Ich werde aber mit meinem aufrüsten noch warten....................:fresse:


mfg

Marvin
 
Ich warte auf die DFI Boards und die EE CPUs.
Mal sehen, ob AMD da nicht doch weniger Watt pro Rechenleistung bietet.
 
mibo schrieb:
Ich warte auf die DFI Boards und die EE CPUs.
Mal sehen, ob AMD da nicht doch weniger Watt pro Rechenleistung bietet.
ich warte atm nur auf das DFI boad

hm so mal noch ne frage zu den EE cpus

das müssten doch genau die gleichen sein wie die andern nur das sie einen höheren takt bei weniger vcore erreichen oder?

dh zum ocen müssten die EE cpus auch besser gehen als die normalen?

feichti
 
Feichti schrieb:
das müssten doch genau die gleichen sein wie die andern nur das sie einen höheren takt bei weniger vcore erreichen oder?

dh zum ocen müssten die EE cpus auch besser gehen als die normalen?
Höher nicht unbedingt :hmm: Auf jeden Fall den gleichen Takt wie die non-EE Prozessoren, aber halt mit erniger vCore, und damit geringerer Abwärme...

Ob sie also besser zum OCen gehen als normale, wird sich zeigen, aber auf jeden Fall werden sie weniger Abwärme erzeugen, was ja auch ein Vorteil sein kann, beim OCen :wink:
 
ajo wird sich zeigen bin mal gespannt wann die ersten EE modelle wo gelistet werden und verfügbar sind

feichti
 
X2 5000+ oder 4800+EE sind overkill. Leg dir lieber nen X2 3800+ zu. ;) Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
 
Frostschutz schrieb:
... und fürs Restgeld lieber noch ne bessere GraKa holen, die sind ja zur Zeit eher der Flaschenhals als die CPUs ;)

is vorgesehen :)

x1900xt
am2 64 4800+ oder 5000+
DFI mobo
ddr2 OCZ ram

feichti
 
...wenn der 3800er EE doch nur den doppelten Cache hätte *träum*

Naja, erstmal abwarten, was nach dem Conroe-Launch bei den AM2 an Leistungsreserven freigesetzt wird :)
 
mibo schrieb:
Nach dieser Preisliste bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich mir den 35W X2 3800 leisten will - der ist am 24.Juli fast doppelt so teuer wie die 65W Version :-(
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=104786

Da müssen die OC-Werte schon derbe rocken, um den Preis zu rechtfertigen.


Warte doch noch einwenig ab;) auch sie werden billiger:d.
Solange kann man sich mit den billigen varianten beschäftigen.
 
ja, find ich auch...

hoffe nur nicht, dass alle anderen Prozzis zum "Normalpreis" jetzt Nieten sind...
 
http://www.hkepc.com/bbs/itnews.php?tid=622344
To against Intel dual core products selling in a cheap price like Pentium D 915/925, AMD is considering to release Athlon 64 X2 3600+ AM2 version. Indeed, Athlon 64 X2 3600+ Socket 939 version has been available for a long time in the OEM market, speeded at 2GHz like Athlon 64 X2 3800+, but the L2 Cache has been cut from 512KB x2 to 256KB x2. The cut would helps to lower the cost and make 3600+ be more competitive. It may appear in Q4 2006.

Von nem 3600+ im OEM Markt hab ich noch nie was gehört... :hmm:
Jetzt gibts dann wohl diesen Sempron Dual Core.
 
Die Energy Efficient Prozessoren sind nun auch bei geizhals gelistet.

Eine Übersicht findet ihr im ersten Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz den hohen Preisen mag ich die EEs sehr gerne.
Genialer Schachzug meiner Meinung nach, dass man den 3800er als beliebtes Modell auf 35W setzt.
Damit werden die Biester sau interessant für HTPCs und kleine leise Server im Privatbereich. Wenn die auch wieder so gut zu übertackten sind (und der Speicher gut angenommen wird) dann brauch sich AMD bei mir zumindest nicht vorm Conroe fürchten.
Hach, wie freu ich mich wieder auf die Weihnachtszeit, wenn wieder Geld in den Rechner fliessen kann...
 
Neue AMD CPU Liste gefunden bis 2008.

Schaut mal da: 1.png

mfg
 
Peng00 schrieb:
Trotz den hohen Preisen mag ich die EEs sehr gerne.
Genialer Schachzug meiner Meinung nach, dass man den 3800er als beliebtes Modell auf 35W setzt.
Damit werden die Biester sau interessant für HTPCs und kleine leise Server im Privatbereich. Wenn die auch wieder so gut zu übertackten sind (und der Speicher gut angenommen wird) dann brauch sich AMD bei mir zumindest nicht vorm Conroe fürchten.
Hach, wie freu ich mich wieder auf die Weihnachtszeit, wenn wieder Geld in den Rechner fliessen kann...
@all,

3800er die mit 1 oder 1.1 Volt liefen bei Standardtakt gibt's doch schon seit Ewigkeiten. die werden halt nur ein bisschen mehr selektiert sein, mehr nicht.
Man kauft sich einfach 3-4 Stück und behält den, der am wenigsten Strom braucht, bzw. sich am besten übertakten lässt, oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch?

Greetz,

Remorfer
 
Ich würde mir gerne das Verkaufen der nicht so gut gehenden CPUs ersparen. Dabei macht man ja auch immer Verlust. Stattdessen gleich einen Vernünftigen kaufen.
 
Remorfer schrieb:
@all,

3800er die mit 1 oder 1.1 Volt liefen bei Standardtakt gibt's doch schon seit Ewigkeiten. die werden halt nur ein bisschen mehr selektiert sein, mehr nicht.
Man kauft sich einfach 3-4 Stück und behält den, der am wenigsten Strom braucht, bzw. sich am besten übertakten lässt, oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch?

Greetz,

Remorfer

Das ist ja mal ne Moral! Das haben wir hier schon öfter besprochen. Schade, daß es immer mehr Leute mit Deiner Einstellung gibt, das ist echt traurig!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh