AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GraKa ist nicht das eigentliche Problem. Ich kann einfach nicht geduldig auf das EPoX-Board, 2 Giga RAM und nen anständigen Prozessor warten... Wenn wenigstens das Board, das ja schon vor einigen Monaten erschienen ist, mal bei Geizhals oder so gelistet werden würde! :shake:

€dit: Die News vom release ist mit [June 21, 2006, Taipei] datiert... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam könnte AMD aber wirklich die 65nm CPUs bringen, sollten die nicht schon im November kommen. :hmm:
Hoffe dass sie zumindest bis Anfang Dezember am Retail-Markt verfügbar sind. Mich juckt es wieder bissl zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa ne 65nm CPU würde mich auch reizen, :> Mein X2 geht nämlich nicht so extrem gut... :/ Hoffentlich sind die neuen bald verfügbar.
 
Man möchte es fast nich glauben, aber AMD macht noch immer guten Verkauf, aber 65NM würden da schon helfen, aber der Erfolg fliegt über die Produktion hinweg.

Also AMD Tag und Nacht arbeiten
 
So ganz habe ich das nicht verstanden, schein aber interessant zu sein :)

65 nm: Where are the chips?
Ja ziemliches Fachenglisch. Klingt irgendwie so, als würde AMD den Umstieg beim Fertigungsprozess noch nicht für so wichtig halten,
da sie mit dem 90nm noch ganz gut zurecht kommen. Deshalb konzentireren sie sich mehr auf die Technik im Chip...
 
Ja ziemliches Fachenglisch. Klingt irgendwie so, als würde AMD den Umstieg beim Fertigungsprozess noch nicht für so wichtig halten,
da sie mit dem 90nm noch ganz gut zurecht kommen. Deshalb konzentireren sie sich mehr auf die Technik im Chip...

Da man momentan der großen Nachfrage nicht Herr wird, kann man kaum davon sprechen, dass man mit 90nm noch ganz gut zurecht kommt
 
Was hat das mit der großen Nachfrage zu tun? Ich rede davon, das sie im Bereich Performance und Verlustleistung noch damit klar kommen...
 
Besse rals bei einer 100 prozentigen Auslastung werden sie auch mit den neuen CPUs nicht verdienen. ;)
 
Technik und Wirtschaft sind zwei paar Schuh. Hier interessiert aber die meisten wohl eher der technische Fortschritt. ;)
 
hi habe ein großes problem!
ich hab mir neulich gedacht ich hab ne dualcore cpu und wieso sollt ich nicht den dualcore optimierer runterladen von amd. zusätzlcih noch den treiber für amd dc cpus.
ich hab heut cod2 gestartet alles auf high gestellt gleichzeitig fraps gestartet udn ich geh ins spiel und seh: NUR UM DIE 10-30 FPS!!!!!!
das kanns doch nich sein!
wobei in source denke ich alles bei alten blieb!
liegt es an cod2?
bzw hat es überhaupt was mit dem prozessor zu tun, denn ich glaub als ich früher mal cod2 gezockt hab musst anfangs an der grafik hoch und runter machen dass es gescheit lief! wobei ich es auch manchmal so hinbekommen hab alles auf high+ die aa kacke usw.!!! und es ruckelte nich!
hat jemand eine hilfe?

mfg r@zr


ich hab noch vergessen zu sagen dass dabei die cpu auslastung bei 100prozent steht!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was redest du denn hier eigentlich zusammen???
Dann nochmal: AMD wird doch derzeit nicht auf 65nm und somit höherer Ausbeute verzichten, nur weil die TDP noch im Rahmen ist. Wenn es nur irgend möglich ist, wird die Firma auf 65nm umstellen um endlich mal der Nachfrage Herr zu werden. Schließlich wollen sie ja Geld verdienen
 
Stimmt. Morndrial meinte jedoch, dass AMD trotz der 65nm Lieferschwierigkeiten noch gut mit den 90nm CPUs zurechtkommt, was Performance und Verlustleistung betrifft. Das hat mit den 65nm CPUs nix zu tun. ;)
 
ich werd einer der ersten sein die sich nen 65nm kaufen....

dualcore ist für mich doch mittlerweile muss(da fehlt schon etwas), solange muss der Sempron aber noch herhalten :)
 
Ist ja mal ne gute Nachricht. :)
Bin mal gespannt, inwiefern das Layout in Sachen Performance (nicht Verbrauch) geändert wurde. Angeblich soll es ja leichte Verbesserung geben werden, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh