AMDs dunkle Seite ab 25.9.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Pendant zur GTX? Ich dachte schon die GTX wäre ein Auslaufmodell. :fresse:
Aber wenn AMD jetzt natürlich eine XTX bringt, kann nV sich noch einen Spaß drauss machen und die GTX nochmal ein wenig im Preis reduzieren. Denn das Tapeout der G90 war ja schon, also hat nVidia die Hausaufgaben für dieses Jahr gemacht und die Ingenieure können in Weihnachtsferien fahren. :cool:
Aber mal davon ab, ich bin gespannt was uns AMD da presentieren möchte. :confused:

Die HD 2900XT IST doch sowieso schlechter als die GTX also wird der Nachfolger wohl etwa gleich gut und wahrscheinlich sogar teurer als ne GTX sein ,also bleibt die Preissenkung glaube ich aus.:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder der Kindergarten hört auf, oder das Thema ist dicht und ein paar Leute dürfen sich über PNs freuen. Jedes Mal der selbe Ärger.
 
Nochmal in einem verständlichen Satz, bitte. :)
 
Ich bezwecke damit das man sich hier Gedanken um kommende AMD Produkte macht. Und der Thread ist nicht überflüssig, nur einige meinen sie müssten hier wieder einen Fanboykrieg anfangen.

Da geb ich dir vollkommen recht. Das Niveau im HWL ist dermassen gesunken das eine sinnvolle Diskussion ohne Fanboykrieg oder flamen zur Mangelware wird.
 
welch sinnfreier fred... sammelfreds sind im forum echt fehlamplatze...das endet nur in gespamme.

[X]das ist nur ne marketingmasche...kennen wir ja schon zu genüge
 
irgendwie müssen sie ja ihre kunden für sich gewinnen...wieviele gibts im forum mit amd im nickname und haben in der sig dann nen c2d... sehr belustigend
 
das wäre allerdings selbstmord

Wenn der K10 und der R600 keine "gescheite" Leistung bringt muss man eben zu solchen drastischen Maßnahmen greifen. Ich denke AMD ist professionell genug das sie abschätzen können ob es Sinn macht weiter in den K10 und den R600 zu investieren oder nicht.

Intel musste es auch schmerzhaft mit dem Pentium 4 merken. Die Athlon Technologie ist ausgelutscht, da der K10 anscheinend nicht sonderlich schnell war wird es wohl auch keine komplett neue Architekur gewesen sein. Das braucht AMD aber um dem C2D, C2Q und den neuen CPU´s von Intel was entgegen zu setzen.

AMD kann sich nicht damit zufrieden geben den C2D oder C2Q zu schlagen, sie müssen weit über diesem liegen da die neuen CPU´s von Intel auch quasi vor der Tür stehen.
 
Wenn der K10 und der R600 keine "gescheite" Leistung bringt muss man eben zu solchen drastischen Maßnahmen greifen. Ich denke AMD ist professionell genug das sie abschätzen können ob es Sinn macht weiter in den K10 und den R600 zu investieren oder nicht.

Intel musste es auch schmerzhaft mit dem Pentium 4 merken. Die Athlon Technologie ist ausgelutscht, da der K10 anscheinend nicht sonderlich schnell war wird es wohl auch keine komplett neue Architekur gewesen sein. Das braucht AMD aber um dem C2D, C2Q und den neuen CPU´s von Intel was entgegen zu setzen.

AMD kann sich nicht damit zufrieden geben den C2D oder C2Q zu schlagen, sie müssen weit über diesem liegen da die neuen CPU´s von Intel auch quasi vor der Tür stehen.

wenn sie allerdings jetzt keinen k10 nachschoieben mit vergleichbarer leistung zum core2xxx, könnte das ihr ende sein...denn wenn man jetzt noch ein jahr auf neue cpus von amd warten müsste, wer würde so lange warten?
 
Kannst kein Englisch? ;)

wenn das Englisch war, fress ich einen Besen...



@topic: sie kündigen an, dass sie EE Versionen ihrer K10-Prozessoren kurz nach Launch der "normalen" K10er-Phenoms herausbringen werden...

oder vielleicht Infos zu der nächsten Generation... mal sehen.
 
wenn sie allerdings jetzt keinen k10 nachschoieben mit vergleichbarer leistung zum core2xxx, könnte das ihr ende sein...denn wenn man jetzt noch ein jahr auf neue cpus von amd warten müsste, wer würde so lange warten?

AMD wird mit dem K11 sicher nicht erst jetzt anfangen ;) Der wird mit Sicherheit schon fast fertig sein. Sonst würden sie ein solches Risiko nicht eingehen. Aber überleg mal wer kauft einen K10 der gerade mal so schnell ist wie ein C2D und Co? Das werden die wenigsten machen, AMD muss für Umsatz sorgen. Das schaffen sie aber nur wenn sie den Intel schlagen. Und dafür wird der K10 nicht gereicht haben.
Hinzugefügter Post:
wenn das Englisch war, fress ich einen Besen...

Na dann hau mal rein, lass ihn dir schmecken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD wird mit dem K11 sicher nicht erst jetzt anfangen ;) Der wird mit Sicherheit schon fast fertig sein. Sonst würden sie ein solches Risiko nicht eingehen. Aber überleg mal wer kauft einen K10 der gerade mal so schnell ist wie ein C2D und Co? Das werden die wenigsten machen, AMD muss für Umsatz sorgen. Das schaffen sie aber nur wenn sie den Intel schlagen. Und dafür wird der K10 nicht gereicht haben.
Hinzugefügter Post:


Na dann hau mal rein, lass ihn dir schmecken :fresse:

schau dich mal um...viele amdfans würden den k10 auch kaufen, wenn er den c2d nicht schlagen würde...
 
Mist der Barcelona ist 6% in diesem Intel Bench gegen den Penryn langsamer.
Intel kann froh sein, dass AMD keinen 2600MHz Barcelona vorgestellt hat :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
schau dich mal um...viele amdfans würden den k10 auch kaufen, wenn er den c2d nicht schlagen würde...

Ja du darfst HWL aber nicht als freie Welt sehen. Die meisten Leute kaufen sich CPU´s nicht weil sie mit dem Hersteller sympatisieren. Die Leute kaufen sich das was schnell ist und günstig. Früher war es der Athlon 64 der in jedem ALDI, Medion und wie sie nicht alle heißen verbaut waren und nun kommt der C2D wieder zurück.

Die wenigsten Leute kaufen sich eine CPU nach Hersteller, nur die Leistung zählt. Im HWL ist das teilweise natürlich anders, da gibt es sicher genug Leute wie wombat und [TLR]Snoopy die sich den "schlechteren" AMD kaufen würden. Weil sie halt die Firma mögen. Das ist auch ok nur kann man das nicht auf die anderen 99% der PC Freaks ausserhalb von HWL ummünzen.
 
Riverna schrieb:
Früher war es der Athlon 64 der in jedem ALDI, Medion und wie sie nicht alle heißen verbaut

Also du hast echt sehr sehr wenig WISSEN.
Gerade weil der Athlon so gut war hat es gewundert, weil eben trotzdem nur und damit sage ich zu 100% nur Pentium Kisten verkauft wurden.
Dell nur Pentium, Media Markt nur Pentium, Saturn nur Pentium usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist irgendwie komisch wenn intel die öhere Taktrate hat und die geringere Leistung und den höchsten Verbrauch, schreien alle nur nach "GHz".

wenn es mal anders rum ist, schreien alle nur noch nach leistung.

Jez bricht mit dem penryn wieder der Ghz-Wahn aus.

ich weist nicht, wie oft ich im 45nm-thread "MIr ist der Verbrauch egal" oder ähnliches gelesen habe.
 
Wenn der K10 und der R600 keine "gescheite"
AMD kann sich nicht damit zufrieden geben den C2D oder C2Q zu schlagen, sie müssen weit über diesem liegen da die neuen CPU´s von Intel auch quasi vor der Tür stehen.


das hat man vor dem r600 auch gelesen was die 8800 anging und was ist draus geworden ????

:mail:


warum sollten sie sich nicht damit zufrieden geben ?

wenn preis leistung stimmt dann passt doch alles
 
Also vielleicht bekommt man als AM2 Besitzer einen Rabatt auf den Phenom das wär aber äher gut als böse.

Vllt kommt auch der Intel-Killer auf den Markt und alle werden hysterisch weil ihr Core2Duo nichtmehr die Referenz ist!
 
Also vielleicht bekommt man als AM2 Besitzer einen Rabatt auf den Phenom das wär aber äher gut als böse.

Vllt kommt auch der Intel-Killer auf den Markt und alle werden hysterisch weil ihr Core2Duo nichtmehr die Referenz ist!

zu 1:

wäre zu geil :P

zu 2:

hm das wäre der hammer auch wenn ich es nicht erwarte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh