AMDs dunkle Seite ab 25.9.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber überleg mal wer kauft einen K10 der gerade mal so schnell ist wie ein C2D und Co? Das werden die wenigsten machen, AMD muss für Umsatz sorgen. Das schaffen sie aber nur wenn sie den Intel schlagen.
Muss man die Logik dahinter verstehen? Mal abgesehen davon, dass es totaler Käse ist, zu behaupten, AMD muss Intel schlagen, wie viele Leute besitzen denn einen C2D geschweige denn einen C2Q? Das sind weit weniger als 50% des x86 Marktes. AMD hat momentan aber nicht mal ansatzweise die Kapazitäten, 50% des Marktes zu versorgen. Es gibt daher mehr als genug Absatzmöglichkeiten, selbst wenn K10 "nur" auf Core 2/Penryn Niveau liegen sollte. Darüber hinaus gibt es Schwellenländer, die auch problemlos mit älteren und dafür preiswerten Modellen versorgt werden können.

ich würde hier als admin nicht den thread closen sondern hirnlose beiträge löschen und 2-3 leute bannen für eine woche
z.B. stevens
Ganz meine Meinung. AMD Threads arten immer wegen genau einer Sache Sache aus, Intel Fanboys wie StevensDE können es einfach nicht lassen, mit sinnlosen und an den Haaren herbeigezogenen Äusserungen zu spammen. Diese Threads einfach zu schliessen, ist keine Lösung. Und so bekommt ihr das Problem auch nicht in den Griff. Nur mal als kleiner Denkanstoss für die Mods. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn amd die taktrate endlich hoch bekommt hast du doch schon fast nen intel-killer, denn clock to clock schlägt der k10 den c2q, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, und der ach so geheiligte penryn wird auch nur wieder versuchen amd mit takt zu übertreffen, denn so viel schneller ist er nicht wie ein aktueller c2q

AMD Threads arten immer wegen genau einer Sache Sache aus, Intel Fanboys wie StevensDE können es einfach nicht lassen, mit sinnlosen und an den Haaren herbeigezogenen Äusserungen zu spammen. Diese Threads einfach zu schliessen, ist keine Lösung. Und so bekommt ihr das Problem auch nicht in den Griff. Nur mal als kleiner Denkanstoss für die Mods. ;)

amen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn amd die taktrate endlich hoch bekommt hast du doch schon fast nen intel-killer, denn clock to clock schlägt der k10 den c2q, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, und der ach so geheiligte penryn wird auch nur wieder versuchen amd mit takt zu übertreffen, denn so viel schneller ist er nicht wie ein aktueller c2q

wer bitte behauptet, man könne den penryn nicht mehr im takt steigern?
 
das behaupte ich gar nicht, ich will damit nur sagen dass intel wieder das gleiche wie bei netburst macht, sie suchen ihr heil in der hohen taktrate. gut, diesmal ist die architektur einiges besser aber der heilige grahl ist der hohe takt auch nicht
 
das behaupte ich gar nicht, ich will damit nur sagen dass intel wieder das gleiche wie bei netburst macht, sie suchen ihr heil in der hohen taktrate. gut, diesmal ist die architektur einiges besser aber der heilige grahl ist der hohe takt auch nicht

lass sie doch ihre cpus takten wie sie wollen:rolleyes:

die penryns sind wohl für höhere taktraten gebaut...
 
Egal welchen AMD Thread man sich durchliest; immerwieder die gleichen Grundsatzdiskussionen und nervigen Posts einiger, weniger Leute die es immer wieder schaffen, die Stimmung kippen zu lassen. :hmm: Es ist echt verdammt anstrengend! :kotz:

Zum Thema:
Ich hoffe sehr, dass es eine 2900XTX wird, ich fürchte aber, es ist nur ein Marketing-Gag um im Gespräch zu bleiben - was ja auch wunderbar funktioniert, wie wier sehen. (Was auch die überzeuten Intel-Fanboys hier wohl zugeben müssen. :fresse:)


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lies dir mal meinen post genauer durch, ich habe lediglich gesagt dass der k10 den c2q clock to clock schlägt, nicht den penryn.
außerdem spielt übertakten überhaupt keine rolle, das wollen viele immer noch nicht verstehen. die cpu´s werden immer noch dafür gebaut damit sie in ihren spezifikationen betrieben werden und nicht darüber.

und kuck dir doch die übertakteten c2q´s doch mal an, das sind wieder solche heizgeräte dass man sie mit normalen mitteln überhaupt nicht mehr kühl bekommt, da werden die 45nm auch nicht viel daran ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte der sein:

Prozessor AMD Athlon 64 X2 6400+ Black Edition, je 3.2 GHz, S-AM2
Windsor, 2x 1024 KB Cache, SSE3, Dual Core

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer da kommt, es verbraucht so viel strom, dass nichts mehr für Lampen überbleibt.

Womit die "dunkle" Seite geklärt wäre :d
 
Während der Präsentation am 25. wird einfach das Licht ausgemacht, sodass Intel nicht auf die Neuerung reagieren kann.


:fresse:
 
die werden doch ned wirklich mit dem alten kram anrücken oder? Das ja nu wirklich nix neues...
 
Im vierten Quartal will AMD die Spider-Plattform anbieten. Dazu gehören: Ein Phenom-Prozessor mit vier Kernen, der Mainboard-Chipsatz RD790 sowie eine neue GPU. Anders als bisher vermutet, handelt es sich dabei nicht um die Radeon HD 2900, sondern ein neues Modell mit DX10-Unterstützung, das im 45-Nanometer-Prozess gefertigt wird. Der RD790-Chipsatz bietet genug PCI-Express-Lanes um drei oder sogar vier Grafikkarten anzusprechen.

Außerdem entwickelt AMD ein Tool, mit dem man bei der Spider-Plattform angeblich alle Einstellungen verändern kann. Komplett-PC-Hersteller können Spider-Systeme anbieten oder Aufrüster stellen die genannten Komponenten einfach selbst zusammen.


Quelle
 
@jano...:
das is alt.
und dass es am 25. kommt, wurde bereits gemutmaßt.

schon etw. komisch , wenn ende des Jahres rv670 xt und pro in 55nm rauskommt und vorher oder sogar schon am 25. ne 45nm gpu kommt, oder?
 
Aus diesem Thread resultiert offenbar die große Enttäuschung vom K10..

Enttäuschung liegt eher darin das so oft verschoben wurde, nicht das der Phenom wohl Auge im Auge mit dem Penryn liegt.
Das der einzige Grund warum Intel vorne liegt, weil AMD nen mist liefern kann.

@Topic.:
Spider Plattform wirds wohl nicht sein mit so Schlange :rolleyes:
Ausserdem das nur poplig nur mit einer CPU tzzz....

Wieß jemand wie die neue FX Plattform (4x4) heisst?

Sollen die Enthusiastenausgabe als erstes bringen, evtl. heisst die 4x4 dann irgendwas mit Schlange....

Wer sagte was von GPU namens Viper?
Kennt noch wer die Diamond Viper :d

Gabs nicht noch eien 3dfx mit Venom im Namen (Creative hmm) :confused:
 
ich denke mal, dass ati ne neue graka vorstellt.
immerhin ist das ganz ATIs werbevehalten und der Hintergrund des Bildes ist ganz rot.

ATi->ROT<-BGColor
Hinzugefügter Post:
Du hast es ! :bigok:

Ne ehrlich das isses definitiv.

Hätten wir auch eher draufkommen können. Gab ja vor langem das AMD ne Black Edition einführt.

ist schon zu alt imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein ich auch.
ich hab gesehn , dass das PCB vom rd790 schwarz ist.
aber des ist ja net ati. :(

aber vll ist der hintergrund vom bild auch nur zufällig rot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh