Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da keiner seine CPU am Kauftag schon wieder in den Müll schmeißt, sollten natürlich auch Spiele mit guter Multithreadingunterstützung mitgetestet werden, auch wenn deren Anteil im Moment noch gering ist.
Das Problem bei Verbrauchs-Test ist, dass Idle und Volllast die einzigen einheitlich herstellbaren werte sind, oder gibt es ein Tool wo man die CPU zu einer bestimmten Prozentzahl auslasten kann? Nimmst du eine beliebige Produktiv-Anwenduung schwankt die CPU-Belastung ja schon wieder nach ihrer jeweiligen Leistungsfähigkeit.
Naja es steht hier halt die Frage ob sich die Arbeit im Vergleich zum Ergebnis lohnt. im Moment klaffen die Lastaufnahmen ja extrem auseinander, der FX 8150 hat eine fast doppelt so hohe Differenz zwischen Idle und Vollast wie der 3770k, bei Teillasten wird es bei beiden CPUs weniger, aber wie sollte der FX da irgendwo deutlich aufholen, das ergebnis steht wohl in keinen Verhältnis zum Arbeitsaufwand, den man ja für jede CPU betreiben müsste, die sich im Test-Parcours befindet.Haha
Währe schon etwas mehr arbeit, aber dann hätte man wenigstens ein Halbwegs Praktikables Ergebnis, oder nicht ?
Außerdem, sicher, dass ANNO nur 3-4 Threads nutzt ?
Laut : Spiele mit Hexa-core (6-Kern) Unterstützung
Nutzt es 6 ^^
PCGH misst zB die Watt in x264 HD und stellt die Resultate daneben - so hat man absolute Lastwerte und kann zudem die Effizienz ausrechnen. Wobei zB Teillast (ein Kern) sich idR prozentual CPUs nicht sonderlich unterscheiden im Vergleich zu Volllast. Testet man bei Spielen, limitiert idR die Grafikkarte und verfälscht die Werte - bzw schnelle CPUs schneiden gar besser ab, weil sie ins CPU-Limit laufen und langsame nicht. Nett für einen Praxisvergleich, aber im Allgemeinen nicht sonderlich aussagekräftig.
kann wer mir sagen ob der 8350 mehr raus zu hollen ist beim OC, also so in Richtung 9 GHZ den und sonst gehe ich davon aus das der amd mal wieder in den andere benches gnadenlos untergehen wird.
Hab ich, sieht genauso mies aus wie bei den anderen - Oder gibt es bei HT4U einen Trick wie man die Verbrauchsmessungen lesen soll ?Vor allem weil die Bulldozer Architektur bei dieser Verrbauchsmessung stark benachteiligt.Vergeiche mal mit den Verbrauchswwerten von HT4u
dochurt schrieb:Hab ich, sieht genauso mies aus wie bei den anderen -
Nur weil es in einer Liste steht, stimmts noch lange nicht. Schau dir halt mal die Benchmarks dazu an
Das ist falsch!Nein, sieht es nicht, weil bei PCGH sämtliche FX Prozessoren ineffizienter dargestellt werden als die Phenom II Prozessoren im Vergleich zu HT4u, weil mit einer extrem Stromhungrigen Platform getestet wird und bei HT4u der Verbrauch der CPU selbst gemessen wird.
Bit-Tech hat den 8120 getestet und was die Prozessoren da übertaktet fressen ist nicht der Plattform anzukreiden, sondern einzig und allein dem Prozessor...
Selbst der 2500K verbraucht durchs OC doppelt so viel wie normal, obwohl es dort ganze 5Ghz sind und nicht wie oft "nur" 4,5Ghz.
AMD FX-8120 Power Consumption | bit-tech.net
Ja denn kenne ich, wenn sie so was machen wäre es arglistige Täuschung ^^Gibt ja nen Grund warum Intel den 920 nicht als 990X verkauft hat.