AMDs GPU-Roadmap: Vega mit HBM2 – Navi mit neuer Speichertechnologie

Pascal wird wohl war AsyncCompute angeht auf GCN1.0-Niveau landen, also davon durchaus profitieren, wenn auch nicht in dem Maße wie GCN1.1/1.2. Nur Maxwell kann das halt nur in Software, was für Maxwell-Nutzer zum Problem werden könnte bei DX12-Exklusiven Titeln wie QB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also welche Chips sind nun mit Polaris 10 gemeint? 480(X) - 490(X)?

Wenn ja, was vermutet ihr, wo sich die jeweiligen Karten was Leistung angeht, einordnen werden?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Polaris wird es auch mit HBM1 geben. Das ist für 4k und 3k HDR vollkommen ausreichend, evtl sogar für 4k HDR.
Bis es 5k HDR monitore für anständige Preise gibt, ist evtl sogar schon Vegas Nachfolger raus.
Oh ja, macht gerne weiter mit eurem Auflösungs-Schwachsinn. Ich brauche mir dann für FullHD nur noch Einsteigerkarten kaufen oder kann in 2-3 Jahren iGPUs der CPUs nutzen. :)

Großer Polaris 10% bis 15% über 390X und 60% Stromverbrauch, kleiner Polaris 10% über 380X und 70% Stromverbrauch schätze ich.

Leute Polaris kann nicht mit HBM kommen wenn die Polarischips GDDR5(X) Speicherinterfaces haben!
Das sind zwei komplett inkompatible Speichertechnologien!

Zuletzt bearbeitet:
Und welches Polaris soll im Juni kommen? Der Große?

Naja da fehlen einige Updates. Außerdem steht dort, das Polaris 10 die kleineren GPUs zsmfassen soll, was ja nicht stimmt. Die Polaris 10 Karten sind die größeren und stärkeren Karten als Polaris 11.

Dort ist es besser zusammengefasst,bin aber immer noch verwirrt wegen der Namensgebung etc.
Bleibt dann wohl nur noch abzuwarten,wie es letztendlich kommen wird.

Ja die Namensgebung ist auch noch offen, wird gerade in einem anderen thread drüber seniert ....

leider keinen anderen Thread zu Navi gefunden, daher reaktiviere ich mal diesen hier.
Navi eventuell schon August 2018?

Würde ja heissen, dass Vega10-Refresh in 12nm auch etwas vorgezogen wird, oder ansonsten nur eine kurze Lebensdauer haben wird.
Es wäre zu wünschen denn absolut gibt es von AMD nichts im Enthusiasten-Bereich zu kaufen, oder wenn doch dann viel zu teuer. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nun, rechne Navi Mainstream kommt bereits März 2019 und RX 590 rundet nach unten ab.

Werden wohl 3 Karten

~ RX Vega 56 8GB
~ RTX 2070 8GB
~ RTX 2080+ 8 und 16GB

Preislich 350 bis 550 Euro

RX 590 dann um die 250 Euro

Zuletzt bearbeitet:
...

AMD wird 2020 eine Highend Gaming Karte bringen.

...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh