AMDs Radeon HD 6950 über BIOS-Flash zur Radeon HD 6970 freigeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir steht überall HD6900 Series...

Ich sehe es eigentlich nur an GPU-Z und den 1536 Unified Shadern, bzw. halt an Benchmarks wo man einen Punkteunterschied sieht.
nun, mich hätte es nur interessiert, z.b. beim 3d mark 06 wird die karte immer noch mit 6950 ausgegeben... klar sind die werte identisch zur 6970. wäre aber schon super, diesen schönheitsfehler auch noch in den griff zu bekommen ;-)

aber was solls, hab grad andere probleme, will meinen mk-13 und vrm-4 auf die karte
schnallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Hersteller generell egal oder gibt es hier bekannte Unterschiede?

Bisher sind glaube ich alle Karten im Referenzdesign. D.h. der Kühler ist schonmal überall gleich.

Nur das Zubehör ist unterschiedlich. (Adapter, Spiele"beilagen" etc.).

Wenns ums flashen geht dürfte es momentan auch noch ziemlich egal sein welche du kaufst.

Ich würde nur nach dem Preis schauen.
 
Spiele meiner Meinung nach liegen nur der Sapphire HD6950 bei
Game: Stalker,- Call Of Pripyat

@the_patchelor
Werde wohl nicht wahrgenommen.
Wer kann meine Benchmarks gegenbenchen.

Bei sTOrM41 Mini HD6950 Review stehen welche ich gemacht habe, bzw. welche ich noch austesten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab Grafikfehler bei Need for Speed HS.

KOmmando zurück, das lag wohl am 4xEQAA was ich eingestellt hatte. Ohne sind die weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele meiner Meinung nach liegen nur der Sapphire HD6950 bei
Game: Stalker,- Call Of Pripyat

@the_patchelor
Werde wohl nicht wahrgenommen.
Wer kann meine Benchmarks gegenbenchen.

Bei sTOrM41 Mini HD6950 Review stehen welche ich gemacht habe, bzw. welche ich noch austesten werde.

was meinst du mit nicht wahrgenommen? Hab meine Benches doch geschrieben?!
 
Bisher gehts soviel ich weis garnicht die Volt zu erhöhen der msi afterburner tuts noch nicht oder gibts da schon ne möglichkeit?
 
Meine 6950 PowerColors im CF mit Asus Bios drauf laufen Super nur noch V Core hoch und Powertune Deaktivieren können das wäre dann der absolute Burner.
Das würde mit einem Waserkühler dann so richtig Spass machen.
 
Meine 6950 ist jetzt auch auf 6970 geflasht und schafft so auf die schnelle 930 mhz core könnten laufen!

Der mk13 past wunderbar drauf temps nach 15 min. furmark sind um die 65-68°C bei 1.175v. Spawa kühler vom mk13 past! Die Backpalet ist völliger schrott, ganz abgesehen davon, das der org. Kühler meine Karte krum gebogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Powercolor 6950 heute auch bekommen. Sie lief als 6950 fehlerfrei. Also Upgraden.
Beim speichern des Serien-BIOS unter Win7 ist die Karte schon teilweise abgeschmiert hat aber ein BIOS-File gespeichert. Um weiterzumachen musste ich aber resetten.
Da wurde es mir schon mulmig. Aber was muss das muss.
Flashen unter Win war nicht möglich (Could not erase ROM), also ab ins DOS.
In der DOS-Box ging es dann aber problemlos wie in der Anleitung beschrieben.
Genutzt habe ich das Powercolor-BIOS.
Dessen Werte sind 880/1375 bei Lastspannung 1.175V
Dementsprechend wird die Karte bei Furmark jetzt auch noch heißer als schon zuvor.
Die Lüftersteuerung ist wirklich etwas lahm und hat die Lüfter trotz Werten über 85°C nicht über 30% aufgedreht. Musste dann also mit Afterburner den Lüfter nach regeln damit die Karte nicht abfackelt. Wasserkühler hat also eine hohe Priorität für die geupgradete Karte.
Dennoch bin ich froh das die Karte noch Prima läuft als 6970.
 
Meine 6950 ist jetzt auch auf 6970 geflasht und schafft so auf die schnelle 930 mhz core könnten laufen!

Der mk13 past wunderbar drauf temps nach 15 min. furmark sind um die 65-68°C. Spawa kühler vom mk13 past! Die Backpalet ist völliger schrott, ganz abgesehen davon, das der org. Kühler meine Karte krum gebogen hat.

Kannst du bitte ein paar Bilder posten, wäre klasse ;)
 
Bin gerade nicht zuhause. Muß für die arbeit immermal wonders pennen. Spätesten übermorgen kann ich ein paar picks reinstellen. Mal schauen ob ich noch ne digicam geliehen bekomme...
 
ich bench grad mit mehr als 1ghz core :p

@ herm , ja 5100 sind ok!
 
bpot04p721rqaxim0.jpg


stock ohne unlock waren es bissel über 1500.

also ~30% mehr punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
powercolor 6950@ unlocked asus 6950 bios bei 1,3v und stock kühler @ 100% :fresse:

das ist so natürlich nix für den dauerbetrieb..
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher kartenhersteller?
spannung?
lüftergeschwindigkeit?
wakü?

top ergebniss :d


Subvendor 1043 also ASUS.

Steht aber im GPU-Z :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:31 ----------

1,3v und stock kühler @ 100% :fresse:

das ist so natürlich nix für den dauerbetrieb..

Bin mir sicher dass mit Wakü die Spannung etwas runter kann :hail:
 
hab ich noch nicht getestet,
bei 1,2v sollten denke ich ~950mhz core drinne sein.
 
Hallo zusammen!
Ich bin gerade auch am überlegen, ob ich wechseln soll. Meine 5870 läuft Wassergekühlt auf 950Mhz und 1250Mhz da der Speicher nicht mehr hergibt und bei der Karte die Spannung nicht geändert werden kann.
Was meint ihr? Soll ich mit ne 6950 holen und die unter Wasser setzen?
Mich juckts auch unter den fingern, aber wäre ein teures vergnügen.
 
@trend
deine karte is doch schon super.... schneller spielen wirste dadurch nicht, wenn du danna ber besser schlafen kannst, einfach kaufen ;-)

@all
wie kann man denn die spannung verändern..?
dachte durch das bios update ;-) wird die spannung automatisch auf die der 6970 erhöht...

bleibt die taktrate/spannung denn trotzem im idel niedrig?

beste grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh