AMDs Radeon HD 6950 über BIOS-Flash zur Radeon HD 6970 freigeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, was ist das für ein Klebestreifen über den SpaWas bei der 6970 (Das Ding zwischen den beiden "permission") ? Werden die bei der 50er nicht gekühlt ?

ja klar nur einmal klebt er am pcb und einmal am kühler^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Das sind ja nahezu identisch aus.
Haben die 6950/6970 einen Piezo/LS onboard?

Es wäre interessant zu wissen, ob sich die Bauteile für die Stromversorgung unterscheiden, wenn diese auch identisch wären, würde ein Biosflash noch mehr Sinn machen.

ich gehe davon aus das sie identisch sind....wie oben schon geschrieben haben zumin. beide ne 6+2 phasen spannungsversorgung , der einzige unterschied den ich finden konnte ist der stecker (klar:d) und wenn man vom Lautsprecher richtung gpu geht sieht man bei der 6950 oberhalb des kleinen blauen kondensators ein paar Bauteile (zwischen dem Volterra VT1556 und dem Kondensator)...schaut aber nach nix besonderem aus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des ist echt nice mit dem Upgraden vor allem durch das schöne Tool von Guru3d, bei mir läufts aktuell auf beiden Karten ohne Probleme, das schöne hebel auf 2 getellt und schon ist wieder alles Standard so solls sein, fein was uns da AMD für möglichkeiten bietet.
 
Sodele...gerade 2x die guenstigste (HIS) bestellt - mal sehen wie das laeuft :haha:

Wollte eigentlich eine zweite 6870 fuer CF kaufen...aber bei dem "Angebot" muss man's ja versuchen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, dann weiss man ja was man als ehrlicher Kunde niemals kaufen darf: die 6950...
Jeder Spasst bestellt sich die Karte und wenn sie sich nicht freischalten lässt, lässt er sie an den Versandhändler zurückgehen. Ich finde man sollte das Rückgaberecht abschaffen.
 
Von retournieren war nicht die Rede!
Und Spasst kannste deine Kumpels nennen du Vollidiot :mad:
 
Schön dass du dich angesprochen fühlst. Hast es verdient wie all die anderen Billigheimer.
 
Tja...der Neid eben...scheisse wa :fresse:
 
1. Hallo gehts noch?
2. Spasti als Beleidigung muss echt nicht sein...
3. Neid? Worauf sollte er neidisch sein?

So und da sich ja jetzt alle wieder lieb haben, k, thx, bye
 
Guck dir doch die beiden Threads an, da sieht man doch schon die Tendenz.
Für mich sind und bleiben es Spassten. Sie schaden der Allgemeinheit. Ist genau dasselbe wie die multiplen Besteller bei Neuerscheinungen, die die Preise künstlich in die Höhe treiben. Common Sense geht anders.
 
Das mit 8 oder 6pol Stecker ist egal. Der Witz ist, dass die 2 fehlenden Pole 2xMasse sind, also 5xMasse, 3x12V, der 6pol 3x12V, 3xMasse. Ich begreife nicht, was das bringen soll.

Mit meiner 6970 bin ich sehr zufrieden, deutlich leiser als die 4870, keine Bildruckler bei MHz-Umschaltungen.

ALexander
 
Was hat Spasmus damit zu tun? Sorry, muss echt nicht sein sowas.

Ja, dann kaufen halt nen paar ne HD6950 und wollen diese freischalten. Und ja es wird wieder so ein paar Asoziale geben die sich die Rosinen rauspicken und den Rest wieder zurückgehen lassen. Aber das kann dir bei jeder Ware im IT Bereich inzwischen passieren. Das ist nicht das Problem dieses "Mods", das ist eine allgemeine Situation die so langsam zum Volkssport wird "Macht ja jeder" ... :rolleyes:
Mich kotzt es auch an wenn hier einige die Garantie für ihre eigenen Fehler ausnutzen ala merkt ja keiner und damit dann hier auch noch quasi mit angeben.

Aber dann wird man eben angefeindet. Dennoch müssen solche Beleidigungen nicht sein.
 
Von mir aus sinds Schw****eln.. der Slang hat keinerlei Aussagekraft.
 
Dein Gesuelze erzaehlste am besten deinem Schullehrer :d
Ich zumindest habe noch nichts zurueckgegeben wegen solchen Spielereien, geschweige denn versucht einen Mod durchzuziehen.
Wenn es nicht klappen sollte was dann? Die Welt geht dadurch nicht unter...und Performancezuwachs erhalte ich dadurch trotzdem - also alles positiv ;)
 
Schullehrer.. hab ich seit 14 Jahren keinen mehr gesehen. Aber da kannste mir bestimmt aushelfen.
 
Hach ja, dann weiss man ja was man als ehrlicher Kunde niemals kaufen darf: die 6950...
Jeder Spasst bestellt sich die Karte und wenn sie sich nicht freischalten lässt, lässt er sie an den Versandhändler zurückgehen. Ich finde man sollte das Rückgaberecht abschaffen.

Du solltest langsam wissen, wie man sich in einem Forum benimmt oder? :confused:
 
Ist mir bei diesem assozialen Gehabe ehrlich gesagt Wurst wie Käse.
Die Beiträge werden gelöscht, vielleicht werde ich gesperrt... gähn. Sonst nochwas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genug off...wuerde ich sagen :d

Andere Frage, Thema betreffend (naja, so halbwegs). Mein derzeitiges BQ Straight Power mit 580W wird wohl nicht ausreichend power liefern fuer ein CF-Gespann?
Ich habe an ein 750W gedacht, damit sollte ich doch auf der sicheren Seite sein, oder?
 
Lol geil, eben stand da noch was anderes, von wegen die Mods kümmern sich um mich... Daumen runter !
 
Kluger Schachzug von AMD. War bestimmt so gewollt ! Vor allem die Händler werden sich freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh